hallo
ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr auch drei bis vier mal im jahr eine grippe oder zumindest starke erkältung habt. ich arbeite seit fünf jahren auf dem dach und normalerweise sollten sich meine abwehrkräfte doch langsam an die ständigen witterungs verhältnise gewöhnt haben oder? mich würde interessieren wie oft ihr so im durchschnitt in einem jahr krank seit und was ihr für trix kennt um die abwehr zu stärken ,vielleicht auch noch neben bei was ihr von der grippe impfung haltet und ob sie was nützt ,es kann zwar keiner was dafür aber mir und meinem arbeitgeber geht es langsam auf den sa.. ständig bei jedem wetter umschwung bin ich gleich krank so ein sch...
danke schonmal im vorraus für die antworten!
grüsse mace19
Grippe und erkältung
Danke
eigentlich achten wir darauf das bei jedem abendessen immer auch was an gemüse oder salat dabei ist aber wahrscheinlich eher die ernährung die ich tagsüber habe zb morgens gar nix wir haben keine früstückspause und mittags meist nur ein belegtes brötchen vom bäcker dann wieder bis um vier nix ...
das manche unmittelbar nach der impfung krank geworden sind hab ich auch schon gehöhrt
Lass...
Dich impfen. Es gibt eine Impfung in Kapsel-Form, nennt sich Broncho-Vaxom. Das sind Bakterien, mit denen Du Dich leicht infizierst (wie es sich mit einer Impfung so auf sich hat :)) und dann bildet Dein Immunsystem Antikörper dagegen. Mein Immunsystem ist auch nicht so doll, da hilft das extrem gut. Solltest Du in der Apotheke bekommen. Die nimmt man einfach 10 Tage lang, dann 20 Tage Pause und das drei mal. Danach solltest nicht mehr krank werden.
Und für die schwere Grippe gibt es ja auch noch die Grippe-Impfung. Ist allerdings momentan wegen dem ganzen Hype um die Vogelgrippe knapp und wird nur noch Risikogruppen verabreicht.
Ok
werd mich mal informieren
Das kann
natürlich gut sein, dass man nach der Impfung etwas daran erkrankt. Man wird ja infiziert.