• Beauty
  • Doch lieber Silikon, mein Test

hallo,
ich hab jetzt meine Haare eine woche nur mit Naturprodukten ohne Silikon behandelt, es ist nicht gut. Die Haare waren schwer zu kämmen, kein Glanz einfach nicht schön.

Meine Meinung ist, dass Produkte mit Silikon doch besser sind, sonst würden die ja auch nicht von friseuren verkauft oder? Ich hab jetzt ein Spray (Conditioner) voll mit Dimethiconen vom Friseur bekommen, und siehe da - meine Haare sind wunderschön, gar nicht kaputt und glänzen total, ausserdem sind sie weich und seidig.

#Mein Frsieur meinte, er hält auch nichts von der Panikmache wegen Silikon, da solch geringe Mengen in den Shmapoos usw. den Haaren überhaupt nicht schaden.

Mermaid9
genau so ist es.
es gibt ja sprays mit Silikon, die nur an den Stellen wirken, die geschädigt sind, ein solches Spray hab ich. Das ganze Naturzeug bringts nichts, wenn das Haar wirklich geschmeidig und glänzend sein soll.

Ich nehme schon seit jahren fructis
    mit Silikon :-) und bin total zufrieden, meine Haare sind gar nicht kaputt, warum auch, ich benutze einmal die Woche zusätzlich ein Peeling Shampoo, das überreste entfernt. Krebserregend kann sein, aber das sind viele Kosmetika eventuell.

Ähm...
    Es ist schon klar, dass deine Haare ohne Silikon erstmal total kaputt aussehn, nicht glänzen ect., denn das sind Deine Haare dann wirklich. Ohne Silikon kommt Dein Haar erstmal so raus wie es ist. Nach einer Woche kann man auch nicht sagen, dass NK nichts bringt. Durchtesten ist da auch angesagt, genauso wie bei KK.

"wie soll jedoch ein "naturprodukt" ohne silikone blondiertes zerstörtes haar reaparieren"

Zerstörtes Haar kann weder NK noch Silikon reparieren. Silikon verfälscht nur sozusagen die Haare. Du dachtest doch nicht wirklich dass Silikon repariert oder?;)

Aber ich will hier keine Diskussion auslösen, nur ein bissel was richtig stellen.
    LG Mone

an0N_1246557699z

.........
    kein spray der welt kann do wirken wo das haar geschädigt ist.es wirkt überall.das spray ist nicht intelligent.es merkt nicht wo deine haare mehr wo weniger pflege braucht.

haydee_11842898

Doch diese dual aktiven sprays
      die wirken nur an den geschädigten Stellen des Haares. so ein Spray hab ich und bin begeistert davon ,meine Haare sind total geschmeidig davon *freu bin echt glücklich

Warum diese panik?
      Warum soll ich denn mein haar mit naturkosmetik waschen und dann ist es hässlich und du sagst das ist das wahre gesicht von deinen haaren..du schminkst dich doch auch oder nicht? wegen dem pupsmengen silikon in den shampoos wird so viel trouble gemacht das ist der wahnsinn.!!!!!!!