mario_12329938Schliess mich teil ... ääääh ....
.. ich schliesse mich teilweise an. Und bitte meine folgenden Betrachtungen nicht auf die Goldwaage zu legen. Sie sind eher allgemeiner Natur.
Es wird m.E. zuviel Gedöns gemacht über 'männlich' und 'weiblich', allerdings haben Männer und Frauen nach wie vor ein Problem damit ihre anerzogenen Positionen zu verlassen. Auch damit, wenn sie sich für besonders 'progressiv' halten, diese Positionen in penetranter Weise an die 'Ungläubigen' vermitteln zu wollen. Und sowohl Männer als auch Frauen haben im Durchschnitt wenig ästhetische Affinität, um kritisch zu beurteilen, was an ihnen wie aussieht. Ich möchte wetten, viele Männer haben schon Probleme mit Kniestrümpfen, die beim Hochrutschen der Hose das Bein noch völlig bedecken. (Eine Strumpfhose sieht für mich auch an einer zwar netten, aber wuchtigen Frau nicht mehr annähernd nach Appetizer aus ... pardon, eine etwas festgefahrene Position ...).
Es gibt eine veröffentlichte Diplomarbeit? Doktorarbeit? 'Modeverhalten' aus den siebziger Jahren, in der experimentell dargestellt wird, wie sich die Kleidungsgewohnheiten verändern bzw. angleichen, wenn gesellschaftlich erwartetes, geschlechtsspezifisches Rollenverhalten wegfällt. Tatsächlich würden Frauen auch gerne war Derberes tragen (tun sie inzwischen ja ...) und Männer gerne - wenigstens ab und an - im Tutu durch die Gegend hüpfen. Gut, da sollte man mal tief Luft holen. Das kriegen wir nicht in den Kopf hinein?
Ok, weil wir Männer sind, tragen wir doch besser Uniformen und bringen uns gegenseitig um. Das ist stark, das ist männlich, das entspricht dem gesellschaftlichen Bild. Aber saudumm ist es auch.
Auch ich habe mich schon des öfteren gefragt, was denn bei Frauen ankäme, auch wurde das hier im Forum schon oft gefragt, aber was dabei heraus kam war im Vergleich zu den Männern ja sowas von 'normal', dass es keinen Mann in Wallung, geschweige denn in eine erotische versetzt. Doch ja, eines versetzte mich in - allerdings ungute - Wallung :
Eine nicht zu verkennende Leidenschaft für Uniformen bei jungen Frauen. Da kommt wohl das 'brütende Weibchen' durch, das sich unbewusst archaischer Muster bedient um dem Nachwuchs einen brauchbaren Beschützer zu liefern.
Ansonsten gibt es meiner Ansicht nach bei Frauen kein eindeutige Tendenz, auf was sie denn nun abfahren ...
(Im übrigen sei es mir gestattet, deinen letzten Exkurs über die Trageeigenschaften von Strumpfhosen als frag-würdig zu betrachten. Auch ich habe in meinem Schrank ein paar der Strumpfhosen, allerdings und zugegebenermassen für die kältere Jahreszeit wirklich deutlich über 40den und Baumwolle, und nachdem ich einige Paare mit der von dir beschriebenen Symptomatik weggeworfen habe, liessen sich nach einigen Experimenten auch im Schritt absolut passende, nicht rutschende Strumpfhosen finden. Deshalb verstehe ich auch keine Frau, die behauptet, die würden bei ihr immer rutschen .... )
So, genuch jetz' !
asteus