Hallo!
Mein Problem is meine Größe, ich bin fast 15 Jahre alt und gerade mal 1,56m groß. Gibt es irgendeine Möglichkeit "Wachstumshormone" oder so was zu schlucken, damit ich schneller wachse. Wahrscheinlich kommen jetzt wieder so antworten wie "musst du halt abwarten, du wächst noch bis du ca. 19jahre alt bist". Ich will aber nicht mehr warten, ich leide zur Zeit schon ziemlich unter meiner größe, es gibt sicher noch leute die kleiner sind als ich, trotzdem halt ich das so nicht mehr aus. Dadurch, dass is so klein bin seh ich auch noch viel jünger aus und ich bin einfach in einem alter, wo ich nicht mehr für 11 gehalten werden will. Liegt bestimmt nicht nur an der Größe, aber trotzdem wär das schon mal schön endlich mal zu wachsen. Kennt ihr das auch?? Wisst ihr irgend einen Rat? Bitte antwortet mir! LG, Sabse
Größe
Ich war mit 14 1,40 m groß
Inzwischen bin ich 1,70 m groß, ohne irgendwas gemacht zu haben. Hab mit 16 angefangen zu wachsen und bin dann innerhalb von 2,5 Jahren fast 30 cm gewachsen.
Und für jünger halten die Leute mich immer noch, zuletzt wurde ich (23) nach meinem Ausweis gefragt, um Kippen zu kaufen. Da musst du drüberstehen. Klar, ich weiß, ist nicht einfach.
Aber Wachstumshormone, oder überhaupt Hormone.... ne, würd ich nieim Leben machen, viel zu gefährlich! Pille würde ich auch noch warten an deiner Stelle, weil da oft Hormone drin sind, die das Wachstum stoppen.
Ich würd einfach mal abwarten und mei, fast 1,60 ist jetzt auch nicht so klein! Tu doch nicht so! ;-)
Grade gehen und abwarten, mehr kann ich dir nicht raten!
Lg
dette
Bin auch nur 1,60cm
und bin 17.
Ich habe mit meiner Größe überhaupt keine Probleme! Ist doch viel süßer so!
UNd auch ich werde immer für jünger gehalten, sei doch froh! dann wirst auch mti 30-40 noch viel jünger aussehen - ist doch ein Vorteil!
Du kannst sowieso nichts dran ändern, außer auf einen Wachstumsschub hoffen.
Wachstumhormone funktionieren - wenn überhaupt- nur wenn sie vor der Pubertät eingenommen worden sind.
Für die ist es also schon zu spät.
Also, sieh's doch positiv anstatt rumzujammern, das hilft auch ncihts!
LG
Meine Cousine
ist 29 und 1,53 m. Da sie dazu sehr zierlich ist, sieht es bei ihr überhaupt nicht dämlich aus.
Ich wollte früher auch immer größer sein (bin 1,66). Aber jetzt bin ich wirklich froh, nicht so groß geworden zu sein. Ich erzähle Dir jetzt nicht, daß Du noch wächst, bis Du 19 bist (ich habe z.B. mit 12/13 aufgehört zu wachsen) - aber ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß Dich Deine Größe irgendwann nicht mehr so stören wird. Es ist doch schön, daß Du gesund bist, und 1,56 ist jetzt nicht so klein, daß man darüber lachen würde. Ich finde es völlig ok.
Übrigens wirst Du Dich irgendwann mal freuen, daß Dich die Leute jünger schätzen, als Du bist ;)
Ich bin z.B. 29 und freue mich wie ein Schneekönig, wenn Leute mich auf Anfang 20 schätzen. Mit 13 habe ich dagegen viel älter ausgesehen, wollte das aber auch unbedingt.
Das geht vorbei - sei zufrieden mit dem, was Du hast. Oder noch besser: sei stolz drauf! :)
Hm
Ich bin 15 und gerade mal 1.50m groß! Mich störts auch kolossal, vorallem wenn ich weggeh auch immer nach meinem Alter gefragt zu werden! Die schätzen mich auch alle immer jünger, es nervt und deprimiert...
Sei froh, wenigstens fast 1.60 zu sein!