hallo,
habe mal gehört, dass wenn man karottensaft trinkt, sich die hautfarbe verändert? stimmt das? ich hätte gerne ne dunklere hautfarbe (nur ein bisserl) und möchte eigentlich den solariumbesuch vermeiden. hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
mfG
Karottensaft
Das stimmt
wenn der kleine meiner cousine täglich regelmäßig seinen karottensaft rinkt, dann bekommt er eine dunklere hautfarbe, aber das geht etwas ins orange, wegen dem betakarotin. betakarotin, wird auch zum einfärben von lebensmittel benutz :-)
die wirkung hält aber nur so lange, bis man keinen karottensat mehr trinkt.
dann-mahlzeit :-)
grüßle
karin
Da muss man...
...aber schon ne ganze Weile das Zeugs trinken. So schnell geht das nämlich nicht. Hatte das auch mal vor, aber ich finde das Zeug so grauselig, dass ich das nicht lange durchgehalten :(
LG, Vany
Hallo,
du kannst es auch mit Tabletten mit Betakarrotin, Z.B. von Abtei,versuchen. Das geht auch. Die Hautfarbe verändert sich dann schon ein wenig. So dunkel wie beim Solarium wird sie natürlich nicht. Sie sind dafür aber weniger schädlich für die Haut.
Gruß
Sevenseventeen
Also.....
ich habe das auch gemacht...so über 3 Monate...und dann wurde ich plötzlich orange. Und an dem Fingern und Füßen gelb...War dann nicht mehr so witzig. Habe es vielleicht aber auch etwas übertrieben...habe so 2-3 Liter frischgepresst(+Tabletten) getrunken gehabt...ist jetzt 4 Jahre her.
Wenn man aufhört dauert es ca. 2-4 Wochen bis Du wieder normal ausssiehst. Was ich doof fand: Beim Abklingen der Farbe...das passierte ungleichmäßig und so wurde ich scheckig am Körper und Gesicht. Mein Freund und mein Umfeld fanden das damals ziemlich witzig...und fremde Leute drehten sich um oder wollten mich anfassen...wurde von fremden Männern geküsst und von kleinen Kindern umarmt...war doch alles etwas zu viel für mich das Ganze...wollte auch schick braun werden und das mit einer Diät verbinden...
Mein biolehrer...
... also mein biolehrer meinte, wenn man das echt über monate macht und sehr hoch dosiert (mit beta karotin tabletten und saft), erhöht sich dadurch das krebsrisiko sehr stark.
mfg mary
Wirds nur gelb oder besser orange!!!
Mach das nicht,wie schon erwähnt -krebs risiko
Du wirst da eher gelb
Jeder verträgt es anders, aber viele übertreiben da und schädigen ihre Organe damit. Es gibt eine ökogetestete Creme, siehe links, vielleicht ist das eher ne Alternative.
http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product\_d-etails&id=1225&cat\_id=371