hey... habe eigentlich noch nie Pickel gehabt... leider habe ich auf der Nase und am Kinn einige Mitesser, die man zwar nicht groß sieht, die mich aber trotzdem stören. Was kann man dagegen machen. Es gibt ja jetzt auch dieses neue Waschgel "gegen Mitesser" ... meint ihr das nützt was?
Mitesser ... :(
Am besten abheilen lassen
nicht dran rumdrücken und bei deiner Pflege bleiben. Die Pickel auf der Nase bekommt, soweit ich weiß, nur ein Fachmann richtig raus und am Kinn sind sie angeblich hormonell bedingt (Hattest du in letzer Zeit viel Stress?). Versuch's erstmal mit nem Dampfbad und anschließender Reinigungsmaske, bevor du zu starken 'gegen Mitesser' Mittelchen greifst. Meist trocknen die die Haut nur unnötig aus. (Ist zumindest meine Erfahrung) Stützt du öfter dein Kinn mit der Hand? Daher könnten die Pickelchen am Kinn nämlich auch kommen.
Teebaumöl
Probiers doch mal mit Teebaumöl! Zuerst Mitesser "ausquetschen", dann auf einen Wattepad oder Wattestäbchen ein paar Tropfen Teebaumöl geben und auf die Mitesser reiben! Teebaumöl gibts in Drogeriemärkten und Apotheken! Hilft suuuuper!!!
Habe ersverbesserung mit
Babylove Gesichtscreme (DM) ohne Mineralöl nur pflanzliches Öl!! Und von Balea ein Microfasertuch, damit reinige ich Nase und Kinnbereich, seitdem funzt es.
MFG