Forumler die meine Beiträge bisher verfolgt haben, dürften mittlerweile mitbekommen haben, das ich sehr extreme Gefühlsschwankungen habe. Ich weiß zwar, warum ich die habe, aber nur es zu wissen und nichts dagegen zu tun, ist falsch! Das weiß ich auch. Ich sage, ich liebe meinen Lebensgefährten über alles, aber ist das wirklich Liebe? Ich bin glaube ich momentan die unglücklichst verliebte Frau im ganzen Universum. Warum ich so bin? Ich bin abhängig, ich weiß das, aber bei mir ist das so extrem, das ich jedes mal flüchten gehe, wenn mir jemand helfen will. Ich würde schon fast sagen, das ich krank bin. Normalerweise müßte ich mindestens 200 km weiter wegziehen, um aus dieser unglücklichen Beziehung herauszukommen. Nur durch ein paar negative Dinge, die sich in meinem Leben abgespielt haben, geht auch das nicht. Ich kann von Glück reden, wenn ich überhaupt jemals noch mal eine Chance bekäme ein neues Leben anzufangen. Das heißt ein eigenes Gehalt, Freundschaften, evtl. eine richtige Liebe, vielleicht irgendwann mal eine glückliche Familie? Ich habe solche Angst, warum nur? Warum habe ich absolut nicht den Mum zu sagen und es dann auch in der Tat umzusetzen, das ich nie wieder zurückkehre? Warum bin ich so schwach, so abhängig(Gefühlsmäßig), so unselbständig und so naiv? Warum bin ich so sensibel gebaut worden, das ich jedes mal nur auf die negativen Seiten vom Leben reinfalle? Ich denke sehr oft daran, meinem Leben ein Ende zu bereiten, weil das alles so weh tut. Nur der Mut fehlte mir bis jetzt. Ich kann nicht mehr.....
Ich bin doch erst 21 Jahre alt, warum spielen meine Gefühle mit mir solch einen bösen Streich? Wenn ich in dieser Beziehung bleibe, gehe ich daran kaputt, wenn ich gehe, habe ich Angst wieder zurückzukeheren, weil es bisher ja immer so war, alle 20? mal.
Ich bin in der Hinsicht eine totale Versagerin, ich hasse mich selbst dafür. Vorallem habe ich schon so viele Menschen mitreingezogen, obwohl die dafür nichts können und sie ja auch garnicht wissen können, was in mir vorgeht. Wie den auch, kein Mensch kann in meinen dummen Kopf reinschauen. Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich will nur noch weg, raus aus den Gefühlsqualen und befreit sein, ein neues Leben beginnen.......


Ich danke Euch fürs Lesen


Ganz liebe Grüße
DarkAngel81

Hey DarkAngel
Druck dir dein Geschriebenes mal aus,lies es dir ein paar mal durch, und ich hoffe für dich, dass du dann begreifst, dass erst eine Änderung eintreten kann, wenn du dich nicht selbst so nieder machst.


Kann es sein, dass du fachliche Hilfe brauchst?
Nimm' sie in Anspruch, Mensch, 21 Jahre, alles hast du noch vor dir.


Tu was !!!!!!


Gruß
Gabriele


P.S.
Wenn du nicht willst, kann dir kein anderer helfen.

    Liebe D.angel,
    ging mir ähnlich mit 21, gefühlsmäßig rauf und runter.


    Wenn es Dir wieder besser gehen sollte, wirst Du auch einen Weg finden, aus "dem Loch"rauszukommen. Helfen ist da schwierig.


    Wenn es für Dich zu belastend auf Dauer ist,würde ich über therapeutische Hilfe -Gruppe,Analyse oder auch Gesprächstherapie- nachdenken.


    Das kann das Leben ändern, entscheiden kannst nur Du das, wo Du hinwillst.

    tria_12152614

    Vielen Dank Euch beiden...
    für die Antworten!
    @Gabriele:Ich will doch, aber meine Gefühle spielen verrückt und ich kann mich dagegen nicht wehren. Ich hatte es auch schon mit fachlicher Hilfe probiert, allerdings gab ich jeweils nach zwei Sitzungen auf!Warum weiß ich selbst nicht mal. Ich muß einfach nur stärker werden, vom Willen her. Jedes mal werde ich wieder schwach und kehre zurück und er nutzt das aus!


    Danke Euch beiden!
    lG DarkAngel81

      jazmin_12044420

      Darkangel,
      ich glaube nicht, dass du stärker wirst, solange du mit ihm zusammen bist.


      Wenn du bei der fachlichen Hilfe nach zwei Sitzungen aufgegeben hast, war es wahrscheinlich nicht das Richtige.


      Such' dir was anderes, manchmal dauert es etwas länger, bis man den richtigen Therapeuten gefunden hat, bloß nicht aufgeben.


      Gruß
      Gabriele

        tria_12152614

        Danke Gabriele!
        Du bist wirklich sehr lieb. Ich suche weiter nach einem geeigneten Therapeuten und hoffe, das ich einen finde, der mich stärkt und mich vorallem härter macht. Es kann gut möglich sein, das heute der Tag des Auszugs ist und ich hoffe, es war das letzte mal....


        Liebe Grüße
        DarkAngel81

          jazmin_12044420

          Weißt du,
          ich habe eine Schwester,sie glaubt sie liebt ihren Mann, aber in Wirklichkeit ist sie abhängig von ihm, denn so wie er sie behandelt und oft auch die Kinder, kann er sie nicht lieben, sie glaubt aber dieses.
          Mittlerweile flüchtet sie zeitweise in Alkohol,dann traut sie sich über ihr Problem zu sprechen, ruft mich an und ich kann ihr nur raten, ihn zu verlassen.
          Am nächsten Tag entschuldigt sie sich tatsächlich bei mir, dass sie so schlecht über ihren Mann gesprochen hat.
          Was kann ich da machen, nichts, sie muß selbst da raus.


          Du erinnerst mich ein wenig an meine Schwester,
          nur bist du noch sooo viel jünger.


          Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wenn du willst schaffst du es.


          Gruß, nochmal
          Gabriele