Wie gut sind eigentlich Babyprodukte wirklich für die Haut Erwachsener? Es steht zwar auf der Packung "Ideal auch zur täglichen Pflege Erwachsener". Aber stimmt das wirklich? Brauch die Haut oder die Haare eines Erwachsenens nicht andere "Nährstoffe" als die einen Babys/Kleinkindes? Da ich persönlich extrem trockene und empfindliche Haut habe, greife ich öfters mal zu Babyprodukten (benutze diese aber nicht täglich). Nun hätte ich gerne mal eure Meinungen dazu, ob diese Produkte wirklich so gut für meine Haut sind.

LG hasi2005

..--..
Hi,

ich benütze auch fast nur noch Produkte von Bübchen und ich bin sher sehr zufrieden! Hab wieder weiche Haut und bin bei dem Wetter perfekt gepflegt.
Also von mir gibts schonmal eine absolute Empfehlung!

Lg
Verena

5 Tage später

Die sind sicher sehr gut...
wenn man sie verträgt... ich hab es schon öfter mal mit solchen produkten versucht aber ich war auf alles allergisch! aber wenn du sie gut verträgst dann würd ich sie an deiner stelle weiter hernehmen.

Trockene und empfindliche Haut
Hallo !

Wichtig ist es das Du auf die Inhaltsstoffe der Produkte achtest, da es hier enorme unterschiede gibt.
Z.B. Glycerin zieht Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Hautoberfläche und hält sie dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.

Willst Du mehr wissen ? Schreib einfach freue mich wenn ich Dir helfen kann.
Gruß Ingrid

Bübchen
Ich hab auch ne Zeit lang Bübchen Artikel genommen.. Hatte nach ner Weile richtig trockene und schuppenartige Haut.. Vorallem um die Augen rum.. Sah schrecklich aus und hat ewig gedauert bis es weg war.. Kann mir net vorstellen das es für Erwachsene so gut is.. Immerhin braucht die Babyhaut ja was ganz anderes als Erwachsene