Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip.
Habe dunkelblondes Haar, und seit ca. 1 Jahr blonde "Stähnchen".
Seitdem, habe ich so trockende Haare und ziemlich schnell "Spliss" - kann meine Haare auch ganz schlecht kämmen, dauert immer ziemlich lange!
Ich wasche und föhne (leider!!) meine Haare jeden Tag.
Was natürlich nicht gut für die Haare ist, aber geht leider nicht anders...

Meine Frisör meinte ich sollte öfter Haarkuren benutzen, aber welche?
Was benutzte ihr?
Womit habt ihr gute Erfahrung?

LG
Nalja

Hallo erstmal
Ich habe selber blonde Strähnen und kenne dein Problem.Ich habe verschiedene Haarkuren benutzt,die auch ziemlich gut waren darunter waren Ultra Beuaty Olivenöl und Zitrone,Nivea Aufbau Kur und verschiedene von Swiss o Par.Jetzt benutze ich seit knapp 2 Monaten 2 mal die Woche Pantene Pro V 2 Minuten intensiv Kur fürtrockenes Haar und das ist die beste Kur,die ich je hatte!Ich kann sie dir nur empfehlen.
Du kannst auch Sprühkuren anwenden,die im Haar bleiben z.b. Gliss Kur Express repair Spülung zum Sprühen.Ich denke es wird was bringen

faye_11840502

Danke....
    schonmal.
    die Sprühkur hört sich gut an.
    Und die Kur von Pantene habe ich auch noch nicht gehabt, habe nämlich auch schon sooooo viele Sachen ausprobiert!

Grüße

Hi nalja,
      ich habe auch schwer durchkämmbare Haare. Ich wasche und föne auch jeden Tag meine Haare. Da haben wir schon mal 2 "haarige Gemeinsamkeiten". :-) Ich wasche meine Haare jeden morgen mit Herbal Essences Fruit Fusions für coloriertes Haar. Dann benutze ich die passende Spülung. (Das Zeug riecht echt wahnsinnig gut!) Die ist aber nur für die Kämmbarkeit (keine Pflege!). Und zu guter Letzt kommt dann die Pantene Pro V Sprühkur rein. Ebenfalls für coloriertes Haar. Ich brauche Spülung und Kur, weil sich mein Haar eben so schwer durchkämmen lässt. Gelegentlich kommt dann auch mal eine "richtige" Kur ins Haar die ich dann auch so 1 - 2 Stunden einwirken lasse. Auf jedenfall habe ich zwar relativ dünne, aber gesunde Haare! Und sie haben einen tollen Glanz. Wenn du den Glanz verstärken willst, kannst du dir ein Glanzspray holen. Ich benutze das von der neuen Linie Got2be. Ist alles nicht zu teuer, aber wirkt. Habe lange probiert bis ich auf diese für mich ideale Kombination gekommen bin. Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter. Gruß bine.

Haarkur!!
      HI

Ich bin ganz blondiert, und habe mir jeden Tag die Haare gewaschen und Glatt geföhnt. Dadurch sind meine Haare sehr sehr kaputt gegangen. Seither nehme ich die komplete pflegelinie von sheer blonde. die gibt blondiertem Haar aller Arten die pflege die es braucht! Seitdem ist mein Haar total geschmeidig und glänzt natürlich. Versuch aber trotzdem deine Haare nicht so oft zu waschen!! Mind. 3 Tage! Das klingt zwar lang aber mit geeigneten Frisuren die den Fettglanz überdecken gelingt das wirklich gut. Wenn sich deine Haare an die 3 Tage gewöhnt haben, dann schauen sie überhaupt nicht mehr fettig aus!!

Hoffe du kriegst dein Problem in den Griff!!

Haarkur
      Hallo,

ich kann dir gut die Dr. Hauschka Revitalkur und Revitalspülung empfehlen, ist reine Naturkosmetik und greift das Haar nicht noch weiter an, alles Pflanzliche Öle. Ich habe meine bei Ebay gekauft da gibt es speziell einen Shop der alles anbietet.

Haarkur
      Hi,

versuchs mal mit der Haarkur von Inecto.
      Die ist echt gut. Und richt so schön nach Kokos :) .Die ist ganz neu hier auf dem Markt so wie es aussieht, hab sie nur bei Beautyplaca.de und Livor.de und gefunden.
      Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich bei Inecto um einen eglischen Hersteller.
      Schlechte Erfahrungen habe ich mit den ganz günstigen Haarkuren gemacht. Die "Billigprodukte" schaden den Haar oft mehr als das sie helfen.

D A N K E !
      für die vielen Ideen!

Jetzt muß ich dann mal nach und nach testen womit ich dann am besten klar komme.

Grüße
      Nalja

phoebe_12496830

Haare nie trocken kämmen!!!
      hallo,

den haaren tut es auf jeden fall gut wenn man sie nicht trocken kämmt. meine haare sind super gesund und ich mache das schon seit jahren so. mein frisör wundert sich schon immer, weil ich meine haare selten schneide aber oft färbe oder mir strähnchen machen lasse.

nur mit spülung drin kämmen, am besten mit nem groben kamm. danach ausspülen, und nochmal kämmen bevor man sie föhnt.

einmal in der woche verwende ich ne kur von swiss-o-par. gewaschen werden meine haare "nur" alle 2-3 tage. das reicht völlig aus. jeden tag waschen tut keinem haar gut.

nach jedem waschen verwende ich zusätzlich eine sprühkur, die man nicht auswaschen braucht.

lg jessi

11 Jahre später

Erfolgreich
      Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe ; ))) :super: :AMOUR: