Was soll eigentlich der Mist, dass plötzlich jeder der eigentlich als gewerblicher tätig sein müsste, seinen Haarverlängerungskram als Privatverkauf anbietet??
Haben die alle Angst, dass die Kunden die Sachen dann wieder loshaben wollen??
Das geht bei der Hotpot Verkäuferin an, die aber in einer anderen Auktionen gleich 10 Bündel indisches Echthar anbietet, aber nein es ist ja ein Privatverkauf....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categ-ory=88582&item=7114216828&rd=1
Ich meine, wenn jemand ab und an was über hat von einer Haarverlängerung, is klar, dass das dann ein Privater Verkauf is.. Aber ständig die gleichen Produkte und gleich -zig Auktionen?? Und immer NEUWARE?!
Sorry, aber dann frag ich mich warum ich ein Gewerbe angemeldet hab und meine STeuern zahl.. Hätt ja gleich alles in meine Tasche stecken können..
Wie bitte kann man denn sowas unterbinden? Oder steck ich meine Nase an Dinge die mich nix angehen???
Ich finds ne Frechheit den gewerblichen und den "echten" Privatverkäufern gegenüber.... Grrrrrrrrrrrrr........
Überwiegend "Privatverkauf"
Genauso eine Sauerei
ist doch Baumarktmaterialien zur Haar verlängerung zu verkaufen und????
Kümmert sich bei ebay da ein Schw...
drum, nein!!!!
Die machen Kohle ohne Ende, aber ich denke das hast du wahrscheinlich genauso gut beobachtet.
gruss
Das Dumme is nur, machen
kann man da rein gar nix.....
Wir sind die Doofen, weil wir ein Gewerbe haben, und andere machen sich's leicht und verkaufen einfach mal so die ganze Neuware "privat"...... Boah, da krieg ich echt nen Hals......
Man sollte hier im Forum mal erwägen, einen Extra Thread für eBay aufzumachen... :-)
...steuerprüfer
dafür sind nich die leute von ebay zuständig, sondern steuerprüfer (und die kontrollieren bei ebay)... leute, die mehr als 50 angebote pro monat haben, werden schnell mal überprüft. hatte mein ex auch als er seine alte wohnung aufgelöst hat und bei ebay verkauft. ich denke früher oder später werden solche leute entdeckt.
lg mary