Liebe es anders zu sein... :BIEN:
Hallo,
ich finde transparency bringt es auf den Punkt... ich habe nichts mehr hinzuzufügen. (Vor mir brauchtest Du auch nicht schnell wegzurennen...!) :super:
Vielleicht kurz zu mir:
Ich mag sehr gerne rotes Leder und dunkelblaue, enge Jeans mit richtig sexappeal... also lieber ohne Taschen hinten als mit so eher "prollig" wirkenden Taschen, die schon fast im Kniegelenk sitzen... ist halt nicht mein Geschmack.
Was calvino23 hier schreibt beobachte ich leider auch jeden Tag, und bemerke es als Frau auch wie es ist mit besonderer Kleidung (vieles auch selbstgenäht und selbstentworfen) aufzufallen und "gegen den Strom zu schwimmen" - und das ist nicht immer schön hinter Deinem Rücken Kommentare zu bekommen und Intrigen aufzusitzen und auf diese Weise "Umerzogen" zu werden. - Sogar vor Deinem Eigentum schrecken manche nicht zurück und bestehlen Dich sogar um Ihre "Anti-Haltung" auszudrücken. (Mir wurde mein Auto in der Freizeit gestohlen - das Motiv des Täters (er wurde gefasst und ist geständig) war, daß Ihn "meine auffälligen Klamotten" störten... da ist es wieder das ungezügelte, "prollige" Benehmen (in diesem Fall von einem Mann) einer Frau gegenüber, die sich sichtbar entschieden hat gegen den Strom zu schwimmen.) Soviel mal zu der Frauen/Männer - Debatte unter dem Punkt "...kommt mit einer starken Frau nicht klar.." ;-)
Grundsätzlich gilt: Jede (und Jeder) sollte das anziehen was sie oder er mag / gerne trägt.
Leider reicht aber die Toleranz dann nicht dazu aus, vielleicht ein besser aussehendes Outfit zu akzeptieren und vielleicht auch anzuerkennen.
Sicherlich erkenne ich auch an, daß es in bestimmten Berufen nicht möglich und erlaubt ist das zu tragen was Frau/Mann darf, aber was calvino23 schreibt bezieht sich ja auf den Alltag, wo wir alle die freie Wahl haben...
Auf die Gefahr hin jetzt einen "shitstorm" auszulösen : Das Problem dieser Diskussion ist sicherlich, daß z.B. eine Frau, die sich "uniformiert" um sich der Masse (der Mehrheit) anzupassen und in Ihr nicht aufzufallen sicherlich keine starke Frau ist - was übrigens für Männer in genau gleicher Weise gilt!
Intressante Diskussion - weiter so!
Grüße,
Isabella