@sondern das es Männermode gibt ,die auch sexy und erotisch aussieht im maskulinen Sinn :BIEN:
Sehr schön kommentiert.
Genau das ist es: Wir dürfen weder Reize noch Haut zeigen. Die Gesellschaft versucht Männer so zu erziehen, dass jeder Sinn für Geschmack, Stil und körperliches Bewusstsein aberkannt wird.
Mode ist etwas, was sich ständig im Wandel befindet, sonst wäre es keine Mode. Und weil Kleidung für Männer stets gleich bleibt (und das schon seit -zig Jahren) gibt es auch in diesem Sinne keine Mode für Männer. Entweder Streetwear Schlabberlook oder "Uniform".
Ich hab nichts gegen junge Leute, die den Baggy/Turnschuh-Look vorziehen oder Rentner, die Wolfspranken-Kleidung oder Strickzeug passend zum Rollator anziehen - aber was ist mit der Mitte? Also mit Leuten um 30-40, der grösste Teil der arbeitenden Bevölkerung, in dessen Altersklasse sich die meisten Männer mit modischem Interesse befinden und die endlich ihren eigenen Stil haben wollen?
Ich finde in den Geschäften nur den Divided-Mist für die Jugendlichen oder nur Kleidung, die für die Klientel +60 ist.
Und da wundern Leute sich, wenn Männer anfangen, mit Kleidung aus der Damenabteilung rumzuexperimentieren?
Mode ist nun mal keine Einbahnstrasse! :!!!:
Mann und Frau gehören gleichermassen zur Gattung Mensch, nur sind beide Geschlechter verschieden von der Anatomie her. Aber auch Männer haben Formen, die sie in Szene setzen können. Für die Frauen wird alles Mögliche an Kleidung auf den Markt gebracht, jede Frau kann sich quasi jeden Tag neu erfinden und verwandeln.
Ich mache den Modedesignern im Grunde keine Vorwürfe, dass sie nix Modisches für den Mann kreiiren - aber irgendwie arbeiten sie völlig an den Wünschen der Männer vorbei, möglicherweise wissen sie nicht, was Männer wirklich wollen, was auch immer.
Das auf den Laufstegen gezeigte ist meist weder strassentauglich noch findet es den Weg in die Modehandelsketten.
Das geht schon soweit, dass ursprünglich für den Mann entworfene Schuhe als Damenschuhe angeboten werden, also auch nur bis Gr.41. Reine Marktstrategie: Frauen sind nun mal von der Werbung leichter zu manipulieren und kaufen deswegen mehr ein.
Ist eigentlich Euch schon aufgefallen dass auf 20 Geschäfte, die reine Damenmode anbietet, lediglich ein Geschäft kommt, welches reine Herrenmode anbietet? Noch dazu, dass die Auswahl selten zufriedenstellend ist?
Mode betrachte ich auch als Kunst - und weshalb soll ich diese Kunst nicht an meinem eigenen Körper praktizieren?
Es steht doch irgendwo auf dieser Seite "Die Mode machen Sie!". Also mache ich Mode. Und morgen mache ich wieder andere Mode. :mrgreen:
Sorry, dass ich jetzt weit vom eigentlichen Thema abgedriftet bin, aber es macht mich nunmal wütend, wenn Männer mit modischem Interesse als krank/pervers oder was auch immer dargestellt werden.
Schublade auf, Stempel aufgedrückt, Schublade zu :MAL: Und so was nennt sich aufgeklärte Wissensgesellschaft? Pustekuchen! :evil: