Hallo,

wer hat einen Tipp für mich? Ich bin mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen und wir wollen jetzt zusammen ziehen. Er schuftet sich für die Wohnung ab. Vor zwei Wochenende war er mit Freunden weg. Er hat eine Frau kennengelernt. Leider erzählte er mir das nicht, ich sah es in seinem SMS-Postfach. Ich weiß das tut man nicht. Ich wurde von meinem Exfreund betrogen und bin sehr vorsichtig. Eigentlich traue ich meinem Freund nicht zu fremd zu gehen aber die SMS von der Frau machen mich stutzig. Sie schrieb z.Bsp. Ich bin froh wieder auf Arbeit zu sein, dann muß ich nicht mehr darüber nachdenken. Sie schreiben sich nicht sehr oft, er ist auch eigetnlich immer bei mir und er ist ein Typ der gerne Leute kennenlernt.Letztes Wochenende, da war ich mit einer Freundin unterwegs und er rief die Dame an als ich weg war. Ich glaube das er mit ihr unterwegs war. Um 6 Uhr morgens war er zuhause. Er sagt aber er war alleine. Was soll ich machen. Ich kann doch nicht zugeben das ich in seinem Handy gewühlt habe. Ich habe ihm gesagt das er mich bitte nicht betrügen soll dann sagt er mir das er nicht so ist wie mein Exfreund. Er sagt mir das er glücklich ist und weinte dabei weil ich sauer war das er so lange weg war. Sein Freund betrügt seine Freundin ohne rot zu werden und ist sehr clever dabei denn sie ahnt nichts davon. Ich leide unter meiner Eifersucht aber was soll ich machen?

Danke für die Hilfe
Vor ein paar Wochen habe ich ihn auf eine Sache in seinem Handy angesprochen. Ich bin an sein Handy rangegangen weil es klingelte und nutzte die Chance ihn auf eine Sache anzusprechen. Ich meinte das ich "zufällig" auf seine Anruferliste gekommen sei. Natürlich glaubte er mir das nicht. Also kann ich das leider nicht nochmal machen. Ich bereue in sein Handy geguckt zu haben aber ich muß jetzt wissen wie es da weiter geht, denn er sagt mir ja nichts. Ich will nicht nochmal "beschissen" werden. (

tomasa_878116

Kann das nachvollziehen.....
    da ich auch gerade in so einer sehr ähnlichen Situation bin.
    Aber nun zu Dir:
    Ich würde ihm einfach sagen, daß sein Handy klingelte und es zufällig wo lag und eine Nummer sah oder es erschien ihr Name oder so ähnlich.
    Man sollte nicht lügen, aber ich denke, hier ist eine Notlüge angebracht oder?
    Wenn er eine Frau kennengelernt hat und es Dir nicht gesagt hat - warum wohl? Ich denke, weil da doch etwas mehr ist? Sonst würde er Dir doch von ihr erzählen, oder? Ich möchte Dich nicht unsicher machen, aber wie schon erwähnt, bin ich in einer ähnlichen Situation.
    LG Holly

freyde_12173493

Danke Holly
      für Deine Antwort. Leider ist es nicht so einfach, denn er hat "sie" nicht in seinem Telefon abgespeichert, das heißt wenn sie "anrufen würde" würde ich ihren Namen ja nicht sehen... Er weiß das ich Eifersüchtig bin und ich mir schnell Gedanken mache, vielleicht erzählt er mir deswegen nicht von ihr damit ich mir keine Gedanken mache. Ich möchte nur so gerne wissen was sie mit der SMS meint: Gut das ich wieder auf Arbeit bin, dann muß ich nicht daran denken!

Vertrauen
        Hallo Yves, wie sehr vertraut ihr euch? Wohl doch noch nicht so sehr, denn dann würdest du nicht sein Handy kontrollieren. Dann würde er dir auch sagen, mit welchen Freunden er zwei Wochenenden weg war und dass da eine Frau war, die ihm solch eine SMS geschrieben hat.

Vertrauen muss wachsen und immer wieder bewiesen werden. Man sollte über alles reden können. Du kannst den Anfang machen, indem du ehrlich bist.
        Warum hast du eigentlich zu diesem Zeitpunkt in sein Handy geschaut? Hattest du einen Verdacht, vielleicht, weil er dir nichts erzählt hat? Oder woher kam dein Wissenwollen?

Wenn er sagt, dass er glücklich ist und dabei weint, bist du sicher, dass du den Grund für diese Tränen kennst? Frag ihn nochmal.

Ich würde auch wissen wollen, warum sie diesen Text geschrieben hat, von ihr aus ist es mehr, als nur eine flüchtige Bekanntschaft, und wie steht es mit ihm? Das kannst du ihn doch fragen! Er sollte soweit Vertrauen haben, dass er dir offen sagen kann, dass er plötzlich zwischen zwei Frauen unsicher geworden ist. Das ist doch kein Verbrechen, das kann jedem passieren. Wichtig ist, was ihr daraus macht.
        Begleite ihn in seiner Unsicherheit, aber lass ihn los. Mit eifersüchtigem Klammern treibst du ihn weg von dir.

Verzauberin grüßt

tomasa_878116

Ach Yves...
        fass dir ein herz und sag ihm einfach das du in seinem Handy gestöbert hast, mach´s nicht noch schlimmer mit irgendwelchen notlügen..auch notlügen sind lügen und erleichtern bestimmt nicht. Du schaffst es bestimmt wenn du willst und es ist die beste möglichkeit über " die dame" zu reden. Erklär ihm was dich dazu getrieben hat und tu es einafch nicht wieder.

Wenn du es ihm gegenüber nicht zugeben kannst oder möchtest, bleibt dir wohl nur noch der weg weiter zu zweifeln und ruhig zu sein.

ich wünsch dir den richtigen weg für dich...

Lieben Gruß
        Shanice