• Beauty
  • Wie bekomme ich kräftigere Haare?

Hallo,

ich bin zur Zeit ziemlich unzufrieden mit der "Dicke" bzw. Dünne meiner Haare. Ich weiß nicht wieso, aber meine Haare sind in den letzten Monaten ziemlich fein geworden...

Nun habe ich zwei Fragen:
1. Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass Haare sich verdünnen? Können Hormone oder Depressionen dafür verantwortlich sein? Wie sieht es mit "Wassermangel" aus? Und nicht so doller Ernährung?

2. Was kann ich tun, damit meine Haare kräftiger werden? Zum Beispiel gibt es Tabletten, Shampoos, bzw. was hat es mit der Ernährung zu tun?

Ich habe gelesen, dass Biotion und Kieselerde gut sind, damit die Haare schneller wachsen. Ist Kieselerde denn auch gut, damit die Haare kräftiger werden?

Herzliche Grüße
Clueless

Kieselerde & gesunde Ernährung
Hallo!
Von Natur aus habe ich extrem dichtes Jahr, aber vor ein paar Jahren dünnte es total aus.

Seitdem benutze ich Kieselerde (in Apotheken, ca. 4 EUR). Ich mische 2 Esslöffel Kieselerde in ein Glas Saft - täglich zu trinken geeignet.

Seitdem habe ich wieder meine "Ausgangsdicke" der Haare erlangt. Es dauert zwar ein wenig, da ja die Haare nicht so schnell nachwachsen, aber es lohnt sich....

Ein wichtiger Faktor ist allerdings auch gesunde Ernährung. Vitamin- bzw. Spurenelementmangel kann auch zu Haarausfall bzw. Ausdünnung der Haare führen. Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber versuch einfach ein bissl mehr Obst oder Gemüse zu essen oder Kauf dir Vitamintabletten.

Als Shampoo würd ich von LOréal El Vital "Regenium - Haarauffüller" hernehmen....

P.S.: Kieselerde macht auch schöne Haut und starke Nägel !!!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

TINA

siniad_12478748

Super!
    das klingt sehr gut! also, bei mir handelt es sich dann um ausdünnung der haare.
    sicherlich liegt es bei mir u.a. an der ernährung...

gibt es denn eine pflegespülung, die man dazu verwenden sollte?

herzliche grüße
    clueless