Bin seit 2Monaten von meinem Mann getrennt mit dem ich 10j. zusammen war und davon knapp 8 verheiratet!Der erste Monat war auch O.K.,ich war halt viel beschäftigt mit Ämter,Rechtsanwalt,Wohnungssuche... er schläft seit dem bei Freunden,weiss aber nicht genau wo.Habe ihn fast 2Wo. nicht gesehn und dachte ich könnte ihn vergessen,aber obwohl ich die trennung wollte,drückt er sich irgendwie davor,sich mit mir auszusprechen und das wäre mir schon sehr wichtig,weil ich weiss und ich sehe es auch ein,das wir beide Fehler gemacht haben!Ich liebe ihn immer noch SEHR!!!Er hat mich mitte letzter Woche angerufen und meinte er will mit mir reden und er kommt am Samstag vorbei.O.K., jetzt war er gestern da,wir konnten nicht viel reden weil die kleine Theater machte (kriegt grade Zähne).Er meinte nur,er liebt mich und die Kinder sehr und er will die Ehe retten...dann ist er wieder gegangen und wollte heute wieder kommen,kam aber nicht,geht nicht ans Tel...er will seine Brüder besuchen gehn heute und fliegt heute abend noch weg für 1Wo. und es macht mich schrecklich traurig das er sich nicht mal gemeldet hat vorher!Er hat sich nicht mal von den Kindern verabschiedet!Was meint ihr?Ist es ihm einfach egal was passiert??Ist das alles nur gerede das er seine Ehe retten will???Bisher hat er ja nicht viel dafür getan!!Mir gehts echt beschissen!

An euren Taten werdet ihr sie erkennen,
Lippenbekenntnisse helfen wenig. Er muß zeigen,
was er für die Rettung der Ehe tun will. Da müssen gemeinsame offene ehrliche Gespräche her, die dann auch nicht durch Kinder gestört werden dürfen. Ihr müßt das dann entsprechend vereinbaren. Wenn ihr wirklich beide den Fortbestand eurer Ehe wollt, dann solltet ihr notfalls auch mit Hilfe von Paarberatung daran arbeiten. Die Art und Weise wie er sich hier verhält gefällt mir nicht. Er hätte dir ja klipp und klar sagen können, "ich fahr weg, denke nochmal für mich nach und melde mich dann und dann wieder" aber so wie es abgelaufen ist, da passen die Worte und die Taten nicht zusammen. Nimm in in die Pflicht wenn er wieder
kommt.
Gruß Melike

iris_12527557

Danke
    für deine Antwort Melike!
    Ich wusste schon das er wegfährt,aber ich hätte schon erwartet das er vorher noch mal herkommt!Das ist es ja was ich gar nicht verstehe!Ich glaube er weiß momentan selbst nicht was er will,ob er lieber Freiheit oder Familie will weil ich ihm schon klip und klar gesagt habe beides geht nicht und vielleicht haben wir beide zu hohe Ansprüche gegenüber dem anderen!?