hallo liebe leute, meine freundin hat sich am dienstag von mir getrennt und ich bin seit dem ein nervliches frack ! ich weiss nicht mehr weiter, ich vermisse sie so ! :(

angefangen hat alles damit das sie vor gut 2 wochen über unsere beziehung mit mir gesprochen hat ! sie meinte sie weiss im moment nicht ob ihre gefühle für eine beziehung mit mir reichen ! irgendwie hat sie das gefühl das sie im leben was versäumt ! diese gedanken hätte sie schon seit sommer ! sie ist sich nicht im klaren darüber ob sie schluss machen will oder nicht ! die darauf folgende woche lief eigentlich ganz gut ! wir haben viel unternommen, sind sogar auf einen kurztrip nach england geflogen ! wenn wir uns gesehen haben war sie eingentlich immer gut drauf und hat viel gelacht, was vor unserem gespräch nicht mehr so war ! ich habs aber dann nicht mehr ausgehalten und sie dann mal nach ihrer gefühlslage gefragt ! sie meinte es wäre bislang noch nicht wirklich anders geworden ! dann hab ich wohl den grössten fehler gemacht und ihr drei mal gesagt "dann ist es wohl besser wir lassen es" beim dritten mal hat sie dann "angebissen" und ja gesagt ! dann ist sie nach hause gefahren und seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört ! :(

nun hat mir unsere gemeinsame freundin erzählt (mit der war sie gestern unterwegs) das sie sich nicht sicher ist ob sie das richte gemacht hat ! sie habe zwar das gefühl was zu versäumen und sie wisse nicht ob die gefühle für eine beziehung reichen, aber andererseits meinte sie das sie das total beschäftigt gerade und sie nichtmal in der arbeit abschalten kann und sie total darüber nachdenk ! andererseits meinte sie wieder das sie mich vermisst und das sich mich immer noch total lieb und hübsch findet ! sie immer noch gern zu mir gefahren ist und sich bei mir total geborgen und wohl gefühlt hat ! der sex in england eigentlich auch ganz schön war obwohl sie zu beginn nicht wirklich lust hatte, das england total schön war und sie gerne noch länger geblieben wäre !

vor gut 4 wochen war sie auf betriebsausflug auf mallorca ! sie hat mich jeden tag angerufen und mir gesagt das sie micht total vermisst und sie sich auf mich freut !

nun hat sie auch schon bewerbungen geschrieben weil ihr ihre arbeit überhaupt nicht mehr gefällt ! das hat sie mir auch oft schon gesagt ! kanns sein das die unzufriedenheit in der arbeit sich auch auf unsere beziehung ausgewirkt hat ?

soll ich nun um sie kämpfen oder soll ich sie einfach in ruhe lassen ? es fällt mir so schwer nicht zum telefon zu greifen und sie anzurufen ! :(
aber es muss doch von ihrer seite noch viel gefühl da sein !? ich weiss echt nicht mehr weiter

Sie hat dich ernst genommen,
und du hast nun den Kummer. Es ist schwer dir
zu raten. Ehrlich wäre, ihr zu gestehen, dass
du sie noch liebst und sie um ein Treffen bitten, am besten an neutralem Ort und euch
wirklich mal offen und ehrlich sagt, was ihr euch wünscht, was euch in der Beziehung fehlt und wie ihr sie weiter gestalten wollt. Es
kann ja auch möglich sein, dass ihr noch eine
Zeit vereinbart, wo ihr euch wenig bis garnicht seht um zu prüfen, wie es dann bei
euch aussieht. Ich wünsch dir viel Glück.
Gruß Melike

Ich habe sie angerufen
    ich habe sie nun angerufen ! anfangs war sie total perplex ! ich fragte sie wies ihr geht und sie meinte "gut, geht schon" ! sie klang sehr kalt ! dann hab ich sie um ein treffen gebeten um zu reden ! sie meinte dann darauf das auch das gleiche vorgehabt hätte ! man merkte sie wurde lockerer am telefon !

ich kann mir vorstellen das sie ähnlich denkt wie ich !? warum sollte sie sonst vorgehabt haben sich zu melden um zu reden ?!

also heute um 8 treffen wir uns zum essen und reden !

imad_12519125

Viel glück!
      hallo trauerklos,

ich wünsch dir für heute abend viel glück. hoffentlich findet ihr antworten auf eure probleme. und könnt sie lösen!

LG Christine

tonka_11986051

Danke
        ich bin eingetlich ganz zuversichtlich ! wenn sie kein interesse mehr haben würde hätte sie sicher nicht so spontan zugesagt und gemeint sie wollte sich auch melden !

iris_12527557

Viel glueck
        auch von mir viel Glueck fuer euch.

Ich mache im Moment das gleiche durch, nur das ich mit meiner Freundin zusammen wohne und wir so gezwungenermassen keinen Abstand haben.

LG

wolf_12941200

Tja
          war sehr durchwachsen gestern das ganze ! haben uns getroffen und gegessen ! sie hat mit dem gespräch begonnen und mich gefragt wies mir so geht im moment ! ich war ehrlich und sagte das es mit nicht gut geht, darauf erwiderte sie das gleiche ! dann hab ich ihr mein herz ausgeschüttet und gefragt obs wirs nicht nochmal probieren sollen ! hab alle meine gefühle die ich grad hab niedergeschrieben und ihn ihr gegeben ! sie hat sich ihn durchgelesen und nur wenig regung gezeigt ! mag daran liegen das wir in einem lokal waren und sie immer schon der typ war der gefühle schwer zeigen konnte ! sie hat dann lange überlegt und wir haben viel geredet, meinte im endeffekt weiss sie immer nocht nicht was sie will, ob wirs lassen sollen oder nochmal probieren ! und das wenn sie jetzt ja sagt das gefühl hat es würde nur aus mitleid sein ! aber sie würde mich so gern wieder glücklich sehen !

als ich sie gefragt habe warum sie sich bei mir melden wollte hat sie gesagt das sie irgendwie gewusst hat das es mir nicht gut geht und sie sich sorgen gemacht hat ! etwas unverständlich war für mich das sie gesagt hat sie hätte angst das ich nun einen Hass auf sie entwickle und irgendwas mache was ihr schadet ! (zb.: sie arbeitet auf einer bank und hat öfters mal von meinem konto überwiesen ohne meine unterschrift ! was sie eigentlich nicht dürfte und probleme kriegen würde wenn ich was mache)ich bin überhaupt nicht der typ zu sowas, eigentlich sollte sie das von unserer beziehung wissen !

ich hab dann natürlich argument um argument angebracht um sie doch auf meine schiene zu führen ! anfangs meinte sie dann sie würde noch 3 tage zum überlegen brauchen um sich klar zu werden ! warums genau 3 tage sind is mir auch nicht klar ... ! irgendwann hat sie dann doch zugestimmt und meinte wir lassen s langsam angehen ! nich jeden tag telefonieren, nicht jeden tag sehen ! eine weile wird sie wohl auch nicht bei mir schlafen hat sie gesagt ! später mal wieder telefonieren und gemeinsam was machen !

ihre arbeit gibt sie nun definitv auf und sucht sich was neues ! ein bewerbung hat sie anscheinend schon geschrieben aber nicht abgeschickt ! sie hat sich ebenfalls für london angemeldet für ein paar monate um dort als kindermädchen oder so zu arbeiten !

im gespräch ist mir dann aufgefallen das sie einfach das gefühl hat das sie das alles nicht machen kann wenn sie mit mir zusammen ist ! ich hab ihr dann gesagt das sie das nun mal machen muss wenn sie es will und ich nicht dagegen habe ! dann hat sie wieder total weit nach vorne gedacht und meinte ich muss dir noch was sagen : "ich fliege mitte jänner mit meiner freundin für 4 tage nach barcelona !" oder "zu weihnachten möchte ich nicht das wir uns zuviel schenken !" hab sie dann auch noch gefragt in welchen bezug sie das gefühl hat was zu versäumen ! vom leben meinte sie, erfahrungen mit anderen männer hat damit nix zu tun und über das denk sie nicht nach !

irgendwie glaub ich braucht sie grad eine veränderung im leben ! nur welche ist ihr nicht klar denk ich !

dann haben wir noch sehr viel über andere sachen geredet und uns eigentlich gut unterhalten, was ich zum schluss in der beziehung sehr vermisst habe weil wir immer aufeinander geklebt sind und uns eigentlich nix mehr zu sagen hatten !

zum schluss sind wir gemeinsam zu unseren autos gegangen und haben uns zwei küsse (ohne zunge) gegeben und wir sind das so verblieben "wir telefonieren mal"

ich denke das beste wird sein ihr jetzt keinen druck zu geben und es wirklich langsam angehen zu lassen ! sonst würd ich sie sicher noch weiter von mir wegtreiben !

imad_12519125

Ja
            Deine Schlussfolgerung halte ich fuer absolut richtig. Ich glaube was sie sucht ist Veraenderung im Beruf und Freiheit aber das Du ihr zeigen kannst das dies auch mit Dir moeglich ist.

Kein Druck und es langsam angehen lassen ist wohl der richtige Weg jetzt.

9 Tage später
              wolf_12941200

Ich habe mich wieder mit ihr verabredet
              nach dem letzten treffen hat sich mich am mittwoch 2 mal angerufen (was mich sehr verwundert hat), hat mich aber nicht erreicht weil ich tennis spielen war ! als ich sie zurück rief fragte sie mich ob ich am freitag schon was vor habe !? ich verneinte wir verabredeten ein treffen ! am telefon sagte ich ihr das es mit leid tut sie gedrängt zu haben und sage sie solle sich die zeit zum nachdenken nehmen die sie braucht ! verwundert vernahm ich 2 mal von ihr "nein das passt schon so, ich brauche keine zeit mehr" ! das freitagtreffen hat nicht stattgfunden und sie wollte es auf sonntag verschieben ! sonntags hatte ich aber schon was vor und ich hab nicht eingesehen warum ich das absagen sollte ! am montag haben wir uns dann getroffen ! sie ist zu mir ins auto und hat mir nen kuss gegeben ! wir sind dann in eine nette kleine bar gefahren ! ich war total passiv aber nett zu ihr ! wir haben viel gelacht und geredet ! im gespräch sagte ich ihr dann mal "ich bin gerade dabei mein altes leben wieder zu entdecken, mache wieder mehr mit freunden, bin viel unterwegs und das ich das ganze jetzt auf mich zukommen lasse ... ! ich sagte ihr aber schon "nicht das du glaubst ich mag dich nicht mehr, ich mag dich schon noch", darauf erwiderte sie "ich mag dich auch noch sehr" ! sie hätte sich schon so gefreut und wäre total aufgeregt gewesen mich zu sehen ! dann legte sie ihre hand auf meine und strechelte mich ! einen kuss gabs zwischendurch auch noch ! immer wieder nahm sie meine hand oder streichelte mich ! als ich dann mal meine hand auf ihrern oberschenkel legte, legte sie ihre hand sofort auf meine ! das verlief eingetlich den ganzen abend so ! dann sind wir zum auto gegangen und sie legte wieder ihre hand um mich beim gehen ! ich machte das gleiche ! als sie aus dem auto ausgestiegen ist gabs noch einen zugenkuss den ich dann beendete (man will ja nicht zuviel machen ;)) ! sie sagte "danke für den wunderschönen abend"

gestern wollten wir uns eigentlich wieder treffen ! wurde aber auf diesen freitag verschoben, weil ich es ihr angeboten habe ! sie meinte "dann haben wir länger zeit weg zu gehen"

ich bin nun total verwirrt ! ich weiss nicht was ich von dem nun halten soll !? :(

imad_12519125

Ich versteh sie nicht ...
                gestern wieder getroffen, mich gestreichelt und oft geküsst ! wie haben wieder gesprochen und sie hat gesagt das sie sich wieder total gefreut hat mich zu sehen und sie schmetterlinge im bauch gehabt hat ! dann meinte sie wieder "sie hat im moment grossteils freundschafltiche gefühle für mich" ! warum küsst sie mich dann ? warum hat sie schmetterlinge im bauch ? warum freut sie sich auf mich ? sie meinte auch "ich will dich nicht aufgeben weil ich das gefühl habe das es wieder was wird zwischen uns" im moment fehlt ihr "das gewisse etwas zwischen uns" !das ganze macht mich noch verückt ! ich hab keine ahnung wie ich mich nun verhalten soll ! soll ich auf rückzug gehen ? soll ich mich wieder voll reinknien ? hilfe erbeten :(