Hallo,

ich weiss nicht so recht ob das hier rein passt, aber was für einen BMI (egal welche Körpergröße) haben, damit man einfach eine ganz normale schlanke Figur hat?

17 oder 18
glaube ich zumindest wenn man ganz schlank ist, die models haben a ber viel weniger

moreen_12044690

Das ist Untergewicht!
    Zunächst hat der BMI auch etwas mit dem Alter zu tun. Eine Jugendliche hat bei gleicher Größe und gleichem Gewicht nicht denselben BMI wie eine erwachsene Frau.

Den BMI sollte man KEINESFALLS als Maßstab für Schlankheit nehmen!!!!!!!!
    Man kann auch schwere Knochen haben oder viele Muskeln, welche mehr als Fett wiegen, dadurch wird der BMI verfälscht.

Man sollte sich hüten, so einen Schwachsinn zu verbreiten, dass ein BMI von 17, 18 oder gar noch weniger "schlank" oder "modelhaft" ist.
    BMIs von unter 18 bedeuten Untergewicht bei über 20-Jährigen!!

Re:"BMI"
      BMI von 20/21 ist gut. Models haben meistens einen von 17 oder 18. Aber die sind auch wirklich dürr.

jarod_12098475

:-(
      Ich dank Euch, aber das ging ja jetzt von 17,18,20 und 23...

...das hilft mir ja nicht so doll weiter :-(

Ich wiege 60 kg bei 1,63 Körpergröße...Man kann zwar schlank sagen, aber ich möchte so schlank sein, wie diese Mädels die alles tragen können.
      Ich beneide sie so sehr :-(

freya_12079840

Also, alles ist relativ
        Ich habe einen BMI von 20,4, finde mich aber trotzdem zu dick und trage Kleidergröße 38. Als wirklich schlank kann man sich nicht bezeichnen. Und da ich bald 35 werde, hätte ich dann sogar untergewicht - echt witzig. Ach ja, auf der Seite von der Apothekenumschau kan man sich da richtig informieren. Da steht auch, welcher BMI für welches Alter der richtige ist. ;-)