hallo
ich hab mal ein bisschen gesurft und bin dann auf das probierset für unreine haut von dr hauschka gestoßen.
inhalten sind :Gesichtswaschcreme 10 ml, Gesichtstonikum Spezial 10 ml, Gesichtsöl 5 ml, Gesichtsdampfbad 10 ml, Reinigungsmaske 10 ml, Revitalpackung 5 ml

da ich sehr unreine haut hab ich mir überlegt ob ich es mir kaufen sollte. hat schon irgendjemand erfhrung damit gemacht?berichtet es bitte
kostet so um die 10 euro

danke

Hauschka
Hallo!

Ich habe jahrelang unreine und ölige Haut gehabt, nichts hat geholfen. Besonders haben mich meine entzündeten Pickeln auf den Wangen gequält. Ich benutze seit vier Wochen Hauschka (Waschcreme, Tonikim Spezial und Öl)und alle dicken, entzündeten Pickel sind weg, das erst Mal, daß Produkte helfen!Ich habe nur noch kleine Pickelchen, habe das Gefühl, die sind vom Öl gekommen (also bitte nur ganz wenig Öl nehmen), hoffe die gehen auch noch weg.

...
ich hätt da noch ne frage und zwar was man denn morgens benutzen sollte z.b make up unterlage. stimmt es dass man das gesichtstonikum spezial nur abends benutzen soll? kann man das auch unter make up benutzen? ich weiß nicht ob das gesichtöl so gut für die haut ist wenn man schon eine fettige haut hat? kann mir da bitte jemand weiterhelfen

an0N_1243398699z

Hauschka
    Hallo!

Auf der homepage steht das Pflegekonzept unter dem Punkt Pflegeplan für jeden Hauttyp erklärt www.drhauschka.de

Man nimmt morgens die Waschcreme, sprüht dann aufs trockene Gesicht das Tonikum, zieht schnell ein, wie ein Gesichtswasser. Dann würde ich nur ein ganz bisschen Öl nehmen, z.B. auf einen Wattepad und damit das Gesicht abreiben. Du kannst dann das Make-up auftragen, oder als Unterlage eine bisschen Gesichtsmilch, oder ich nehme Quittecreme hauchdünn auftragen. Abends zum Abschminken, falls Du Make-up benutzt Reinigungsmilch, dann Waschcreme und wieder Tonikum, sonst nichts.

Hier ein Auszug der homepage:

Dr.Hauschka Kosmetik betrachtet diese sich wandelnden Hautzustände als vorübergehende Hautbilder und kennt keine Einteilung in gleichbleibende Hauttypen. Indem sie die Haut als ganzheitliches Organ anspricht und ihre Eigenaktivität anregt, hilft Dr.Hauschka Kosmetik ihr, sich selbst zu regenerieren.

Der fetten, unreinen Haut verhilft das Dr.Hauschka Gesichtsöl zu ihrem natürlichen Gleichgewicht. Mit ausreichend Fett versorgt, lernt die Haut, ihre Talgproduktion aus eigener Kraft zu regulieren. Sie erhält ein klares, natürliches Aussehen.

Gesichtsöl

regulierende Tagespflege
    Die Haut in ihrer ursprünglichen Schönheit: ein rosiger Teint voller Lebendigkeit, mit einem feinen Porenbild. Damit unreine, fettige und großporige Haut ihr natürliches Gleichgewicht wiederfindet, benötigt sie eine regulierende Pflege.

Das Dr.Hauschka Gesichtsöl mit seinen Ölauszügen hilft der Haut, ihre Talgproduktion zu normalisieren. Durch eine Verbesserung der Poren-Elastizität wird das Porenbild insgesamt sichtbar verfeinert. Entzündungen klingen ab, die Haut wird beruhigt und erhält ein natürliches, strahlendes Aussehen.

In Verbindung mit der Dr.Hauschka Rosencreme schützt das Gesichtsöl die empfindliche, gerötete Haut vor Witterungseinflüssen.

TIPP:
    Bei Mischhaut das Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch in der Handinnenfläche mischen. Mitesserbildung und starker Verhornung wird entgegengewirkt

Dr Hauschka ist absolut klasse
    Ich 'leide' unter Mischhaut. Vor allem meine Stirn kann nach ner Weile sehr ölig werden. Das Gesichtsöl war mir zu fettig. Ich habe bis vor kurzem die Gesichtscreme Quitte benutzt. Die ist echt toll. Außerdem hab ich schon Erfahrung mit folgenden Produkten gesammelt:
    Gesichtswaschcreme: bäh, vergiss es
    Gesichtstonikum spezial: super!
    Gesichtsdampfbad: klasse, aber meines Erachtens zu teuer, Kamille tut's auch
    Reinigungsmaske: sehr gut, aber viel zu viel Schmiererei, weil man sie selbst anrühren muss
    Revitalpackung: das beste aus der Serie v.a. im Sommer bei Sonnenbrand im Gesicht.
    Mittlerweile benutze ich
    Gesichtscreme: alverde von DM für Mischhaut
    Waschgel: alverde DM (das mit Meeresalgen)
    Gesichtstonikum spezial von Hauschka
    und die Reinigungsmilch von Hauschka gegen Augenmakeup,
    ab und an noch die Lidpflege
    als Reinigungsmaske benutze ich die purifying mask von Shiseido
    Ich bestelle die Hauschka-Produkte über vitalversand.de und bis jetzt war alles zu meiner Zufriedenheit.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

breann_12473533

Hauschka
      @lvlover: Bei Mischhaut benutzt man das Öl nicht allein, sondern mischt es mit Gesichtsmilch, dann ist es auch weniger fettig. Ich finde die Waschcreme toll, die Haut fühlt sich danach so schön weich an, wirkt rosig.

Bei Öliger Haut:
      Was auch immer ganz wichtig ist, damit das Öl nicht fettig auf der Haut liegt, nach dem Tonikum wirklich nur 2-3 Tropfen Öl auf einen Wattebausch geben und dann damit über das Gesicht reiben, dann zieht es sofort ein. Völlig ausreichend als Make-up Grundlage. Wenn man eher ölige Haut hat, auf jeden Fall Öl benutzen, da das Öl den Fettglanz reguliert, die Haut wieder ins Gleichgewicht bringt!

LG + schönes WE Schneeflocke27

13 Tage später

Eine frage
      gibt es die produkte von dr. hauschka nur im internet oder auch in der drogerie/apotheke??
      danke im vorraus
      setter