bei mir ist es so, dass ich mit meinen naturlocken am strand wirklich schöne locken bekomme - anders daheim: trotz allen guten mitteln sind die locken -ob nach föhn oder lufttrocknen- stumpf und hängen runter. hab auch schon mit lockenstab gearbeitet, aber irgendwie schaut das nachher sehr gekünstelt aus. heute bin ich auf die idee gekommen einfach meersalz in die badewanne zu geben. nach meinem tauchgang hab ich dann die haare einfach lufttrocknen lassen - und war echt überrascht, wie schön die locken danach waren. ganz ohne spray, lotion, oder gel :)

Salz
Echt? Das Salz laugt die Haare aber glaub ich ziemlich aus! Aber so ab und zu mal wirds nicht so schlimm sein!

Salzbrücken
Ich habe einmal gelernt, dass das Haar Längs- und Querverbindungen besitzt. Die Querverbindungen sind Wasserstoff- Salz- und Schwefelbrücken. Das heisst Du hast mit der Zeit wahrscheinlich durch falsche Pflege und vor allem durch das Haarewaschen deine Salzbrücken gelöst so das ein Vebindung nicht möglich ist, dadurch hängt das Haar. Wenn Du in Urlaub fährst hast Du einen salzige Luft da kann das Haar die Verbindungen schliessen, die Locken sind automatisch da.


Von Harologi gibt es eine Proteinkur NCA mit einem Anteil von Magnesium das bindet die Salzbrücken und trocknet vor allem das Haar nicht aus.

Hallo....
Nehme Meersalz von Fette(Apotheke)ohne irgendeinen Zusatz.Halber Esslöffel auf 500ml lauwarmes Wasser.Gib es in eine Sprühflasche und los gehts.Habe es selbst noch nicht probiert, da aalglatte Haare, aber eine Freundin macht es so und ist zufrieden.
viel Glück
gruß Darleene

    linnia_11864497

    Und das
    ist nicht schädlich für die haare? und muss man das immer frisch anrühren oder kann das auch zwischendurch mal n paar tage stehen?

    Das
    ist total ölig. macht überhaupt nicht lockig, sondern sieht nur fettig und strähnig aus. bei mir jedenfalls.