H
hayfa_12915383

  • 24. Nov 2004
  • Beitritt 3. Nov 2004
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • shelby_12542429

    Hallo,
    bei Männern läuft das mit dem Sex anders als bei Frauen. Für sie geht es hierbei nur um die reine körperliche Befriedigung. Für sie ist das "Scharf". Das hat aber nichts damit zu tun, dass er dich nicht liebt oder auf der Suche nach etwas anderem ist. Sieh dir mal eine Dokumentation im Fernsehen an über den Trieb eines Mannes, dann wirst du verstehen, was ich meine.


    Als Frau haben wir nicht gelernt so freizügig mit diesen Angeboten umzugehen, wie ein Mann. Wir versuchen meist unsere Sexualität heimlich auszuleben. Für uns muss viel Zärtlichkeit und Verführung mit im Spiel sein. Das ist bei diesen dran, drauf, drüber-Filmchen aber nicht der Fall. Denn die sind für Männer gemacht und die brauchen so etwas nicht für die schnelle Befriedigung. Und mehr ist es meist nicht, eine schnelle Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse. Pornos haben nachwievor den Schmuddelruf und wir denken immer, es muss etwas ganz schlimmes sein, wenn sich unsere Männer so etwas ansehen.


    Hast du ihn mal gefragt, was genau ihn an diesen Filmen so anmacht? Sprich mit ihm offen und ehrlich darüber. Das ist nicht immer einfach, ich weiß. Aber es hilft dir ihn vielleicht ein wenig besser zu verstehen und er kann dabei deine Ängste kennen lernen. Vielleicht schaffst du es ein wenig tolleranter damit umzugehen.


    Liebe Grüße

  • don_12954334

    Hallo,
    das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Nur das ich eine Frau mit roten Haaren bin. Meine Schulzeit sah ungefähr genauso aus. Nur das Mädchen nicht so oft geschlagen werden. Dafür gibt es andere Methoden. Das fing schon in der Grundschule an. Solche Sachen wie "geh weg mit dir wollen wir nicht spielen, Duracell" gehören dann schon zum Alltag.


    Mir wurde der Schulranzen ausgeschüttet. Meine Sportsachen flogen schon gern mal durch die Gegend. Bei Gruppenspielen im Sport war ich immer die jenige, die übrig blieb oder unter der Dusche landete. Es wurde auch schon mal ein Bein gestellt oder das Pausenbrot landete unbeabsichtigt auf der Erde. Zu Geburtstagen wirst du nur selten eingeladen. Und beim Flaschendrehen darftst du nicht mitspielen. Auch ich habe mich natürlich körperlich und auch verbal gewehrt. Kratzen, beißen, dahin treten, wo es richt weh tut....


    Man wird dadurch aber auch viel vorausschauender und versucht solche Situationen zu umgehen. Ich war immer sehr schnell, wenn es ums anziehen, umziehen und nach Hause gehen ging.


    Natürlich hatte ich auch Freundinnen, aber die hatten ja selbst zu viel Schiss dann in die gleiche Abseitsposition zu geraten und haben in solchen Situationen nicht wirklich zu mir gestanden. Mit diesen Leuten habe ich dann irgenwann den Kontakt abgebrochen.


    Der Schulweg hin und zurück war jedes mal eine Qual, weil du nicht weißt, wer diesmal wieder auf dich wartet und dich beschimpft oder dich mit irgendwas bewirft. Heute wollen die Leute von damals davon nichts mehr wissen. Sie haben so etwas natürlich niemals gemacht. Komisch.


    So mit 16, 17 fing ich dann an mir die Haare zu färben und mich zu schminken. Dadurch bekam ich eine Allergie. Heute stehe ich zu meinen Roten Haaren. Wenn ich gefragt werde, ob das meine Naturhaarfarbe ist, sage ich stolz Ja. Viele Frauen färben sich heute die Haare Rot.


    Ich denke, dass mich diese Erlebnisse sehr geprägt haben und ich heute deshalb der Mensch bin, der ich bin. Ich habe heute eine tolle Familie, einen Mann, einen Sohn von fast 3 Jahren. Er hat Gott sei Dank blonde Haare, wie mein Mann. Ich hatte das sehr gehofft, denn ich wollte ihm diese Erfahrungen, die ich machen musste, ersparen. Ich bin zufrieden mit mir und meinem Aussehen. Ich bin wie ich bin und wer mich so nicht mag, hat Pech gehabt.


    Also, Kopf hoch. Irgenwann ist das alles mal vorbei. Je älter du wirst, desto weniger Menschen interessiert es, was für eine Haarfarbe du hast.


    Gruß
    sevenseventeen

  • Hallo,
    es gab die Abtreibungspille, die eine Abstoßung auslöst. Die hieß irgend was mit Ru- und einer Nummer.


    So etwas wurde aber so weit ich weiß nur unter ärztlicher Aufsicht gemacht. Der Embryo sollte damit komplett ausgeschieden werden, so als wenn man eine Fehlgeburt gehabt hätte. Ist glaube ich keine schöne Erfahrung.


    Liebe Grüße
    Sevenseventeen

  • Hallo,
    ich habe während der ganzen Schwangerschaft "normale" enganliegende Sachen getragen. Warum soll man sich in weite Bettlaken hüllen, und seine tolle Figur nicht zeigen?


    Ich habe mir meine auch zum größten Teil bei H&M geholt. Die sehen gut aus, sind nicht teuer und es schmerzt nicht so, wenn du sie hinterher weg tun musst weil sie vielleicht ausgeleiert sind. Ich hatte nur 2 Umstandshosen. Gott sei Dank gibt es ja genug Kleidung mit einem hohen Stretchanteil. Meine T-shirts haben alle während der Schwangerschaft gepasst, da ich nur vorne eine riesige Kugel hatte. Deshalb musste ich mir für den Winter eine Jacke in einer Nummer größer kaufen, damit sie zu ging.


    Bei der Kleidung solltest du drauf achten, dass sie bequem für dich ist und nicht drückt und kneift. Was deine Mutter sagen wollte ist nämlich, dass dein Baby irgendwann eine Menge Platz braucht um sich zu bewegen und wenn du dann Kleidung an hast, die eh schon drückt, wird das ziemlich unangenehm für dich.


    Aber ab einem bestimmten Zeipunkt wird dir zu enge Kleidung sowieso von alleine unangehem werden, vorallem wenn die Hose vorne auf den Bauchnabel drückt.



    Liebe Grüße
    Sevenseventeen

  • Hallo,
    gerade jetzt am Anfang solltest du es etwas ruhiger angehen lassen, damit nichts passiert. Wenn der Embryo sich richtig festgesetzt hat, spricht nichts gegen intensivere Bewegung.


    Ich habe auch während der ganzen Schwangerschaft ein wenig Sport gemacht. Wir hatten ein Fahrrad und einen Crosstrainer. Darauf bin ich jeden Tag bis zu 30 Minuten gelaufen oder geradelt. Hat mir und meinem Sohn (jetzt fast 3 J.) nichts geschadet. Beim Jogging solltest du vielleicht ein wenig vorsichtig sein wegen der Erschütterungen beim Laufen.


    Es gibt bestimmte Turnübungen, die du während der Schwangerschaft machen kannst. Die Helfen den Rücken und die Muskeln aufzubauen. Ich habe meine damals in einer Elternzeitung gefunden. Sit ups sind nicht so gut, weil du die Muskeln aufbaust, die nachher dem kommenden Bauch im Weg sein werden.


    Also, wenn dir Bewegung gut tut, tut es auch deinem Kind gut. Und Ausdauer wirst du nachher bei der Geburt auf jeden Fall brauchen.


    Liebe Grüße
    sevenseventeen

  • qing_12351969

    Hallo,
    bei mir hat die "Darmentleerung" vor der Geburt automatisch angefangen. Ich musste ein paar mal hintereinander auf die Toilette. Das hat der Körper also ganz von allein gemacht. Bei der Geburt ist trotz intensiven pressens nichts weiter dazu gekommen. Selbst wenn, die Hebammen sehen so etwas nicht zum ersten mal. Das bekommt man auch in den Vorbereitungskursen gesagt. Bei der Geburt hast du sowieso keine Zeit und Lust dir über sowas Gedanken zu machen.


    Und der Mann muss es auch nicht unbedingt sehen. Das kommt nämlich immer auf den Platz an wo er steht. Also, lass es ruhig auf dich zu kommen.


    Gruß
    sevenseventeen

  • Hallo,
    wie lange braucht er denn noch für seine Diplomarbeit? Denn ob er immer so ist weil er den Kopf voll hat (was sicher auch stimmt) wirst du erst merken, wenn er damit fertig ist.


    Ich gebe antishakira recht, wenn sie sagt, unternimm mehr für dich selbst. Du definierst dich nicht durch deinen Partner. Klar ist es schön, wenn man einen Partner zur Seite hat, wenn man ihn braucht. Aber das ist bei ihm momentan nicht der Fall. Wenn du ihn liebst, musst du einen Weg finden, damit umzugehen, was bei einer jungen Liebe natürlich nicht einfach ist. Kannst du das nicht, ist es besser sich nach einem anderen Partner umzusehen. Nur mit ihm zusammen zu bleiben, weil du nicht "allein sein willst" ist nicht der richtige Weg.


    Hast du nicht eine gute Freundin oder ein Familenmitglied, mit der oder dem du dich austauschen kannst, wenn dein Freund keine Zeit für dich hat? Klar sind die kein Ersatz, aber es hilft erst mal.


    Liebe Grüße
    sevenseventeen

    • Hallo,
      nicht verzweifeln. Selbst wenn eure Beziehung angeschlagen ist, musst du ihm trotzdem vertrauen. Denn wenn du es nicht tust,wird er sich, wie du schon richtig festgestellt hast, sicher zurück ziehen. Außerdem ist doch Vertrauen die Grundlage einer guten Beziehung. Oder hat er dir schon mal Grund gegeben misstrauisch zu sein?


      Richtig ist auch, dass man anfälliger für solche Sachen ist, wenn es in der Beziehung krieselt. Also solltest du dich mehr darauf konzentrieren, was in eurer Beziehung nicht stimmt, wie und ob ihr es ändern könnt und wie und ob es mit euch weiter geht, als dich in die andere Frau zu verrennen. Das löst deine vorhandenen Probleme nicht, sondern bringt nur neue. Keiner möchte einen Partner, der einen ständig überwacht und nachspioniert.


      Gutes Aussehen ist nicht alles im Leben. Es zählen auch die anderen Werte. Und es muss ja auch nicht sein, dass er sich in sie verliebt. Viele Kriesen tragen dazu bei, dass man sich noch näher kommt.


      Und es wird immer mal andere Frauen geben, die deinen Freund toll finden. Das lässt sich leider nicht ändern. So lange er dich liebt, wird ihm das zwar schmeicheln, aber nicht von dir trennen.


      Also Kopf hoch. Leider gibt es für solche Situationen kein Patentrezept.


      Alles Gute.
      Gruß sevenseventeen

      • Lass ihn
        sich doch den Appetit bei anderen holen, so lange er zu Hause isst.


        Es ist doch völlig normal, dass einem jemand auffällt, der gut aussieht oder eine gute Figur hat. Selbst mir fallen Frauen und Männer auf, wo ich dann auch hin schaue und zu meinem Mann sage: sieh mal, der oder die sieht aber gut aus. So lange nur geguckt und nicht angefasst wird, ist das kein Grund zur Sorge. Sie sind keine Gefahr oder Konkurrenz für dich. Also bleib locker....


        Gruß
        sevenseventeen

      • Hallo,
        deine Frau kann sich glücklich schätzen, dass du das überhaupt so lange mitgemacht hast. Nur weil sie "Nachholbedarf" hat, darf sie aber nicht so auf deinen Gefühlen herumtrampeln. Das ist nicht fair. Zu mal du ihr ja wiederholt gesagt hast, dass dich das belastet. Das war ziemlich egoistisch von ihr.


        Jetzt ist es aber an der Zeit, dass du für dich und dein Kind auch ein wenig egoistisch wirst. Wenn für die Liebe erst mal die Basis fehlt, geht es so oder so nicht mehr lange gut. Spätestens, wenn ihr bei nächster Gelegenheit ein Mann über den Weg läuft, der die gleichen Vorlieben teilt, ist sie sicherlich weg und du bleibst auf der Strecke. Also tu das beste für dich und deine Tocher und bitte sie mit Nachdruck, sich eine eigene Wohnung zu suchen.


        Wenn deine Tochter sich weiter von deiner Frau entfernt, ist das nicht deine Schuld, sondern Sache deiner Frau einen Weg zu ihr zu finden. Sofern ihr etwas daran liegt.


        Aber Kopf hoch, nicht alle Frauen sind so. Lass erst mal ein wenig Gras über die Sache wachsen, ordne dein Leben neu und warte ab, was passiert. Wenn die richtige Partnerin für dich kommt, wird sich alles andere finden.


        Und für deine Tochter ist ein Ende mit Schrecken auch besser. Sonst bekommt sie nachher das Gefühl. Eine Ehe hat so auszusehen, dass nur einer sich auslebt und der andere daran kaputt geht.



        Ich wünsche dir alles Gute. Denke in Ruhe nach und triff dann die für euch beste Entscheidung.


        Gruß
        Sevenseventeen

        • Hallo,
          nach dem ich nun sämtliche der herkömmlichen Schampoos durch habe, bin ich bei Lush gelandet.


          Meine Haare fingen spätestens am nächsten Tag an sich zu teilen und platt am Kopf anzuliegen. Da ich lange, dünne und sehr empfindliche Haare habe, kann ich sie auch nur jeden 2. Tag waschen. Nach dem Gebrauch von Guhl kamen jetzt noch Kopfhautprobleme dazu. Was an den Inhaltsstoffen liegt ( ist schon erstaunlich, wieviel schädliche Chemie teilweise in den Schampoos steckt). Mit dem Shampoo von Lush bin ich sehr zufrieden. Auch am 2. Tag sind die Haare noch toll. Jetzt will ich noch die Kur und den Conditioner von Lush ausprobieren. Mal sehen, was die so bringen.


          Wichtig ist auch, die Haare nicht zu heiß zu waschen, das raut die Schuppenschicht der Haare auf. Für eine Extraportion Glanz hilft auch eine Mischung aus nur lauwarmen (am besten kalten) Wasser und Apfelessig.




          Gruß
          Sevenseventeen

        • Hallo,
          du kannst es auch mit Tabletten mit Betakarrotin, Z.B. von Abtei,versuchen. Das geht auch. Die Hautfarbe verändert sich dann schon ein wenig. So dunkel wie beim Solarium wird sie natürlich nicht. Sie sind dafür aber weniger schädlich für die Haut.


          Gruß
          Sevenseventeen

        • Hallo,
          das Problem mit dem Haarausfall kenne ich zur Genüge. Bei mir hat es damals extrem angefangen, als ich mit der Pille aufgehört habe. Danach sind mir fast alle Haare nach und nach ausgefallen. Sah nicht schön aus, da ich lange Haare habe. Habe auch alle Test machen lassen, war alles in Ordnung. Auch mir sagte mann, das hört bald auf. Ich habe dann angefangen, Priorin zu nehmen. Das hat geholfen. Alle Haare sind wieder nachgewachsen, was natürlich gedauert hat. Jedes Jahr in der Winterzeit fallen mir die Haare vermehrt, aber nicht so stark aus. Deshalb mache ich regelmäßig eine Priorinkur. Noch mal ganz extrem war es nach der Schwangeschaft und Geburt meines Sohnes. Aber so langsam sind fast alle Haare wieder da.


          Also, so lange du keinen Kreisrundenhaarausfall hast, keine Panik. Die Chancen stehen gut, dass sie alle wieder kommen. Das merkst du dann an dem stacheligen Gefühl, wenn du mit den Fingern über die Kopfhaut streichst. Falls nicht, gibt es heute gott sei dank schon so tolle Echthaar Perücken......


          Liebe Grüße
          sevenseventeen

        • Hallo,
          zu lügen, war wirklich nicht gut. Dir zu verbieten, mit einer Freundin auf eine Party zu gehen, war von ihm aber auch nicht besser. Das zeigt nämlich, dass er dir nicht vertraut.


          Vielleicht war er auch einfach zu Jung, um zu wissen, dass beide in einer Beziehung ihre Freiräume brachen. Oder hast du ihm vorher schon mal einen Anlass zum Misstrauen gegeben?


          Dass du ihm ständig hinterher telefoniert hast, war nicht sehr würdevoll. Du hast es nicht nötig, einem Kerl hinterher zu laufen, selbst wenn du denkst, dass du ohne ihn nicht sein kannst. Die meisten Männer treibt dass bloß noch weiter weg. Sie fühlen sich verfolgt.


          Also, Kopf hoch, Blick nach vorne, auch wenn dir das jetzt schwer erscheint. Lerne aus den Fehlern die ihr gemacht habt, dann wird es das nächste Mal besser. Wer weiß, was die Zukunft noch für dich bereit hält.


          Gruß
          Sevenseventeen

          • Hallo,
            ich finds toll, dass du den Mut hattest und zum Wohl der Kinder gehandelt hast. Auch wenn es lange gedauert hat, bis sich was tat, war es letzendlich doch gut. Ich wünsche den Kindern, dass sie nun ein liebevolleres Umfeld haben und ohne größere Schäden in der kleinen Seele aufwachsen können.


            Gruß
            Sevenseventeen

          • Hallo,
            mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und er darf sich Mittags immer eine DVD aussuchen, die er ansehen will. Meistens ist das Bob der Baumeister. Ich mache ihm den Fernseher dann an und wenn die DVD zu Ende ist, macht er den Fernseher aus. Natürlich ging das auch nicht ohne Kampf, bis wir so weit waren. Aber ich habe ihm dann auch gesagt, wenn das nicht klappt, darf er morgen keine Sendung sehen. Nach ein paar Mal, wo er nicht gucken durfte, weil er wie wild getobt hat, hatte er es dann verstanden.


            Ich denke auch, dass es für ein kleines Kind tabu sein sollte, den Fernseher selbst anzumachen. Fies ist es nur, dass viele schöne Kindersendungen morgens zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr kommen, die ihn interessieren wüden. Ich finde es allerdings nicht gut, ihn um diese Uhrzeit schon Fernsehen zu lassen. Deshalb sieht er sich Mittags DVD's an.


            Gruß
            Sevenseventeen

            • Hustenbonbons
              Hallo,


              ich finde es nicht schlimm, Kindern Hustenbonbons zu geben. Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und er mag die Pullmollbonbons sehr gern. Die sind ohne Zucker und nicht zu groß, so dass ich mit dem Verschlucken nicht so aufpassen muss. Ich gebe sie ihm gern, aber in Maßen.


              Gruß
              Sevenseventeen

            • apphia_12163038

              Wohlfühlen im Kindergarten
              Hallo Lara4010,


              mein Sohn geht zwar noch nicht in den Kindergarten, aber für mich sieht es ganz so aus, als wenn deine Tochter sich dort nicht wohlfühlt.


              So wie die Kindergartenleiterin mit dir umgeht, ist nicht gut. Wenn sie dies auch mit deinem Kind macht und das in der Gruppe, wo die anderen Kinder das mitbekommen ist das noch schlimmer. Vielleicht übernehmen die anderen Kinder dann auch diese Verhaltensweise gegenüber deinem Kind und dann steht sie ziemlich allein da in der Gruppe und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, weil sie damit überfordert ist.


              Hat sie noch andere Spielkammeraden zu denen sie hin geht und verhält sie sich da genau so oder ist sie da eher so wie bei euch zu Hause?


              Wenn sie dort eher wie zu Hause ist, liegt es am Kindergarten.


              Das wäre schlimm, denn eigentlich sollten die Kindergärtnerinnen die Kinder ja fördern und nicht deprimieren. Das man nicht alle Kinder gleich gern haben kann ist klar, aber so nicht. So weit müssten sie sich aber im Griff haben.


              Blöd nur, wenn du auf den Kindergarten angewiesen bist und keine andere Möglichkeit hast. Hast du mal mit den anderen Müttern und Vätern gesprochen, ob es noch jemandem so geht, wie euch?


              Mach deiner Tochter Mut und gib ihr zu verstehen, dass es immer mal jemanden gibt, (auch Erwachsene) der gemein zu ihr ist und sie soll sich davon nicht unterkriegen lassen. Ihre ganze Familie mag sie und das kann doch nur gut sein. Frag sie ruhig mal, ob sie weiter in den Kindergarten gehen möchte, weil sie dort Freunde hat, oder ob du nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit suchen sollst. Vielleicht antwortet sie dir ja doch, wenn sie das Gefühl hat, du nimmst ihre Sorgen und Nöte ernst und das tust du ja auch.


              Gruß sevenseventeen