Hallo, ich habe ein Problem, ich fürchte dass mein Freund wieder Drogen nimmt. Auf was muss ich achten, um es zu merken. Was sind merkmale. er ist so gleichgültig in letzter Zeit. Bitte helft mir schnell. Ich brauche heute noch ein paar tips

dankew

cooki

Oh Gott,
also bei vielen sieht man es in den Augen, der verschleierte Blick oder vielleicht auch ... eigentlich kann man das so nicht sagen, weil doch jeder Mensch anders auf Drogen reagiert.
Shit, sorry, ich kann Dir nicht helfen, habe mir aber Mühe gegeben ...

Viel Glück.

lostgirl

Danke
    oh man mir gehts echt beschissen. Gestern hat mich mein Freund rausgeschmissen. Heute wollte ich ehrlich gehen, dann hat er um 9 uhr früh angerufen und gefragt ob ich bleibe. Er würde mich umbringen wenn ich gehe (aber lieb gemeint) Jetzt ist er wieder total ignorant und wie soll ich sagen, ihm ist alles egal, er provoziert mich schon wieder. Sagt er wäre krank (psychisch) und er würde auf Sarkasmus ausgerichtet sein. jetzt ist er Bier holen, sein knapp einer halben stunde. Ich hab keine ahnung wie ich mich vberhalten soll. Mit gehts echt beschissen. Habe gedacht er entschuldigt sich. hat er auch aber dann wurde er auf einmal wieder so komisch. Was soll ich denn nur machen?

Also
    er hat gekifft und eimer geraucht und pillen geschmissen. war deshalb so gar zwei mal in der psychiatrie!!!! hatte suizitgedanken. Hat vor ca. 1,5 Jahren aufgehört. seit dem trinkt er viel. Heul heul heul. hab angst wenn er kommt

jara_12294313

An den Augen
    Hallo

das erkennt man an den Augen, meist sind sie einfach nur kalt.

Was haste den eigentlich für ein Probelm damit, wenn ich in die Disco geh sehe ich nur drogenabhängige, würd mich da nicht aufregen deswegen.

Hatte bis vor 2 Stunden noch eine Bekannte die Drogen dealte und auch manchmal nahm, allerdings nur das "leichte" zeug...."shit" meine ich...

Habe mich eben entschlossen sie "fallen" zu lassen, ständig darüber nachzudenken, und helfen zu wollen, da mach ich mich nur selbst kaputt..
    lernen tut sie sowieso nix draus. Und ich idiot mach mich deshalb "fertig".

Ich habe mich damit abgefunden, soll sie sich doch jemanden suchen der drogen dealt oder auf den strich gehn, das MUSS mir jetzt egal sein.
    Das war einfach zu viel das letzte halbe Jahr..

Nein
    ich wohn doch bei ihm. Es ist alles so aussichtslos habe meine arbeit verloren. Habe ein geringes selbstwertgefühl und schaffe es nicht mich zu lösen. bekomme keine unterstützung von meinen eltern. heute wäre ich gegangen. ich wäer stark genug gewesen. aber dann dachte ich er hätte es gerafft. er warf mir vor assozial zu sein weil ich keine arbeit habe und mich anscheinend nicht darum kümmere. bin erst seit einer woche zu hause. Oh mann. was soll ich tun`?

• lostgirl hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Vergiss es
      das schaff ich nicht. Er ist jetzt schon wieder zu lange weg um nur bier zu holen. Ich habe kein geld, keinen job, keine Wohnung. Oh mann, kann ich nicht einfach so tun, als ob ich schlafen würde? Ab das ändert auch nichts. Er schlägt mich nicht, nicht dass ihr das denkt. Bin verzweifelt

Ich schaff es nicht zu gehen.
      die müssen doch morgen alle arbeiten. naja, bis auf eine. Wann soll ich gehen jetzt? Ich schaff das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstmal ???
      Hallo

ich finde "erstmal alleine lassen" ist scheisse, würde das ganze einfach vergessen....

Habe eben das selbe Problem mit einer Frau die drogen dealte und über die grenze schmuggelte...
      sie bekam ne ganz schöne strafe aufgebrummt, und ich voll depp dachte es wäre die schuld ihres freundes der sie "verführt" hat.
      ABER beim besten willen, das kann ich vergessen, die ist sooooooooooooo dumm das sie es ganrnicht anders verdient....

Sie macht die selben Fehler immer wieder.
      Weis auch nicht aber ich hab jetzt komplett den kontakt abgebrochen, und baue innerlich einen rießen HASS gegen sie auf, damit ich es leichter "verdauen" kann....

Aber
      vielleicht macht es alles noch schlimmer wenn ich nicht für ihm dabin?

...
      Aber er hat mein Auto genommen. Ich werde in 11 Tagen 20. Ih gott. Es ist alles so sinnlos!!!!!!!!! Ich kann nicht weg. Er hat mein auto. Ich heul gleich. Ich will das nicht. Vor einer woche war er noch soooo lieb. Seid ich meinen job verloren habe ist irgendwas. Soll ich ihn drauf ansprechen?

Ich
        habe angst vor seinen worten die sooo verletzten. Ich muss schluss machen oder?

Drogen
        hallo cooki,

drogenkonsum ist nicht immer an äusseren merkmalen sicher zu erkennen.

folgende anzeichen können hinweise auf drogenkonsum sein:

stimmungsschwankungen
        wechsel der freizeitaktivitäten
        wechsel des freundeskreises
        unruhe, schlaflosigkeit
        konzentrationsstörungen
        permanente müdigkeit, gerötete augen
        schweissausbrüche
        ansteigen des geldbedarfs
        gegenstände, die auf drogenkonsum hindeuten, zb. staniolpapier, tablettenröllchen etc.

sollte dein freund tatsächlich drogensüchtig sein, dann verlasse ihn.
        das hört sich vielleicht hart an, aber das ist das beste, was du für ihn und auch für dich tun kannst.

liebe grüsse
        cosmic.

jara_12294313

Du hast doch geschrieben,
        daß Du vorhattest, heute früh abzuhauen. Da mußt Du doch auch ein Ziel vor Augen gehabt haben, wohin Du gehen kannst. Und jetzt weißt Du nicht wohin? Kann auch sein, daß ich Dich mißverstanden habe. Aber ich kann Nenja nur beipflichten: Bei ihm zu bleiben, bringt weder Dir noch ihm was. Nimm die Beine in die Hand und laufe, solange Du noch die Chance dazu hast.

LG

jara_12294313

Hallo Cooki,

Kurzfristig kannst du nur sehen, daß Du Dir Hilfe holst, oder unterschlüpfst.

Langfristig mußt Du Dir Unterstützung holen, wenn du es alleine nicht schaffst!
        Du findest sie bei den anonymen Angehörigen Gruppen.

Ich spreche aus Erfahrung, meine Tochter war 16 Jahre "drauf"..... letztendlich konnte auch ich nicht helfen. Es hat lange gedauert, bis ich es begriff, und mich fast mein eigenes Leben gekostet. Mann weg, Job weg, Enkelkind im Heim...
        Nichts hat geholfen, alleine, daß sie selbst es irgendwann wollte, weil sie ihren Sohn zurückhaben wollte. Jetzt ist sie seit 3 1/2 Jahren clean. Ob das so bleibt weiss niemand außer dem lieben Gott. Ich hoffe es aus tiefstem Herzen.

Ich erzähle Dir das nur, weil ich weiss, wie Du Dich fühlst und um Dir klarzumachen, daß es keine Hilfe gibt für Deinen freund außer Klinik-Entgiftung-Therapie.
        Es ist auch völlig unwichtig, ob Du Beweise hast, daß oder ob er Drogen nimmt. Es ist seine Persönlichkeit, sein Leben, das er zerstört. Laß nicht zu, daß diese Zerstörung auf Dich und Dein Leben übergreift! Such Dir Hilfe!

Wenn Du mich brauchst dazu, helfe ich dir gerne weiter!

Bis dahin alles Liebe!

Guten Morgen
        Also, folgendes ist gestern noch passiert:

Er kam so gegen 22:00 - 22:30 nach Hause. Ich saß in der Badewanne und hatte von seinem Handy aus mit einer Freundin gesmst. Er hat das gehört, und wollte ins Bad (ganz normal). ich hatte gesagt, daß ich in der Badewanne sitze und in 3 Minuten aufmache. wollte noch die letzte SMS löschen, da ich auch mit meiner Freundin über das Thema Drogen (hier speziell Kiffen) gesmst hatte und in der letzt stadn: Und wenn er raucht, ist das tatsächlich so schlimm?. Nun gut, er hat die Tür dann von aussen aufbekommen und nahm das Handy und las. Er schuate mich an und fragte: glaubst du wirklich das ich kiffe? Tssss. und dann schmiss er das Handy in die Badewanne. (Handy jetzt kaputt). Dann ging er raus. Ich aus der Badewanne gesprungen, Handtuch genommen und hinterher ins Wohnzimmer.Ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich das nicht glaube, ich mir aber gedanken mache, was er macht, wenn er sagt, er geht Bier holen und dann 2 Stunden weg bleibt. er sagte immer wieder nur: Denkst du wirklich, dass ICH kiiffe. Und dann hat er sich über meiner Freundin aufgeregt, dass sie sowas schreibt. Dann saßen wir im Wohnzimmer und er meinte aufeinmal: Ja ich kiffe. Und jetzt? Ich so: Nein, das glaube ich dir nicht. Du kiffst nicht. Er: Doch ich kiffe. Ist das wirklich so schlimm? Ich gestutzt und gemeint: Kiffst du wirklich? Er: Ja, mach ich. Ich so: Nein, ich weißn dass du nicht kiffst (in der HOffnung dass ich recht habe)Er: Doch, wie hast du das rausbekommen? etc. Dann saßen wir aufm Bettund ich glaubte ihm endlich und fragte: Wie lange und wieso? Er: seit 6 Monaten (solange sind wir zusammen)ist das so schlimm?. Ich: wenn du mich die ganze zeit angelogen hast, dann ja. Er: Weißt du was ich Kiffe? Gar nichts. Und dann hat er mir eine Standpräfigt gehalten, dass er weiß, wie es ist zu kiffen und alles ringsrum zu vergessen. er macht das nicht mehr und er wird das nicht mehr machen. wenn er mal 2 Stunden weg ist, dann ist er bei irgendeinem Freund und trinkt ein paar Bier, dann ist er vielleicht rotzbesoffen, das ist vielleicht auch nicht besser, aber er kifft nicht. Dann sagte ich, dass ich nur ein Problem habe: Dass ich nicht weiß, was in letzter Zeit mit ihm los ist. Er erzählte es mir dann. Wir haben uns in den Flur gesetzt und er hat erzählt. Er hat erzählt, dass er sehr starke schwirigkeiten auf der Arbeit hat. er hat nur einen chef und dessen Frau. Un er wird dort wohl sehr erniedrigt. Aber ist ja jetzt auch egal, was er für probleme hat, aufjedenfall hat er gesagt, dass er nie ruhe findet. er muss den ganzen Tag leuten in den Arsch kriechen, dann kommt er nach Hause und wird hier angemckert wenn er schlechte laune hat (nicht von mir), oder muss ständig für seinen Vater noch sachen erledigen, ich brauche zuwendung und verständis. Er sagt, dass er das ja auch hat. Er hat verständis dafür, dass ich Arbeitslos bin und es mir deshalb nicht so gut geht. Aber er kann nciht mehr. Er kann nicht mehr. JEden morgen aufwachen und keinen Bock zu haben dort hin zu gehen und sich anscheißen zu lassen, weil er das Klo nicht geputzt hat oder sonstiges (er arbeitet in einem Büro). er wird schamlos ausgenutzt, sogar der sohn vom chef spricht in drauf an, wenn er fehler gemacht hat und lacht ihn aus. Dann kommt er schon voll geladen nach Hause und hat dort auch keine ruhe, er will einfach nur mal schlafen und ruhe finden. er meinte es gäbe keinen platz auf der welt wo er das kann. Das ganz habe nichts damit zu tun, dass er mich nicht liebt, er liebt mich über alles, aber er kann nicht immer happy sien und funktionieren. Deshalb trinkt er, sagt er, auch. Wenn man trink, ist einem alles scheiß egal. Und mich würde er aus dem selben grund immer anscheißen (passiert abends öfters). Er merkt das gar nicht, aber es komme von selbst. So eine art ausgleich, obwohl er das gar nicht will.

Also, ich hoffe er hat die wahrheit gesagt und es sind keine Drogen. Ich möchte euch nochmal danken für gestern. Es hat gutgetan, dass ihr mir geholfen habt. Vieelen dank und ganz viele schmatzis an euch. Ihr seid super. danke

Cooki

jara_12294313

Liebe Coki
          War es denn das jetzt für Dich??
          Alkohol ist nämlich auch eine Droge, wenn auch legalisiert, weil der liebe Staat da so toll dran verdient.
          Er kann alkoholabhängig werden, ist Dir das klar?? Denn er trinkt aus problemen heraus, das ist aber keine Lösung!!

Er sollte sich schleunigst einen neuen Job suchen, was will er denn dort, wo er gerade ist??
          Hilf ihm dabei, bitte!
          Sieh das Bier trinken bloß nicht als zu locker an, er macht es aus triftigen gründen und wenn er nicht anfängt, seine Probleme tatkräftig umzusetzen, anstatt sich die Birne wegzusaufen, dann habt ihr bald keine freude mehr aneinander!!

Ich hoffe, sehr, Du hast im Moment die Kraft,ihm da zu helfen!!!

Lieben Gruß
          Natahsa