Sesamöl
Hallo,
die Geweberisse bekommt man ja oft (besonders im Alter 14-18) weil die Hormone verrückt spielen, die Haut dehnt sich und dann entstehen diese blöden Risse... Wenn die Risse schon älter als 1 Jahr sind und schon weiß (nicht hell rosa wie am Anfang) dann kann man die schlecht ganz weg kriegen... aber man kann die trotzdem reduzieren und vor allem die neuen vorbeugen! Es ist sehr wichtig, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Es gibt ein traditionelles Mittel was sehr gut gegen die Geweberisse hilft und vor allem Super gut verträglich ist - SESAMÖL. Ich benutze das schon lange und habe das Öl auch während der Schwangerschaft benutzt ( die blöden Risse kriegt man dann auch oft). Und ich habe keine neuen Risse bekommen! Einfach nach dem Duschen auf die feuchte Haut auftragen und leicht einmassieren - geht super schnell und das Öl zieht auch sehr gut ein. Die Haut wird auch gaanz weich. Viele Cremes aus der Drogerie enthalten Mineralöle, die machen die Haut zwar kurzfrisitg weich, aber verstopfen die auch. Ich würde Dir auf jeden Fall das Sesamöl empfehlen und es kostet nicht mal viel. Versuch es!
Viele Grüße!
Marie