• Beauty
  • Hilfe.. Frisör hat meine Haare ruiniert

Liebe Frauen....
am vergangenen Samstag habe ich das wohl für eine Frau mitunter schrecklichste erlebt was einem beim Thema Beauty passieren kann.
Meine Haare sind hellbraun bis dunkelblond und ich habe seit Jahren blonde Stränen.
Als ich nur die Haare im Ganzen heller haben wollte ging ich zu einer Frisör-Kette namens Hairkiller (der Name ist Programm)!!!!
Der Frisör vor Ort meinte er könne die Haare nicht mehr mit Stränen aufhellen und man müsse sie im Ganzen färben. Meine Frage ob darunter nicht die Haare leiden verneinte er.
Gesagt-getan....
Das Resultat sin total kaputte, brüchige, sprussige blong-gelbe-oroge Haare. Noch im Salon hätte ich am liebsten losgeheult. Die Haare sind nur so abgebrochen. Ich kann sie kaum kämmen und auch pflegen hat bisher nicht viel gebracht.
Ich bin total verzweifelt!!
Wär hat einen guten Tipp für mich um meine alte
"Haarpracht" wiederzuerlangen???????????

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Hy süsse
Kann dich gut verstehn!!Was nimmst du für Pflegeprodukte??
Was du jetzt auf keinen fall machen solltest sie wieder auf eigene Faust umfärben das kann nach hinten losgehn.
Verwende nur Haarkuren,Sprühkuren oder Fluids die im Haar bleiben.Spülungen bringen in deinem fall gar nichts. Kauf dir eine super gute Haarkur und lass sie über Nacht einwirken und das einfach wiederholen und nochmal wiederholen. Verlier nicht die geduld das braucht jetzt eine Zeit und lass sie dir am beseten nocheinmal ein wenig Scheneiden.

Kopfhoch!!!!!

edina_12246826

Hey...
    Vielen Dank für deine Antwort...
    Ich habe mir noch am selben Tag verschiedene Sachen gekauft.. Pflegeöl für die Spitzen und Fluids die man einmassieren soll.. bisher habe ich aber noch keine rechte Wirkung feststellen können.. ich bin am verzwifeln, mich sprechen schon die Leute an was ich denn gemacht hätte... ich habe mir für morgen einen Termin bei einem anderen Frisör geholt, weil ich so wirklich nicht länger rumlaufen kann. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher was ich meinen Haaren überhaupt noch zumuten kann..
    soll ich sie mir im ganzen dunkler färben um das gelb-orange zu überdecken oder doch nur dunklere stähnen???
    Ich sehe so schrecklich aus... :-(

an0N_1272756199z

Das orange
      bleicht wahrscheinlich eh noch aus und wird blonder. Ich würds nich drauf ankommen lassen und sie nochmal färben, dann ists endgültig vorbei mit dem schönen Haar.
      Ich kann Olivenöl empfehlen, dannach sehen die Haare auf jeden Fall gesünder aus und glänzen mehr, meine Haare sind auch ganz schön im A**** aber nach ner Ölkur gehts immer ganz gut.

Liebe Grüße und viel Glück *tröst*

Dany

an0N_1272756199z

Das ist schwer!!
        Es ist schwer dir jetzt zu sagen was du machen sollst vorallem wenn man das Haar nicht vor einem hat.Aber nochmal im ganzen Haar zu Färben wäre nicht gut nachdem du mir den zustand deines Haares geschieldert hast. Ich würde dir wenn dann eine Intensiv Tönung empfehlen weil die doch schonender ist wie eine Farbe ABER egal was du machst die Farbe oder Tönung fällt warscheinlich langsam mit der Zeit aus dem Haar raus(Tönung schneller als Farbe,Tönung ist halt schonender) was heist das einfach diese Haarfarbe wieder rausschimmern wird Vorsicht bei nur Brauntönen das Haar könnte nach der Behandlung leicht grünlich schimmern für einem vom Fach nicht unbedingt Sichtbar. Mit was wurde es denn Hellergefärbt mit einer HEllerfärbung oder wurde das Haar Blondiert??? Und wie lange ist das jetzt her?

Gruss

Sehr nett!!!
          Das werde ich bestimmt nicht einfach so hinnehemen- Männer!!! :-)

timur_12858414

Danke!!
          Wie machst du das mit der Ölkur denn genau?
          Das wäre bestimmt gut, denn sie sind total ausgetrocknet... ich kann sie gar nicht mehr offen lassen.. :-(

an0N_1272756199z

Das kenn ich =(
            alsooo...du massierst warmes (!) Olivenöl (am besten 1 Minute in der Mikrowelle auf niedrigster Stufe aufwärmen) in die feuchten (!) Haare. Lässt das ganze so lange wie möglich (mindestens 2 Std. - ich machs immer über Nacht) einwirken. Dann ausspülen, anschließend noch mal mit Shampoo waschen und dann noch mal ne Spülung rein und auswaschen (schließt die Poren). Macht die Haare total geschmeidig und weich und spendet Feuchtigkeit.
            Is das eizige was bei meinen "Borsten" noch hilft.

timur_12858414

Ok...
              Das werde ich dann auf jeden Fall mal ausprobieren... schlimmer kann es eh nicht mehr werden ;-)... danke für den guten Tipp und drück mir die Daumen, dass ich morgen einen besseren Frisör erwische, der das irgendwie nochmal einigermaßen hin bekommt!!!!!

an0N_1272756199z

Lass
                Dich mal drücken. Das gleiche ist mir vor 3 monaten auch passiert u. meine haare brechen u. splissen auch ohne ende und nichts hilft. und der scheiss ist erst 3 cm raus gewachsen. *heul* ich kann dir leider keinen tipp geben, suche ja selber danach. aber vielleicht hilft dir eine leidensgenossin zu haben.
                wie lang sind denn deine haare?
                und die strähnen vorher hast du ohne probleme vertragen? hat der frisör gesagt, warum es dieses mal schief gegangen ist?
                Ich hatte 8 jahre gar keine farbe im haar u. hab mich zu strähnen überreden lassen u. jetzt ist mein gesundes haar total kaputt. dabei hat mir die frisöse 100x versichert da passiert nichts. ich könnt jetzt noch heulen.
                deshalb würde mich mal interessieren ob sie was falsche gemacht hat oder ob es an meinen haaren liegt?!

grüße diene

innes_12874147

Das tut gut!!!
                  Tut mir leid, dass dir das Selbe passiert ist, aber es tut wirklich gut nicht alleine damit dazustehen.... meine Haare gehen mir so bis zum BH, und ich züchte sie seit ich 14 bin... lasse immer nur so wenig wie möglich abschneiden und so...
                  wenn ich zu "meinem" Frisör gegangen wäre wäre das warscheinlich gar nicht passiert, aber nein ich musste mich ja überreden lassen zu so einem Frisör zu gehen, bei dem man keinen Termin braucht... alles das Selbe kostet... so eine Kette eben "Haikiller" (das passt)!!!!
                  Er hatt sie mir komplett hell eingefärbt und mir auch verischert, dass da nichts passieren kann. Selbst als es schon zu spät war uns sie beim Kämmen total abbrachen meinte er noch das wäre normal und ich solle sie nur pflegen....
                  Ich habe meine Haare immer geliebt, jetzt will ich gar nicht mehr in den Spiegel schauen.
                  Hast du danach noch mal was machen lassen oder lässt du alles rauswachsen???
                  Ich werde morgen zu einem anderen Frisör gehen... ich hab zwar keine Ahnung, was er da zur Verbesserung noch machen könnte, aber so kann ich definitiv nicht weiter rum laufen!!!
                  Ich bereue es soooooooooo!!!

Hey DU!!!
                    So ein PROBLEM hatte ich auch schonmal: wollte auch meine Haare im gesamten etwas heller/goldiger und ein paar abricosene Strähnchen!
                    tja das resultat war GRAUENHAFT! hatte fast weißblonde gesamtfarbe und VOLL VIELE abricot-strähnchen drin - ich sah aus wie ein streifenhörnchen!!!

ging 1woche später zu nem anderen frisör - hab mir die abricosenen strähnchen BLONDIEREN lassen(so gut es ging) - dann hab ich mir nochmal feine strähnchen in hell- und hellgoldblond machen lassen - tja das ging dann auch(obwohl ich ein bißchen gelbstich drinnen hatte) und jetzt bin ich voll zufrieden!

färbe meine haare nur mehr mit luocolor von loreal (SEHR natürliche Farben...) und pflege/wasche sie mit absolut repair von loreal!..da werden sie superweich(ist für sehr strapazierte haare)

also liebe grüße, blondie

Manchmal kommt es mir vor
                    als wenn die beim frisör extra haare verschandeln. wozu machen die 3 jahre fachlehre?

an0N_1272756199z

Meine...
                      ...Haare gehen auch bis zum BH u. genau wie Du lass ich sie seit ich 14 bin wachsen u. hab immer nur ganz wenig abschneiden lassen. Ich habe die ersten 6 wochen auch überhaupt nicht in den spiegel schauen können u. hab fast jeden tag geheult. mittlerweile habe ich es etwas akzeptiert, dass meine haare kaputt gehen, aber irgendwie will ich es immer noch nicht wahr haben. da lässt man die haare jahrelang wachsen u. von heute auf morgen kommt so ein fuscher u. macht sie kaputt. das will auch noch nicht in meinen kopf. ich habe zwar strähnen, aber sehr sehr viele, fast kaum noch naturhaar. ich will sie jetzt rauswachsen lassen. ich war aber auch kurz nachdem bei nem anderen frisör, einfach um mir produkte zu kaufen u. noch mal ne haarkur drauf zu machen. aber das hätte ich mir sparen können. danach wars auch nicht besser.
                      bis wohin brechen deine haare ab? meine manchmal bis 15 cm oberhalb von unteren haar. ich werde echt nie wieder meine haare färben, wenn ich das hinter mir habe. habe schon ausgerechnet, dass es bestimmt 3 jahre braucht, bis die haare wieder ganz ok sind. wovor ich am meisten angst habe, dass ich mir die haare kurz schneiden lassen muss. ich denke mal das bringt auch nichts, weil die haare oben genauso kaputt sind wie unten. jetzt habe ich wenigstens noch etwas reserve übrig, aber unten sind sie schon arg dünn. und das erst nach drei monaten. wie soll ich da die drei jahre rum bekommen.
                      schick mir doch bitte eine nachricht, wenn Du beim frisör warst ok? welche pflegeprodukte hast du dir jetzt zugelegt?

grüße diene

vi_12504956

Traurig aber war,
                        es gibt leider friseure die nicht unbedingt wert auf die quallität legen sondern nur die doller zeichen in den augen haben....

Hey...
                        ... mir wurden die haare auch schonmal total versaut.. was habe ich damals im salong geheult :-(
                        ich finde, nen guten frisör zu finden, ist verdammt schwer... ich weiss nich ob die das wirklich extra machen oder so... mir wurden die haare noch nie so geschnitten wie ichs wollte.. nichmal wenn ich ein bild mitbringe und sage, genauso will ich das haben!!! normal, müsste dies, die leichteste aufgabe eines frisörs sein.. nen haarschnitt genauso wie aufn bild nach zu schneiden.. ich mein.. wenn mans nur erklärt bekommt, wie mans gerne in etwa hätte, stelle ich mir das schon schwieriger vor.. müsste aber auch zu schaffen sein, wenns denn nich ganz hart am iq mangelt ;-)
                        ich weiss nich warum ein frisör dazu einfach nich inne lage ist... manchmal denke ich sogar, das das schon ein doofenjob ist, für dumme hirnis dies eh zu nix bringen... ja und dann is klar...verraffen sie das haare schneiden!
                        bin mitlerweile schon so weit, das ich alles versuche selber zu machen..
                        war nämlich letztens zum spitzen schneiden.. ich glaube, es dürfte nichts leichteres als das geben und dennoch hat mans tatsächlich geschafft meine frisur zu verschneiden, mit der ich vorher eigentlich zufrieden war! :-(
                        hat schonmal jemand versucht sich selbst die haare zu schneiden..? ich bin nämlich bald soweit!!!:-(

innes_12874147

Also
                          Ich gehe erst heute nach Mittag zum Frisör, aber ich melde mich dann morgen mal um zu brichten wie es geworden ist.
                          Gestern habe ich mir noch 2 Kuren gekauft und die eine war echt gut... die ist von Schauma (Intensivkur mit Cocosextrakten) ich habe sie genau nach Anleitung drauf gemacht und die Haare dann mal so trocknen lassen und es war wirklich besser. Aber zu meinem Erschrecken hab ich festgestellt das ganz viele Haar nur noch so 3 cm lang sind und ganz sprusig in alle Richtungen stehen!!!!
                          Ich hoffe so, dass der FRisör das noch mal so hin bekommt das ich mich wohler fühle!!!!