dzanan_11906015Gerne
Dann möchte ich mal was zum Thema Kleidung an Festlichkeiten was nachlegen, worüber ich mir schon länger Gedanken mache.
Nun, dass Männer in bestimmten Berufen Anzüge tragen müssen, finde ich insofern ok, da sie gegenüber Kunden das Unternehmen präsentieren sollen. Von daher sehe ich den Anzug im Geschäftsleben und in Führungspositionen als unkritisch an.
Nun aber: An Festlichkeiten wie Weihnachten/Sylvester/Hochzeit sieht man Frauen in unterschiedlichen und farbenfrohen Kleidern. Was trägt der Mann? Anzug!
Bei Partys oder beim Brucnch sieht man Frauen in schönen Coctailkleidern. Was trägt der Mann? Anzug!
Mir kommt der Eindruch rüber, als gäbe es für den Mann nur zweierlei Kleidung:
Freizeitkleidung und Anzug.
Freizeitkleidung soll er nur in der Freizeit tragen, für alles andere soll es der Anzug sein.
Warum haben Männer nicht mehr Möglichkeiten, sich bei verschiedenen Anlässen sich auch unterschiedlich zu kleiden, so wie Frauen es tun?
Frauen arbeiten doch auch nicht im Abendkleid in der Bank bzw. umgekehrt kommen sie doch auch nicht im Business-Outfit zur Feier.
Und wo steht hier geschrieben, dass manche von uns Frauenkleider tragen? Ein Mann in Frauenkleidern und ein Mann, der zum Zweck seines eigenen Stils seine Garderobe mit femininen Elementen aufpeppen will, sind ein himmelweiter Unterschied :!!!:
Ausserdem müsste doch eh alles Frauenkleidung sein, was Männer tragen. Denn es gibt keine männliches Kleidungsstück mehr, welches nicht ins Damensortiment aufgenommen worden ist.
Faktisch gesehen gibt es also keine Männerkleidung mehr, sondern nur noch Frauenkleidung. Und wenn die gesamte Männerkleidung von der Damenmode aufgenommen worden ist, bietet das uns doch nur die Steilvorlage, dass wir uns im gesamten MODEsortiment ebenso frei bedienen können wie die Frauen auch. Oder etwa nicht? :twisted: