Wisst ihr, was gegen Schweißausbrüche hilft ??

Ich habe super oft Schweißausbrüche, auch zum Beispiel nachdem ich ein längeres Stück gegangen bin und mich dann ausruhe kommen plötzlich so Schweiß-Schübe ^^

Das nervt total ... Vor allen wenn man danach dann unangenhem riecht.. fühle ich mich dann total ekelig

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Tschöö

Mist
verdammt.. Wieso habe ich Hallo als Überschrift genommen ? ... So guckt wohl niemand hier rein :(

Kann mir wirklich keiner einen Tip geben ???

nkruma_12556779

Hallo moinmausxd!
    -Ist schon mal die Schilddrüse untersucht worden?

-Leidest Du unter übergewicht?

-Wann war die letzte Blutuntersuchung?

-Was für eine Schweißausbruch soll das genau sein?
    (kaltschweißig, in Verbindung mit innerer Unruhe?- oder eher normalschweißig?)

-ist das Herz denn auch schon mal untersucht worden?

Fragen über Fragen... :-)

Gruß Sommersprosse

5 Tage später
      anfisa_11849269

Hallo
      Also zu deinen Fragen =)
      Jah ich leide an einer leichten Schilddrüsen überfunktion
      Neh wenn dann habe ich eher Untergewicht.. nehme nicht besonders viel zu weil ich einen sehr unruhigen magen usw habe.
      Bei den Blutuntersuchungen in den letzten Jahren wurde nichts besonderes festgestellt und mein Herz habe ich mir glaube ich noch nie untersuchen lassen ^^
      Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll . Mein Körpergeruch stört mich sehr!
      Und die Schweißausbrüche habe ich so gut wie immer ....eher so aus Unruhe und Stress ....

viele liebe Grüße
      Moni

nkruma_12556779

Hallo Moni!
        Also wird es zum Teil mit der Schilddrüse zusammenhängen und zum anderen Teil mit der Psyche.

Stress ist pures Gift für den Körper!

Versuche den Stress abzubauen!
        Joggen, Autogenes Training, Saunagänge, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Meditation, Reiki, Tai Chi und Chi Gong sind gut gegen Stress.
        Und versuche mal nicht immer allen Leuten alles Recht zu machen, sondern denke auch mal an Dich!

Gute Besserung
        Sommersprosse

anfisa_11849269

Ahha
          Oke das werde ich versuchen !
          Danke!
          Aber ich habe mich jetzt so verrückt gemacht, dass ich schon Magenschmerzen habe und dadurch glaube ich einen schlechten Atem habe.

Das fühlt sich zumindest so an, als wenn Luft aus dem Magen in mein Mund kommt. Schmeckt jedenfals nicht so gut :(

Hast du da vielleicht auch einen Tip ??

Liebe Grüße

Moni

nkruma_12556779

Hi Moni!
            Gegen schlechten Atem kannst Du Chlorophyll-Tabletten aus der Apotheke bekommen, die hauen den stärksten Mundgeruch aus den Socken!

Andererseits- da es bei Dir offenbar stressbedingt ist, lass es mal erst mit diesen Tabletten, komm erst mal wieder zur Ruhe und sobald auch der Magen wieder seinen Normalzustand erreicht hat, hast Du auch wieder einen anderen Atem!

Dir alles Gute
            Sommersprosse

5 Tage später

Hallo Moni
            wie bereits gesagt wurde, klingt das neben der Schilddrüsenüberfunktion sehr nach psychischer oder nervlicher Ursache.

Es gibt neben allen körperlichen Ursachen die Möglichkeit, dass du
            a) viele Schweißdrüsen hast und die auch kräftig feuern - das kannst du überprüfen, indem du an deine Familie denkst: Schwitzen Eltern oder Geschwister auch viel? -wird ja vererbt

b) es gibt eine sogenannte Hyperhydrose, das ist wenn keine andere Ursache vorliegt, eine erhöhte Schweißproduktion. Es muss dann aber regelrecht laufen. Und zwar in Situationen, in denen der Körper an sich in Ruhe ist. Schwitzt du beispielsweise beim in der U-Bahn sitzen mehr als beim Joggen?

Am besten ist, du gehst mal zum Hautarzt, der kann dir dann z.B. auch ein Aluminiumchlorid-Präparat nennen.