Hallo ihr Lieben :)
Es wäre schön, wenn jemand sich die Zeit nimmt das hier zu lesen und mir vll eine Rat geben kann :)
Ich bin mit meinem Freund seit fast 3 Jahren zusammen, und ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe, oder ob ich aus mitleid oder Gewohnheit mit ihm zusammen bin..nun muss ich dazu sagen, dass ich vor 5 Jahren jemanden kennen gelernt habe, von dem ich wirklich sagen muss , dass es die große Liebe war, waren zwar nie zusammen, aber naja.... jedenfalls hat sich dieser Mann vor einigen Wochen bei mir gemeldet u wir haben uns getroffen, freundschaftlich. Ich wollte herausfinden was ich für ihn noch fühle..... seit diesem Treffen vermisse ich ihn, ich denke den ganzen Tag nur an ihn. Bei unserem Treffen fragte er mich ob ich glücklich mit meinem Freund sei u ob alles gut läuft, u ich musste mit ja antworten, ich konnte ja schlecht sagen "nein, ich denke nur noch an dich...blla blaa....". Ich hab quasi dem Mann, für den ich offenbar etwas empfinde einen Korb gegeben und behauptet ich würde nichts von ihm wollen.
Somit kein wunder, dass er mir kaum noch schreibt, er meinte er würde sich nicht mehr melden, wenn dann solle ich ihm schr, er würde sich drüber freuen, er will nicht in eine Beziehung fuschen...


Aus der Sicht meines Freundes läuft die beziehung toll, aber ichs eh es anders, ich fühl mich nicht wohl, ich will gar keinen Sex mit ihm, will auch nicht mal eine Umarmung von ihm....aber kann ihn aus welchem Grund auch immer einafch nicht verlassen.


Ausserdem weiß ich ja noch nicht mal genau ob sich der andere Mann ernsthaft für mich interessiert, aber ich denke es sollt enicht ein anderer Mann Grund für eine Trennung sein..


Ohh gott ich weiß es nciht

Also...
...ich denke es ist in der Theorie ganz einfach:


Du bist mit deinem freund seit 3 Jahren zusammen, du hast alles mögliche mit ihm gemacht, kennst ihn, seine Stärken, seine Schwächen, sein Gesicht ist dir vertraut und er ist in keiner Weise ein Geheimnis für dich.


Dann ist da dieser andere Mann, mit dem du offensichtlich nie zusammen warst und den du wahrscheinlich auch nicht richtig kennst. Das was dich an diesem Mann interessiert, ist der Reiz des Neuen, das Kribbeln wenn alles anfängt, mehr nicht. Und wenn dieser Mann dein Freund wäre und du hättest schon 3 Jahre an seiner Seite verbracht, hättest du jetzt wahrscheinlich auch keine Lust mehr auf ihn.


Trennen wir uns von der Illusion, dass Liebe ein Gefühl ist und uns plötzlich überkommt um für den Rest unseres Lebens einfach da zu sein, ohne dass wir einen Finger krumm machen müssen. Das klingt romantisch, ist aber leider Schwachsinn, und das weiß jeder, der immer wieder dachte, er hätte den perfekten Partner gefunden, bis er ihn dann richtig kennengelernt hat.


Deine Entscheidung hängt davon ab, wieviel du bereit bist für die Beziehung mit deinem Freund zu investieren. Klar wäre es ganz toll, wenn du beides haben könntest, aber ich habe das Gefühl, dass dein Freund nur noch um deiner Einsamkeit willen dein Freund ist. Du klingst fast schon so, als seist du genervt von ihm und wenn das so ist und es keine Aussicht auf Besserung gibt, dann sei kein Feigling und mach Schluss. Es ist nicht deine Gutmütigkeit, die dich davon abhält, sondern die pure Feigheit.



Liebe Grüße!


Sternenpferd

    maura_12179606

    Ich schließ mich sternenpferd an
    es zeichnet den neuen Freund aus, dass er sich zurückhält und nicht in die BEziehung eindringen möchte. Du solltest aber ehrlich sein, zunächst mal zu dir selbst und dann zu den anderen. Nimm dir am besten mal eine eigene Wohnung steh auf eigenen Füßen und dann entscheide, wohin dein Herz dich zieht. Und in jeder Beziehung mußt du dich bemühen, von alleine läuft garnichts.
    Gruß Melike