Hallo,

so mein Mann hat nun gestern verkündet, dass er auszieht.

Er möchte dass wir uns einen gemeinsamen Rechtsanwalt nehmen. Ich hätte glaube ich lieber einen eigenen. Hab irgendwie n komisches Gefühl bei der Sache...

Wie habt ihr das gehandhabt? Und wie war das bei euch mit der Aufteilung der Möbel, des Hausrats, Fernseher, Waschmaschine etc. ?

Da er die letzten zwei Jahre allein das Geld verdient hat, da ich im Erziehungsurlaub bin, sagt er es gehöre alles ihm, das kann doch nicht sein, oder?

Auch laufen sämtliche Sparverträge, Bausparkasse und Sparbücher auf seinen Namen. Gestern hat er mir die Bankkarte von seinem Konto weggenommen. Es sind noch 500 Euro drauf. Auf mein Konto geht nur das Kindergeld. Darf er das so einfach? Ist zwar nicht so dass ich kein Geld mehr habe, aber er kann doch nicht einfach die 500 Euro einsacken!

Und stimmt es das mir und meiner Tochter (20 Monate)zumindest die Küche und die Waschmaschine zustehen?

Den Hund will er natürlich auch nicht mitnehmen. Der bleibt dann also auch noch bei mir.

Oh man...da kommen jetzt so viele Fragen auf einmal auf einen zu...hoffe ich schaffe das allein!

Verzweifelte Grüße

Katrin

Einen eigenen Anwalt!!
nimm dir bloß einen eigenen Anwalt!!! Der ist aber ganz schön mies. Was er mit dir macht, darf er nicht. Von wegen Kreditkarte abnehmen.

Du bekommst auf jeden Fall Rechtsmittelbeistand. Ich würde es möglichst schnell machen.

Alles Liebe und viel Glück Mary

Nimm Dir nen eingenen Anwalt,...
und zwar so schnell,wie möglich !!! Wenn Du noch im Erziehungs Urlaub bist,steht Dir von ihm auch Unterhalt zu !!! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft !!!

Aber auf jeden Fall einen eigenen Anwalt
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und ich rate Dir schnellstmöglich einen Anwalt aufzusuchen. Und nimm Dir einen Fachanwalt für Familienrecht, der kennt sich noch besser aus! Wenn Du keinen weißt, ruf die Rechtsanwaltskammer in Deiner Stadt an, die haben einen Anwaltssuchservice und mache dann sofort einen Termin. Wart Ihr eigentlich verheiratet?

Und wegen der Anwaltskosten mach Dir keinen Kopf, erst machste einen Termin und dem Anwalt sagste dann das Du einen Prozeßkostenhilfeantrag brauchst.

So, hoffe konnte Dir ein bißchen helfen! Kannst mir auch gerne eine pin schreiben.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif, der wird sich wundern.