• Beauty
  • Die Wunderwaffe gegen Pickel u. Mitesser!!

Hey ihr,

Ich hab vor kurzem das Mittel schlechthin gegen unreine haut entdeckt. Einfach ganz simples Totes Meer Salz von Murnauers.
Das ist eigentlich ein ganz natürliches Badesalz ohne schädliche Zusatzstoffe, ich misch es aber immer in einer kleinen schüssel mit warmen wasser und bestreich jeden abend vorm schlafen ca. 15 min mein gesicht damit.
Die haut fühlt sich danach auch total schön an und ist gar nicht trocken. Seitdem hab ich keine unreinheiten mehr und schon gar keine hässlichen pickel.
Ich hab mich einfach dran erinnert wann ich im ganzen Jahr die schönste Haut hab und das war ganz eindeutig im sommerurlaub am meer. So bin ich dann draufgekommen.
Gibts übrigens für ca. 3 euro beim müller.
(Abgepackt als creme-peeling gibts das auch von der gleichen Firma, davon würde ich aber abraten wegen der schlechten incis)

LG, Lilli

• elen_12045498 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • HI
    Hab ich früher auch gemacht. Hilft wirklich.

Sollte es mal wieder machen. Hab auch unreine haut und ab und zu kleinere pickel. Nervt mich sehr. Bin doch auch schon zu "alt" dafür.

Kanst du noch beschreiben wie du es genau machst? Und hattest du so ein ähnliches Hautbild wie ich?

Machst du es jeden Tag? Also echt jeden? Und bekommst du dadurch echt keine Unreinheiten mehr? Ist es am Anfang schlimmer geworden oder schnell besser?

Viele Fragen. Habe dir auch ne PN geschickt. Wäre nett, wenn du bald antworten könntest.

Lieben Gruß

Ahaaa
    Klingt interresant .
    Wie lange machst du das denn schon?
    Und du hast in dieser Zeit nur das Salz neugenommen und sonst nichts geändert?

lg

HI
      Hab ich früher auch gemacht. Hilft wirklich.

Sollte es mal wieder machen. Hab auch unreine haut und ab und zu kleinere pickel. Nervt mich sehr. Bin doch auch schon zu "alt" dafür.

Kanst du noch beschreiben wie du es genau machst? Und hattest du so ein ähnliches Hautbild wie ich?

Machst du es jeden Tag? Also echt jeden? Und bekommst du dadurch echt keine Unreinheiten mehr? Ist es am Anfang schlimmer geworden oder schnell besser?

Viele Fragen. Habe dir auch ne PN geschickt. Wäre nett, wenn du bald antworten könntest.

Lieben Gruß

alicia_11886784

Sorry
        noch ne Frage.

narben kann man ja dadurch auf keinen Fall bekommen oder? Auch nicht, wenn man jetzt mal zuviel salz nehmen würde? Weil, ich weis noch von früher, dass das manchmal schon ganz schön brennen kann.

lg

kellie_12346177

Meersalz hilft
        also Meersalz hilft nach meinen erfahrungen wirklich gut
        es gehen zwar ned alle Pickel weg aber schon welche.Mann kann auch in Meersalz badeb wenn man Pickel auf Dekoltee oder Rücken hat.

Hallo
        dein Rezept gegen Unreinehaut klingt echt super aber sind 15 min. nicht zu viel?reizt das die Haut nicht?ich abe gehört dass man die Haut sogar mit dem Handtuch nicht reiben sondern nur tupfen sollte.

LG Amasonka

Hi
        Hi mädels, also um eure fragen zu beantworten, ja ich mach das im moment noch jeden abend, ich denke aber 2 mal die woche bringt den gleichen effekt.Einfach eine kleine schale voll warmes wasser nehmen, salz rein, (muss man am anfang ausprobieren das man nicht zuviel nimmt, das gibt zwar ganz sicher keine narben, brennt aber ganz schön)
        und dann tupf ich es immer mit einem waschlappen auf die haut, ca. 15 min.
        Ich dachte auch erst das trocknet die haut total aus, ist aber überhaopt nicht so. Im gegenteil, die haut fühlt sich danach gesund und glatt an. Wahrscheinlich wegen der vielen mineralstoffe die im toten meer salz drin sind.(Bin zwar auch kein experte, aber seit der ersten anwendung gehts aufwärts mit meiner haut. Hatte immer viele mitesser und große poren( ab und zu auch mal pickel) seitdem aber gar nix mehr. Sonst als pflege nehm ich nur hauschka produkte, aber die auch schon seit jahren und die haut wurde kein bisschen besser.
        Ich rate euch nur es einfach mal zu probieren, und keine angst, das ist ja kein normales speisesalz (das würde ich nie benutzen) sondern extra ein badesalz für
        "schöne und gesunde Haut".

9 Tage später

Hallo

habe mir heute auch das Tote Meer Salz gehlolt und werde es mal ausprobieren.

Bei Schlecker gibt es das Tote Meer Salz für 1,40 , auch von Murnauers.

Susi

Noch ne Frage, grins..
          läßt Du das Salz sich ganz auflösen in dem Schälchen oder guckst Du, dass ruhig auch etwas Salzkörnchen mit auf die Haut kommen, beim Auftupfen, z.b. so ähnlich wie bei einem Peeling/ Maske? Mich würde die Konzentration interessieren, die Du im Bezug auf das Salz anwendest, z.B. mglw. in Teelöffeln gemessen auf wieviel ml? Danke sehr! ;-)

Hallo
          endlich mal ein anderer Tipp als Hauschka.

Kann ich auch nur empfehlen. Wer schon mal am Meer war, wird sicherlich nicht bestreiten können, dass da die haut sehr schön war.

salzwasser ist reich an vielen verschiedenen Mineralien. Schon früher reisten Könige und Königinnen ans Tote Meer um darin zu baden.

Ich mache auch hin und wieder ein Gesichtssalzbad. Sehr gut gegen Pickel.

lg

10 Jahre später
          branda_12120391

Guten Morgen Lilli,
          auch ich habe mein persönliches Wundermittel gegen Pickel, nach dem ich so einiges versucht habe was einfach nur total sinnfrei war und 0 Wirkung bei mir gezeigt hat bin ich mal online gegangen und habe mir Erfahrungen, Bewertungen von anderen angeschaut und mit Tipps geholt, so bin ich dann auf das Papulae Gel aus Thailand aufmerksam geworden (bestellt allerdings aus DE/ NL) dauert also nicht so lange.
          Das Gel hat mir so gut geholfen meine Unreinheiten in den Griff zu bekommen, ich bin so begeistert, da das Gel nahezu über Nacht wirkt, beim ersten Mal dachte ich ja noch das es zufall wäre, aber es können ja auch nicht jedes mal zufälle sein, so dass ich nun mal schauen wollte was die sonst noch so anbieten, damit ich vllt auch noch andere Dinge/ Produkte versuchen kann die mich "hübscher" machen.
          Ganz liebe Grüße
          Cora

4 Monate später

Weiß ja nicht viel über Hautmittel, aber das was ich mal ausprobiert hab konnte mir endlich mal helfen, dachte nie das ich meine Haut schön bekomm, aber damit hier hats wirklich funktioniert!​

PICKELMITTEL

Also ich persönlich kanns wirklich weiterempfehlen.