Fettige Nahrung ist ja angeblich schlecht für die Haut. Aber meint man damit nur richtig fettes wie Chips und Schoko oder auch so etwas wie Käse? Was sollte man denn essen wenn man seiner Haut etwas gutes tun will? Man kann sich ja nicht nur von Obst und Gemüse ernähren. Und einmal am Tag zu Mittag etwas fettiges wie Pommes, ist das so schlimm?

Hey
Einmal am Tag Pommes ist gar nicht gut!!!
Also ich habe festgestellt, dass es meiner Haut am besten geht, wenn ich nichts Süßes esse (bin dank einer Hypnose schon über 6 Monate von Süßigkeiten weg). Fettiges wie Chips esse ich hin und wieder aber kaum öfter als 1 x die Woche. Ansonsten nur Obst und Gemüse ist übertrieben. Brot, Kartoffeln, zartes Fleisch (keine Steaks oder so) ... halt das Alltägliche ist absolut in Ordnung.
Sowas wie Käse meint man nicht, sondern vor Allem Sachen die frittiert wurden u.s.w.
LG

Schoko und chips
    sind extrem schlecht für die haut. ernähr dich mal eine woche gesund von vollkornbrot obst gemüse und dann eine woche wieder normal. du wirst merken deine haut verändert sich. so ging es mir vor kurzem habe bisschen abgespeckt und dann bin ich wieder der schokolade verfallen nach paar wochen. ergebnis: 3 neue fette pickel im gesicht :)

missie_12635262

..
    ich denke, das kann man gar nicht pauschalisieren. jeder mensch ist verschieden. somit auch seine haut!

aber klar ist eine ausgewogene und gesunde ernährung auch gut für eine gesunde haut.
    wichtig ist vor allem, dass du viel trinkst (wasser, säfte & schorlen!!), flüssigkeit ist immer gut für den körper und reinigt. klar sind obst und gemüse auch wichtig, aber du musst für dich selbst entscheiden ob du nicht auch ab und zu mal etwas fettiges essen verträgst.

bei mir ist wichtig, dass ich halt immer ausreichend trinke, sonst krieg ich schnell trockene haut. unreine haut würde ich nur bekommen wenn ich mich echt absolut ungesund ernähre, d.h. zu viel essen, viel zu fettig, zu unregelmäßig & wenig schlaf. das passiert mir aber zum glück eig nie ;)