Hallo
also ich habe geweberisse auf meinen oberschenkel, hüfte und auch auf der Brust!! Ich bin noch ziemlich jung und das belastet schon, überhaupt weil ich angst habe mich zu zeigen und glaub mich kann nie ein junge akzeptieren so wie ich bin!! Kann man da noch was machen, ich will nicht zum Arzt ich schäme mich so dafür!!!

geht es wem genau so wie mir? würd mich rießig freuen über eine Antwort

Hey!
sei doch net so fies! es gibt leute die sowas ernst nehmen könnten, was du da schreibst!

also, zu dir lucy:
ich kenne dein problem, hab es selber extrem an den gleichen stellen wie du, und hab auch hemmungen, zb. gehe ich nie schwimmen, weil ich mich da echt schämen würde... :(

in einem punkt kann ich dich aber beruhigen: ich habe einen freund :) also in richtig hellem licht hab ich mich ihm auch noch nie (nackt) gezeigt (trau mich immer noch nicht, hab glaub ich angst vor seinen fragen oder so...), aber ich weiß, dass er von meinem "problem" weiß... und es scheint ihn nicht sonderlich zu stören, sonst wären wir nicht schon über 1 jahr zusammen...

also ins schwimmbad geh ich zwar nicht, aber mit den männern das klappt schon ;)

kopf hoch! und falls einer blöd redet, ist ers sowieso nicht wert :)

Bitte etwas mehr Sebstbewusstsein!
...ich glaube im Fachjargon ist das "Bindegewebeschwäche". Die haben ziemlich viele Frauen. Cremen hilft da kaum. Ich habe auch ein paar Streifen auf dem Bauch, wegen der Kinder.... Jetzt nehme ich ab und zu Kieselerde-gel aus der Apotheke, die soll das Bindegewebe stärken.
Ü.: Männer finden das überhaupt nicht schlimm.
PS: Ich auch nicht, da alle irgend eine Macke haben, achte mal drauf und betone Deine Vorteile und sei stolz auf Dich und selbstbewusst!! >>> das gibt Ausstrahlung!!
viele Grüße von Jazzdance

Alles halb so wild
das is alles nich so schlimm
ich hab auch n freund und er hat diese streifen auch schon gesehen...er hat mich dann immer an den stellen massiert...also wenn du den richtigen hast dann stört es ihn gar nicht.
allerdings gehe ich auch nicht gern baden aber wenn du dich schnell ins wasser verkrümels und ne weile schwimmst dann sieht man die streifen ne weile nicht mehr und wenn du am strand rumsitzen willst kann ich dir nur badeshorts für frauen empfehlen

mach dich nich fertig deswegen ich bin erst 14 und hab die teile schon

3 Jahre später

Halb so wild
...ich hab das auch. Eben gerade auch an der Brust und den Innenseiten der Oberschenkel. Also wenn es darum geht, dass beim Schwimmen zu verstecken, dann benutz einfach Badeshorts für Mädels und zieh dir ein bisschen was an, wenn du aus dem Wasser kommst.
Manchmal hilft übrigens auch ein bisschen Körper-Make-Up, um die Streifen ein bisschen zu überdecken.

Wegen den Männern: Ich habe meinem Freund die Streifen einfach irgendwann gezeigt und gesagt, dass mich das stört. Er konnte nur darauf erwidern, dass ihm das noch nicht einmal aufgefallen ist. Die meisten Männer bemerken solche kleinen Fehler erst gar nicht, und wenn doch, machen dich diese Fehler in ihren Augen einfach nur menschlich und sie trauen sich auch selbst, mal die Ein oder andere Schwäche zu gestehen bzw. mal über ihre Makel zu reden. War zumindest bei meinem Freund so, und wir sind anderthalb Jahre zusammen. Es stört ihn kein bisschen.

Sesamöl
Hallo,

die Geweberisse bekommt man ja oft (besonders im Alter 14-18) weil die Hormone verrückt spielen, die Haut dehnt sich und dann entstehen diese blöden Risse... Wenn die Risse schon älter als 1 Jahr sind und schon weiß (nicht hell rosa wie am Anfang) dann kann man die schlecht ganz weg kriegen... aber man kann die trotzdem reduzieren und vor allem die neuen vorbeugen! Es ist sehr wichtig, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Es gibt ein traditionelles Mittel was sehr gut gegen die Geweberisse hilft und vor allem Super gut verträglich ist - SESAMÖL. Ich benutze das schon lange und habe das Öl auch während der Schwangerschaft benutzt ( die blöden Risse kriegt man dann auch oft). Und ich habe keine neuen Risse bekommen! Einfach nach dem Duschen auf die feuchte Haut auftragen und leicht einmassieren - geht super schnell und das Öl zieht auch sehr gut ein. Die Haut wird auch gaanz weich. Viele Cremes aus der Drogerie enthalten Mineralöle, die machen die Haut zwar kurzfrisitg weich, aber verstopfen die auch. Ich würde Dir auf jeden Fall das Sesamöl empfehlen und es kostet nicht mal viel. Versuch es!

Viele Grüße!

Marie