ich hätte da mal eine kleine frage!

ich habe dunkelbraune haare, möchte sie aber gerne ein paar stufen heller haben. auf gar keinen fall möchte ich sie bleichen, da meine haare sowieso schon kaputt sind.

nur weiß ich jetzt nicht ob ich farbe oder tönung holen soll... und vor allem welche farbe!!??

bin dankbar für jede antwort

Jaque

Keine Farbe, Tönung
Wenn du eine Intensivtönung oder Farbe drauf packst, enthalten beide Mittel auch Bleichstoffe (wasserstoffperoxid), jedoch in geringerer Konzentration als eine Blondierung, natürlich, aber sie schädigen genauso das Haar!!!

Eine normale Tönung oder eine physikalische Farbe bringt zwar Farbe in die Haare, schädigt null, macht sie aber auch null heller!

Haare werden
    nur durch bleichen heller! Mit einer Tönung geht das nicht und Haarfarben enthalten auch Bleichmittel.
    Ich würde warten bis die Haare etwas gesunder sind.

an0N_1197797499z

Aha .....
    Ja, dann wird dein Haar tatsächlich mit einer Färbung heller. Doch gerade die Blondtöne, von denen du dir ein helleres Braun erhoffst, enthalten viel Bleichmittel, das ähnelt schon sehr einer 6%tigen (niedrigdosierten) Blondierung.
    Wie sollen die Haare denn genau werden? So Haselnuss? oder mehr wie Cappucino? *jammjamm*

an0N_1197797499z

Ähm...
      ich glaub die links funktionieren nicht so ganz!

probiers mal mit "google" und gebe BEYONCE ein (bei der bildersuche)

ganz unten, das 2.bild von links

an0N_1197797499z

Irgendwie funktionieren hier die urls nie :-(
        Aber ich nehme mal an du meinst die Haare von Beyonce!
        Ihre Haare schimmern schön, gell? Sie hat lauter kleine Strähnchen in den unteren Haarschichten, die sieht man kaum, das bewirkt aber dieses Schimmern. Also ein guter Salon könnte dir sofort diese Farbe machen (ein guter :-) ein schlechter klatscht dir ne Braunfärbung drauf, fragt noch "Bejon...was??? Achja, wir machen das schon").
        Aber ich nehme mal an, du willst das selber machen. Also kein Blond drauf tun, das wird rötlich schimmern, Beyonces Haare haben aber einen kühlen Unterton. Färbung in einem Haselnusston würde dich da schon näher bringen, aber ob's hell genug wird? hmmmmmmmmmmmmm

an0N_1197797499z

Hab's
        Hmm, da muss dann aber doch eine Blondierung ran, Beyonce hat auch sicher Extensions zwischen ihren Haaren, damit sie etwas gesünder aussehen.
        6 % Blondierung + Redken Elumen.

2 Monate später