Hallo!
durch meine extremen gewichtsschwankungen, habe ich nun im bauchbereich und an den hüften dehnungsstreifen, die ich als sehr störend empfinde und mich dadurch in meiner haut nicht mehr wohl fühle. gibt es irgendeine möglichkeit, wie man dehnungsstreifen korrigieren lassen kann? ich wäre für jeden rat sehr dankbar!

:o)
hallo du!
ich kenne dieses problem nur zu gut.
ich hatte auch üble gewichtsschwankungen. und vor allem um den bauch rum und an den oberarmen diese hässlichen streifen.
jetzt hab ich wieder eine normale figur. die streifen waren allerdings noch da.
womit man sie ohne OP etc. halbwegs in den griff bekommen kann sind dinge wie freiöl einmassieren, von nivea die creme kann ich empfehlen Q-10.
und wenn du noch recht jung bist, wirst du sehen, dass mit ein wenig geduld, diese streifen sich von ihrer hässlichen roten färbung langsam in eine helle färbung umbilden und irgendwann fast alleine verschwinden. zusätzlich kannst du an den betroffenen regionen sport betreiben. ich ging damals ins fitnessstudio, habe speziell den bauch und die arme trainiert.
durch all das bekommst du einen grossen teil weg, sollte es dann immer noch sehr störend sein, musst du mal einen arzt fragen, wie man es eventuell operativ entfernen kann
liebe grüsse!

sera_12691607

..irgendwie
    ..sagt jeder was anderes wegen den streifen ;)

die meisten sagen, die geghen nicht mehr weg..

..ich habe auch welche...

sind doch risse im bindegewebe.. wie soll das funktionieren mit sport und cremen ?!..
    geht doch nicht mehr heil.. gerissen ist gerissen ?!...

.. leider.. ich wäre sie auch gern los..

sive_11859568

.....
      ich werde es auf jeden fall mal mit cremen und gezieltem training versuchen. danke für den rat!!!....vielleicht hilft es ja. ich hab gestern etwas von weglasern gehört. damit sollen die streifen verschwinden. wisst ihr irgendetwas darüber?

aslvg_12544965

:o)
        von dem lasern höte ich auch ne menge, aber keine ahnung, wie die erfolgsaussichten sind. angeblich sollen sie gut sein. muss man mal einen arzt fragen.
        ja..sicher sagt jeder was anderes wegen der streifen...aber soweit ich informiert bin, besteht eine gute chance, sie halbwegs zu reduzieren, wenn man recht jung ist.
        natürlich lässt eine creme den streifen net verschwinden. hätte es vielleicht andersausdrücken sollen. wenn man jung ist, unterstützen cremen (da einmal die regelmässige massage und die inhaltsstoffe)und gezieltes training, dass die haut sich erholt. und durch dieses erholen verblassen diese streifen und werden wirklich deutlich weniger.
        ist ja das selbe bei schwangerschaftsstreifen. bei vielen frauen siehst du nach einiger zeit nichts mehr. weil sich diese eben durch gezieltes training zurückbilden.
        das mit dem lasern müsste man aber echt mal erfragen, wäre mal interessant:-)