• Beauty
  • OHNEN JODTABLETTEN PICKEL????

Hey Mädels,
brauch mal bitte nen tip von jemandem der sich gut mit hautunreinheiten auskennt... Hab sehr fettige haut die eigentlich sonst keine probleme machte. Aber seit ca nem halben jahr hab ich ganz viele pickel und Mitesser. Kann es daran liegen das ich keine Jodtabletten mehr nehme (hab sie von klein auf nehmen müssen, wegen schilddrüse) ???? Denn etwas seit der Zeit seit der ich die absetzen konnte hat sich meine haut extrem verschlechtert. Hat das nen Zusammenhang???

Bitte bitte ANTWORTEN!!!
THANKS
LADY

Bitte bitte antworten:-(
bitte bitte mädels antworten, hat den keiner nen tipp???

Bin zwar auch kein Profi
    ...aber nah dran ;-) !
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich meine Hautprobleme, die Deinen sehr ähnelten, mit ganz viel biologischen Vitaminen und Naturkosmetik in den Griff gekriegt hab.
    Die ersten Erfolge hatte ich schon nach ca.3-4 Wochen. Wichtig ist meiner Meinung nach die Reinigung von innen, da Hautprobleme Ihren Ursprung auch im Darm haben. D.h. Verdauungsprobleme sind die Hauptursache der meisten Probleme, da Vitamine, Mineralien usw. (also auch Jod) durch die Darmwand ins Blut geleitet werden. Ist der Darm nicht "sauber" kommen immer weniger Wirkstoffe durch und z.B. der "Dreck" muss sich dann einen anderen Weg aus dem Körper suchen z.B. die Haut .
    Meine Haut ist wieder okay und das auf Dauer.
    LG

4 Tage später
    an0N_1228031799z

Hi...
    also ich habe auch immer jodtabletten genommen wegen der schildrüse. hab sie dann aber immer vergessen aber so direkt konnte ich das mit der haut nich in verbindung bringen. aber jetzt hat mir ne freundin die schüsslersalze kalium joditum wegen der schilddrüse geben und da hab ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden dass diese schüsslersalze auch gut geben akne und gut für die haut sind. vielleicht hängt da doch was zusammen mit jod und haut. aber ich würde da mal in der apotheke fragen oder auch deinen arzt aber ich glaube schon das es da einen zusammenhang gibt.