Hallo zusammen

Ich habe mir letzte Woche die Effaclar K Creme geholt, die ja angeblich eine schälende Wirkung haben soll.

Die Reinigungsprodukte dazu habe ich nicht gekauft, ich reinige meine Gesicht mit anderen Produkten.

Kann es sein das die Creme daher bei mir keine Wirkung zeigt, weil ich nicht die ganze Serie gekauft habe?

Ich habe noch genau gleich viele Pickel wie sonst auch immer...

Weiss jemand Rat?

Grüsse Henniez

Hmm
sicher weiss ich das nicht aber möglich ist es schon... ich denke es würde sich lohnen die ganze linie zu kaufen. habe sehr gute erfahrungen damit gemacht! ;-)

tendai_12135362

...
    Das Waschgel und die Waschcreme haben meine Haut total ausgetrocknet, obwohl die eigentlich nicht sehr empfindlich ist! Kann da also von meiner Seite aus, nur ABRATEN! Auch die Pickelcreme hat bei mir nicht geholfen.
    Naja, du musst es selbst entscheiden, jede Haut reagiert anders auf Produkte

nasim_12628762

Trotzdem
      lieber henniez, versuch es!

auf der seite aknewelt.de hat diese produktelinie am besten abgeschnitten! ;-)

haylie_12504329

Effaclar
      reinigungsgel (flüssigseife) wenn sie dir zu stark ist gibts auch ein schaum der hat den ph-wert 5.5

dann das tonic

und anschliessend die mattierende feuchtigkeitspflege. je nach durstigkeit und saison z.b. im winter nehme ich in der nacht eine reichhaltigere pflege. z.b. eine nachtcreme. aber nur für die nacht. tagsüber wieder die mattierende von effaclar.

auf pickelchen gibt es diese hauterneuernde feuchtigkeitspflege mit der man punktuell behandelt. pickelchen hab ich aber seit ich dieses produkt benutze nur noch selten! :-) :-) :-)

haylie_12504329

Sorry
      also ich benutze washgel, tonic und mattierede feuchtigkeitspflege von la roche-posay effaclar und punktuell wie du effaclar k! ;-)

freue mich über ein feedback von dir und wünsche dir viel erfolg!

welche reinigung verwendest du denn?

tendai_12135362

...
        Ich wasche mein Gesicht zuerst entweder mit einer seifenfreien Waschlotion (Eubos) und dann nehme ich das Gesichtswasser von Balea (grün). Manchmal nehme ich auch vichy Normadern Waschlotion. Alle Produkte verwende ich eigenlich nur weil ich noch davon habe und ich nicht neue kaufen wollte bevor diese leer sin...

Das Effaclar K verteile ich morgens und abends im ganzen Gesicht. Ist das falsch???

haylie_12504329

Nein nicht falsch
          ich habe es verwechselt mit EFFACLAR A.I.

guck mal hier: http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkt-e02.asp?Gruppe=4

das nehme ich nur gezielt auf pickelchen. das effaclar k tagsüber auf ganzes gesicht, ja.

ich verstehe dass du erst deine produkte aufbrauchen möchtest. geht mir auch jeweils so... :-( aber danach versuch es doch mit den produkten und wenn es nichts bringt, melde dich wieder hier, ok? dann schauen wir weiter. habe auch gute erfahrungen mit avene gemacht! ;-)

lg, jennie