Permanent Make Up - Augenbrauen in Härchentechnik
Liebe Bunny,
sehr gerne beantworte ich Ihnen Ihre interessanten Fragen zur Pigmentierung der Augenbrauen.
Vorab möche ich mich Ihnen und den Lesern gerne vorstellen: Ich bin Sabine Münch, seit 10 Jahren Linergist, ausgebildet von Long-Time-Liner in München. Mein Studio ist in Stuttgart, www.sabinemuench.de. Die Bezeichnung "Linergist" ist eine von Long-Time-Liner geschützte Bezeichnung, nur wer von LTL qualifiziert ausgebildet wurde,darf sich Linergist nennen, alle anderen nicht. Wenn Sie sich also an eine ausgebildete Linergistin wenden, sind Sie auf der sicheren Seite.
So, jetzt aber zu Ihrer Frage: Das perfekte Ergebnis einer Augenbrauenpigmentierung erkennt man daran, dass man nicht oder nur sehr schwer erkennen kann, dass überhaupt pigmentiert wurde. Für diese Technik ist die Pigmentierung von einzelnen Härchen in einer bestimmten Anordnung und Folge (Härchentechnik), oftmals mehrfarbig, unschlagbar.
Bei der Härchentechnik werden niemals eigene Augenbrauenhaare, die in der vorgezeichneten Form enthalten sind, rasiert. Wir sind immer um jedes eigene Härchen glücklich und dankbar, wenn es in die vorgezeichnete Form passt.
Härchen werden nur von unqualifizierten Anbietern rasiert, die nicht in der Lage sind, eine Pigmentierung in die vorhandenen Härchen zu integrieren, meistens wird auch noch eine Schattierung gemacht. Eine Schattierung ist das einbringen von Farbe auf der gesamten Fläche, die so genannten Balkenaugenbrauen.
Eine Härchentechnik von LTL ist eine Pigmentierung in der obersten Hautschicht, der Epidermis. Die Farbe wird in die Haut mit einer 0,3 mm Akupunkturnadel gekratzt und nicht gestochen! Der große Vorteil dieser Technik ist, dass nichts blutet, die Haut nur ganz minimal anschwillt, und man anschließend dem Tagesablauf nachgehen kann. Es gibt keinerlei Krusten. Es ist die sanfte Art des pigmentierens, danach folgen noch zwei weitere Pigmentierungen und dann ist die Härchentechnik fertig.
Bei einer Tätowierung einer Augenbraue wird die Farbe in die dritte Hautschicht, die Subcutis (hier sind die Blutgefässe) gestochen, deshalb blutet bei jeder Tätowierung, auch am Körper, die Haut. Eine Krustenbildung ist unvermeidbar und im Gesicht wirklich nicht zu empfehlen.
Ich kann nur jeder PMU-Interessierten den Rat geben, sich sehr ausführlich in mehreren Studios beraten zu lassen. Diese Beratung muss ein perfektes anzeichnen der Augenbrauen beinhalten. Falls Ihnen nicht oder nur oberflächlich erklärt wird, wie die Pigmentierung erfolgen soll, fragen Sie ganz genau nach wie sie abläuft.
Sehen Sie sich das Studio genau an, ist es hygienisch sauber, wie sieht die Person aus, die Sie pigmentieren wird. Lassen Sie sich Bilder von bereits erfolgten Härchentechniken zeigen, und ganz wichtig, lesen Sie Bewertungen des Studios von Kundinnen, die bereits dort waren. Wenn es keine einzige Bewertung oder womöglich schlechte Bewertungen gibt, suchen Sie weiter nach einem qualifizierten Studio. Jedes qualifizierte Studio hat positive Bewertungen. Ich schreibe deshalb so ausführlich, weil ich sehr viele Korrekturen von anderen Studios durchführe und die Kundinnen oftmals sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Korrekturen von Pigmentierungen sind immer sehr aufwändig und langwierig.
Ich stehe sehr gerne für Fragen rund ums Permanent Make Up per mail allen Interessierten zur Verfügung, lieber einmal vorher nachfragen, damit man sicher sein kann, die richtige Entscheidung zu treffen und sich anschließend an den schönen neuen Augenbrauen zu freuen.
Beste Grüße aus Stuttgart!