Waschen und Legen beim Mann - warum nicht?
Hallo Johann,
auch ich bin früher regelmässig zum Friseur zum Waschen und Legen, damit meine glatten Haare lockig wurden. Ich habe mir auch Dauerwellen machen lassen, damit die Locken länger gehalten haben. Heute habe ich leider nicht mehr genug Haare dafür, um mir weiterhin diese Frisuren machen zu lassen (schade), so dass ich auf eine Kurzhaarfrisur umgestiegen bin.
Am Anfang war es mir auch erst unangenehm, mit den Lockenwicklern im Salon zu sitzen, aber das hat sich bald gegeben. Ich habe bald auch die Zeit unter der Trockenhaube als Entspannungsphase genossen. Wenn man etwas besonderes mit seinen Haaren anfangen will dann geht das halt nur mit einer besonderen Behandlung. Und warum darf sich ein Mann nicht auch eine schöne Frisur machen lassen? Das hat nichts mit "andersrum" zu tun oder ist nicht pervers. Das bedeutet eben, dass auch ein Mann etwas für sein Aussehen machen kann und gepflegt sein will. Früher war es auch nicht üblich, dass Männer die Haare blondieren oder Strähnen machen liessen und heute findet man das sehr häufig. Warum also nicht auch Lockenwickler, wenn man(n) damit seine Wunsch-Frisur bekommen kann.
Zu dem Beitrag von Sabine kann ich mich auch nur wundern, dass heute noch solche altmodischen Vorstellungen existieren.
Also lass dir weiterhin Waschen und Legen machen, wenn dir die Frisur damit besser gefällt und lass dich nicht durch altmodische Rollenmodelle beeindrucken. Diese stammen oft noch aus der Zeit, wo Männer nur dazu erzogen wurden, als harte Kerle Kanonenfutter für perverse Führer zu werden.
Gerd