Hey Leute,

also ich wollte mich einmal erkundigen wie das mit dem Wimpern färben ist.
Hätte nämlich Lust, das bei mir auch einmal machen zu lassen.

Was habt ihr für Erfahungen damit?
Wie viel kostet sowas?
Wie lange hält das in der Regel?
Brechen die Wimpern dadurch mit der Zeit ab?
Sieht es dann aus wie geschminkt?

Danke schon einmal für euere Antworten

Sunny

Schöne Alternative zum schminken
Also ich bin selbst Komsetikerin und habe scon häufig Wimpern gefärbt und auch bekommen.Zunächst muss ich sagen,dass wenn du empfindliche Augen hast das schwer für dich werden kann.Es kann passieren das es brennt beim färben weil einge Leute die Augen nicht still zuhalten können.

Die Kosten betragen in etwa 7-10 und in der Regel hält es so 3-4 Wochen.Dass die Wimpern dadurch abbrechen hab ich noch nie gehört oder gesehen.Wenn man das allerdings jeden Tag machen würde könnte ich es mir schon vorstellen.Es bleibt immerhin Färbemittel genauso wie bei den Haare auf dem Kopf.So allerdings wenn man das alle 4 Wochen macht würde ich eher sagen dass es schädlicher ist wenn man sich nicht abschminkt nachdem man die Wimpern getuscht hat...denn davon brechen sie tatsächlich ab.

Nun ob es aussieht wie geschminkt?!Das hängt davon ab wie deine Wimpern geschminkt aussehen.Ich zb schminke meine Wimpern immer sehr kräftig und finde es auch nicht schlimm wenn kleine Fliegenbeinchen entstehen.Die Wimpern sind ja durch das Färben nicht zusätzlich nach oben gebogen oder unterteilt.Sie sind dann einfach nur schwarz.Wenn man allerdings blonde Wimpern hat dann macht das schon ne Menge aus.

basya_12756311

Danke
    erstmal für deinen Beitrag. Jetzt bin ich um einiges schlauer!
    Hm das mit den empfindlichen Augen könnte ein kleines Problem für mich sein, denn ich bin sehr empfindlich und bekomme oft eine Bindehautentzündung. Ich galube allerdings, dass das Färben der Wimpern immer noch besser ist, als wenn man sie jeden Tag schminkt und wieder abschminkt. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Augen stärker reizt.

Bei mir dürfte man auch einen starken Unterschied sehen, da ich blond bin. Somit auch blonde Wimpern.

Noch eine Frage wenn du schon Kosmetikerin bist: Wäre es empfehlenswert, wenn man auch gleich die Augenbrauen färbt? Nicht schwarz, aber etwas dunkler eben? Denn ich habe auch SEHR helle Augenbrauen!

Danke schonmal

lg Sunny

marija_12522183

Wie mans gern hat
      Also ich persönlich finde etwas dunklere Augenbrauen sowieso sehr hübsch weil sie dem Gesicht einen Rahmen geben und das sehr ausdrucksstark wirkt wenn sie dunkler sind.Es ist eine Ermessenssache ob du sie gleich mit färben möchtest.Je nachdem ob dus schön findest.Du kannst es ja mal mit einem Augenbrauenstift probieren die Augenbrauen dunkler nachzumalen,dann wirst du ja sehen obs dir gefällt.Schwarz würde dir übrigens auch niemand die Augenbrauen färben außer es wäre dein dringlichster Wunsch.Es gibt auch hellere Farben und ich denk mal dass bei dir Lichtbraun verwendet wird.

basya_12756311

...
        Soo... werde mir nun nächste Woche mal die Augenbrauen und die WImpern färbe lassen.
        Danke für eien hilfreichen Beiträge!

Bin schon auf das Ergebnis gespannt

lg Sunny