hallo,
ich habe viel über intimrasur gelesen aber es ist irgendwie immer unterschiedlich. rasiert man gegen den strich oder mit dem strich??? also wie ich es auch mache, meine haut ist nie richtig glatt, es bleiben immer kleine stoppeln die mich echt stören. was mache ich falsch? ich benutze auch immer rasierschaum. und jedesmal ist meine haut danach sehr rot und ich habe kleine pickelchen obwohl ich mich danach noch eincreme. freue mich schon auf eure tips.
gruß ness

Dito
das Problem hab ich auch.
Ob mit Enthaarungscreme oder Naßrasierer, es fühlt sich immer leicht stoppelig an. Selbst wenn ich etwas fester gegen den Strich rasiere bekomm ich als Quittung nur gereizte Haut, aber nie die gewünschte Glätte.

gisa_12844364

Epilieren
    dieses Problem lässt sich aun nicht umgehen!

Ich habe mich aber letztens epilieren lassen und meine Haut ist total glatt....

Also NUR Epilieren! Ist zwar ein bisschen schmerzvoll aber dafür hat man ein schönes ergebnis ;-))

Gruß
    Ana

...kleiner Tipp
      Also, rasiere nicht gegen den Strich sondern in die Gleiche Richtung des Haarwuches. Dann einmal von rechts nach links und dann nochmal von links nach rechts gegen die kleinen Stoppeln. Hinterher etwas Babypuder drauf, dann bleiben auch die Pickelchen weg !!!

fidan_12311321

Epilieren?
      Auaaaaa! Das müssen ja höllische Schmerzen sein sein. Ich epiliere meine Beine, aber an den Schmerz gewöhnt man sich dann. Aber im Intimbereich? Hast Du das selber gemacht oder machen lassen? Ich würde mich glaube ich nicht trauen mit meinem Epilierer an meinen Intimbereich ran zu gehen. Vielleicht kannst Du ja mal kurz beschreiben wie das funktioniert und wie lange die Wirkung dann anhält.

Liebe Grüße und Danke
      Musel

8 Tage später
        jimena_12564486

Es ist leider schmerzhaft.....
        ...ich habe mich epilieren lassen, weil alleine könnt5e ich es nicht übers herz fbringen. Es war sehr schmerzhaft aber dafür ist das ergebnis auchviel schöner. Man hat keine Pickelchen (ausser am anfang in den nächten Stunden, die sich aber nicht entzünden!)und die haut ist schön weich und glatt für so ca. 3-4 wochen.Meine haare sind jetzt wieder nachgewachsen und ich würde auf garkeinen fall noch einmal rasieren, weil es einfach superhässlich aussieht....