meave_12113563Was ist schwul?
Hallo subwaytm,
1. Schwul ist nicht schlimm:
Ich finde es einfach überheblich, die eigene sexuelle Neigung über die anderer zu stellen. Mit welchem Recht kann ich behaupten, meine "normale" Neigung sei besser? Klingt für mich genauso wie die Diskussion zwischen den Fahreren zweier Automarken.
2. Welche Kleidung/Kosmetik ist schwul?:
Nun, hier komme ich nüchtern betrachtet zum gleichen Ergebnis wie in Punkt 1. Ich trage selber gerne Rock, finde Nylons und Schuhe mit Absatz passen je nach Witterung und Rock sehr gut dazu - und bleibe ganz Mann dabei, der der ich vorher auch war: glücklich verheiratet mit 2 Kindern. Mit welchem Recht kann ich nun behaupten, das sei etwas anderes als andere die sich für rosa Nagellack, Lidschatten, Lippenstift oder ähnliches entscheiden? Einzig Zweifel entstehen bei mir, wenn ich sehe/lese, daß Mann gerne BH trägt. Allerdings keine Zweifel in der Wertigkeit, sondern lediglich in der Frage ob er das noch als Mann tragen möchte. Besser oder schlechter kann ich auch das nicht finden, wenn er meint im falschen Körper zu stecken tut er mir eher leid.
Fazit: Kleidung/Styling kann Ausdruck einer sexuellen Neigung sein, muß es aber nicht. Mann kann sich auch so zurechtmachen einfach weil es ihm so gefällt. Und selbst wenn das Ausdruck einer sexuellen Neigung ist, so liegt es nicht an mir das zu bewerten.
So ganz nebenbei: wenn zu mir eine/r "schwul" sagt, so bedanke ich mich für das Kompliment! Logisch, denn mehr als das was diese Person von mir gesehen hat weiß sie nicht. Da es nun aber immer wieder heißt, die schönsten Männer seien schwul, kann diese Äußerung also nur aufgrund meines guten Aussehens kommen, oder? Da darf man sich auch bedanken.
Gruß
Jürgen
http://f6.parsimony.net/forum6585/