marise_11908448Ob
90% der Frauen die Scheidung einreichen, ist meiner Ansicht nach etwas hoch gegriffen, aber 70% sind jedenfalls statistisch belegt. Die Gründe sind wahrscheinlich vielschichtig, aber letztendlich offensichtlich auf einer Grundebene:
Die Frauen sind vermutlich nicht mehr fähig, Kompromisse einzugehen bzw. Prioritäten zu setzen, wenn sie merken, dass sie nicht alles haben können.
Sprich: Sich einzugestehen, Abstriche machen zu müssen. Da werfen viele Frauen lieber die Flinte ins Korn und suchen sich einen anderen Partner - dem es dann wohl ebenso ergehen wird, dass sie eines Tages keinen Bock mehr hat, weil sie dann halt anderweitig nicht zufrieden ist.
Der gesellschaftlich immer grösser werdende Mangel an Kommunikationsfähigkeit auf kompetenter und sachlicher Ebene betrifft aber beide Geschlechter gleichermassen.
Darüber kann man endlos diskutieren, das würde hier den Rahmen sprengen, aber last not least: Ich wusste schon vor 20 Jahren, dass mir keine deutsche Frau mehr ins Haus kommt. Erfahrung macht halt klug.