A
azura_12502414

• 5. Juni 2009
  • Beitritt 22. Jan 2009
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sesamöl
    Hallo,

die Geweberisse bekommt man ja oft (besonders im Alter 14-18) weil die Hormone verrückt spielen, die Haut dehnt sich und dann entstehen diese blöden Risse... Wenn die Risse schon älter als 1 Jahr sind und schon weiß (nicht hell rosa wie am Anfang) dann kann man die schlecht ganz weg kriegen... aber man kann die trotzdem reduzieren und vor allem die neuen vorbeugen! Es ist sehr wichtig, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Es gibt ein traditionelles Mittel was sehr gut gegen die Geweberisse hilft und vor allem Super gut verträglich ist - SESAMÖL. Ich benutze das schon lange und habe das Öl auch während der Schwangerschaft benutzt ( die blöden Risse kriegt man dann auch oft). Und ich habe keine neuen Risse bekommen! Einfach nach dem Duschen auf die feuchte Haut auftragen und leicht einmassieren - geht super schnell und das Öl zieht auch sehr gut ein. Die Haut wird auch gaanz weich. Viele Cremes aus der Drogerie enthalten Mineralöle, die machen die Haut zwar kurzfrisitg weich, aber verstopfen die auch. Ich würde Dir auf jeden Fall das Sesamöl empfehlen und es kostet nicht mal viel. Versuch es!

Viele Grüße!

Marie

• Gesichtsreinigung und Shampoo mit Teebaumöl
    Hallo heenie1,

früher hatte ich auch ziemlich viele Pickelchen auf dem Stirn und habe auch viele Cremes ausprobiert. Es hat zwar kurzfristig geholfen, aber nach dem Absetzen kamen noch mehr Pickel... Sehr viele solche Anti-Pickel Produkte sind sehr agressiv , trocknen die Haut dann sehr aus und die produziert dann noch mehr Talg und es führt oft dazu, dass man noch mehr Pickel nach dem Absetzen (oder sogar während des Benutzens)bekommt. Ich benutze schon seit 4 Monaten eine Gesichtsreinigung und Tagesgel, die Teebaumöl enthalten. Teebaumöl wirkt sehr stark antibakteriell und trocknet nicht nur die Pickel aus, sondern beugt auch die neuen vor ;-) . Meine Haut ist wirklich viel viel besser geworden. Auf Deiner Stelle würde ich das auch ausprobieren. Es gibt auch Shampoos mit Teebaumöl, die helfen genauso gut und sind sogar gegen fettiges Haar sehr gut. Probier es doch mal, ich hoffe ich könnte Dir ein bisschen helfen!

viele Grüße!

Marie

• Habs auch ausprobiert...
      muss aber sagen, dass es rein gar nichts gebracht hat, außer dass ich rote, sehr trockene, rissige Haut bekommen habe. Trocknet Pickel zwar aus, aber auch den Rest des Gesichts. Ich würde Dir auch eher empfehlen zum Hautarzt zu gehen. Bei mir war eine Kur mit Antibiotikum, ich glaube Skid hießen die Tabletten( habe ich 8 Wochen genommen) die Rettung.
      Viel Erfolg,
      Marie