M
monika_12153120

  • 26. Dez 2014
  • Beitritt 5. Nov 2006
  • 7 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    ich bin 23, lebe auch mit meiner Maus alleine, das Job Center (früher Sozialamt)zahlt die eine Wohnung bis 60 m2 für zwei Personen. Wir haben 78 m2 und ich muss den Rest selber zahlen.


    Erkundige die einfach beim zuständigen JobCenter. Teilweise arbeiten dort sogar nette Menschen...:-)

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal zwei Frage an euch...


    Also erstmal zu unserer Situation..
    Mein Mann und ich sind seit einem halben Jahr getrennt, die Kleine ist 2,5 Jahr alt und lebt bei mir, 2-3 mal die Woche holt er sie, davon am Wochenende meisten einen ganzen Tag von morgens bis abends... Jedesmal wenn die Kleine da ist unternehmen sie etwas besonderes, sie fahren schwimmen, reiten, in den Freizeitpark etc. und fast jedesmal bekommt sie ein neues Spielzeug, ein Spielhaus für den Garten, Sandkasten, Rutsche, Schaukel, Laufrad, Puppen, Bausteine usw. Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich das nicht gut finde, weil ich das Gefühl habe, dass er sich die Kleine "erkaufen" will und dass sie sich auch darüber freut, wenn er mal einfach nur mit ihr auf den Spielplatz geht oder Enten füttern oder mit ihr Wasserfarben malt. Sie weiß jetzt schon, wenn Papa kommt, gibts wieder was tolles! Aber sie wird ja auch älter und ihre Ansprüche dann bestimmt nicht kleiner...irgendwann wird sie mit Sicherheit von ihm erwarten, dass er ihr jedesmal was kauft! Konnte er natürlich überhaupt nicht verstehen... Nur bei mir geht es halt nicht, erstmal finanziell nicht und es ist ja auch völliger Quatsch ihr ständig was zu schenken, sie hat ja nicht jeden 3. Tag Geburtstag! Ich hab Angst dass sie irgendwann mal denkt... Mama hat ja gar nicht so viel Zeit für mich wie Papa wenn ich bei ihm bin und bei Papa ist ja alles viel toller...



    Und das andere Thema ist, dass ich ihn heute gefragt habe, was er davon hält wenn sie hin und wieder mal am Wochenende einen Tag bei ihm schläft, da ich die Möglichkeit habe am Wochenende arbeiten zu gehen. Es ist allerdings so, dass er (übrigens 32) jetzt wieder bei seinen Eltern wohnt und sein altes Kinderzimmer wieder hat, was ziemlich klein ist. Sie müsste also entweder mit in seinem Bett schlafen oder ihr ein Kinderbett kaufen, wofür natürlich kein Platz ist. Im Gitterbett bzw. Reisebett schläft sie nicht mehr, sie hat hier zuhause auch schon ein richtiges Bett.


    Ich weiß nur nicht ob es für die Maus nicht alles ein bißchen zuviel auf einmal ist, erst die Trennung, und ab dem 1. August geht sie auch in den Kindergarten...


    Sie ist zwar sehr gerne bei ihrem Papa und somit auch bei Oma und Opa, aber ich weiß auch nicht...bin da im Moment irgendwie hin und hergerissen...


    Hab einfach Angst dass sie irgendwann mal sagt, sie möchte lieber beim Papa bleiben als bei Mama....


    Wie ist das bei euch denn so?


    Ratlose Grüße



    Katrin

  • Könntet ihr mit jemandem eine Partnerschaft eingehen, von dem ihr wüsstet, dass er euch über alles liebt, euch die Sterne vom Himmel holt und ihr total auf einer Wellenlänge seid, obwohl er rein optisch eigentlich gar nicht euer Typ ist.


    Meine Schwester hat anscheinend genau so jemanden gefunden, aber "hübsch" wie sie sagt, findet sie ihn absolut nicht. Habe ihn leider noch nicht gesehen und wusste auch sonst nicht wirklich was ich ihr da raten sollte.




    LG


    Katrin

  • Könntet ihr mit jemandem eine Partnerschaft eingehen, von dem ihr wüsstet, dass er euch über alles liebt, euch die Sterne vom Himmel holt und ihr total auf einer Wellenlänge seid, obwohl er rein optisch eigentlich gar nicht euer Typ ist.


    Meine Schwester hat anscheinend genau so jemanden gefunden, aber "hübsch" wie sie sagt, findet sie ihn absolut nicht. Habe ihn leider noch nicht gesehen und wusste auch sonst nicht wirklich was ich ihr da raten sollte.




    LG


    Katrin

  • Hallo,


    so mein Mann hat nun gestern verkündet, dass er auszieht.


    Er möchte dass wir uns einen gemeinsamen Rechtsanwalt nehmen. Ich hätte glaube ich lieber einen eigenen. Hab irgendwie n komisches Gefühl bei der Sache...


    Wie habt ihr das gehandhabt? Und wie war das bei euch mit der Aufteilung der Möbel, des Hausrats, Fernseher, Waschmaschine etc. ?


    Da er die letzten zwei Jahre allein das Geld verdient hat, da ich im Erziehungsurlaub bin, sagt er es gehöre alles ihm, das kann doch nicht sein, oder?


    Auch laufen sämtliche Sparverträge, Bausparkasse und Sparbücher auf seinen Namen. Gestern hat er mir die Bankkarte von seinem Konto weggenommen. Es sind noch 500 Euro drauf. Auf mein Konto geht nur das Kindergeld. Darf er das so einfach? Ist zwar nicht so dass ich kein Geld mehr habe, aber er kann doch nicht einfach die 500 Euro einsacken!


    Und stimmt es das mir und meiner Tochter (20 Monate)zumindest die Küche und die Waschmaschine zustehen?


    Den Hund will er natürlich auch nicht mitnehmen. Der bleibt dann also auch noch bei mir.


    Oh man...da kommen jetzt so viele Fragen auf einmal auf einen zu...hoffe ich schaffe das allein!


    Verzweifelte Grüße


    Katrin

  • Hallo,


    mich würd mal interessieren wie ihr in folgender Situation reagieren würdet?


    Am 25.11. (Samstag) haben wir unseren 2. Hochzeitstag, zusammen sind wir dann 3 Jahre.


    Die Arbeitskollegen meines Mannes hatten ihn schon vor zwei Wochen gefragt ob er Lust hat auf einen Männerabend, sie wollen dann erst essen gehen und später noch was trinken. Mein Mann hat natürlich zugesagt, obwohl er so wie er sagt, seinem Kollegen auch gesagt hat, dass er an diesem Tag seinen Hochzeitstag hat. Ob das stimmt weiß ich nicht, vielleicht hat er es mir auch nur so erzählt weil er ihn vergessen hat. Allerdings meinte er nun am Freitag, er würde natürlich zuhause bei mir bleiben und wir machen uns nen schönen Abend, gestern hab ich aber mitbekommen wie er zu seinen Kollegen am Telefon sagte er kommt doch auf jeden Fall mit.


    Wie würdet ihr reagieren wenn er nun doch geht? Ich würde meine Freundinnen niemals meinem Mann am Hochzeitstag vorziehen...Ich wäre dann auf jeden Fall sehr enttäuscht von ihm...


    LG


    Katrin

  • elliot_12271185

    Ja hab ich...
    ...und seine Antworten sind jedes mal die selben, ich bin so müde, ich bin gestresst von der Arbeit, ich habe keine Zeit...


    Und wie gesagt, wenn es dann doch mal dazu kommen sollte, läuft es so stumpf ab, das ich mir danach denke, wieso ich eigentlich noch Sex mit ihm will. Für ihn ist es nur kurz irgendwie rumfummeln, ohne das sich bei mir auch nur ein Funke der Erregung entzündet, rein, raus, fertig... Und das reicht dann wieder für die nächsten drei Monate.


    Klar, zum Glück habe ich jede Menge Spielzeug, zwei gesunde Hände und ne blühende Fantasie, aber ich möchte auch mal wieder richtig schönen langen Sex haben auf den ich stehe...und nicht so ne 0815-Nummer!


    Nur das ist mit meinem Mann definitiv nicht möglich! Aber fremdgehen ist natürlich auch nicht fair...


    Es ist echt zum verzweifeln...

    • ...hmm...
      Wie gesagt, nVorspiel gibts eigentlich nicht, und wenn dann wird von ihm halt n bisschen bei mir rumgefummelt und das war dann sein Vorspiel. Wenn er nur mit mir schlafen würde um mich befriedigen zu wollen, würde er das sowas von lustlos machen, dass ichs mir besser selbst machen kann...

      • Hallo zusammen!


        Würde mal gerne wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet? Es geht um folgendes...


        Ich bin 22, mein Mann 31. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen, zwei davon verheiratet. Unsere Tochter ist 20 Monate alt.


        Bei uns war es von Anfang an so, dass wir auf völlig unterschiedlichen Sex standen. Mein Mann steht absolut auf Blümchensex und ich bin doch eher neugierig, offen für alles und probiere gern die unterschiedlichsten Dinge aus. Das will er aber partout nicht. Bei uns war es so, dass ich nach einem halben Jahr Beziehung schwanger geworden bin. In der Schwangerschaft hatten wir ganze 3 mal Sex, da er absolut nicht wollte. Seit dem unsere Tochter auf der Welt, also seit 20 Monaten hatten wir vielleicht 5 oder 6 mal Sex. Die seltenen Male wo es dazu kam, waren dann wenn er was getrunken hat, weil er dann länger als 5 Minuten kann, sonst war nach höchstens 5 Minuten immer schon Feierabend bei ihm. Bevor ich schwanger geworden bin hatten wir allerdings öfter Sex, bestimmt 4 oder 5 mal die Woche, zwar auch nur für ein paar Minuten, aber immerhin! Ich versteh ihn einfach nicht. Ihm reicht das absolut so. Er sagt immer er ist zu müde, oder genervt oder keine Ahnung was...irgendeine Ausrede hat er immer. Eine andere Frau schließe ich definitiv aus, ich weiß auch dass er mich über alles liebt.


        In den ganzen 3 Jahren hat er mich genau ein einziges Mal geleckt, für ca. ne halbe Minute und meinte dann ob es nicht reichen würde, Vorspiel kommt bei ihm gar nicht in die Tüte. Ich habe ihn schon gefragt, ob er es sich vielleicht öfter selbst macht und deshalb keine Lust auf Sex hat, aber er meinte nur so alle zwei drei Monate und dafür geht er dann auf die Toilette...! Hallo??? Gehts noch??? Wenigstens das könnte man doch dann gemeinsam machen, oder nicht?


        Ich kenne soetwas von niemandem aus meinen Freundeskreis, irgendwie ist mein Mann in der Hinsicht total verbohrt! Ob das vielleicht an der Erziehung liegt?


        Mittlerweile habe ich schon eine ganze Sammlung an Dildos und Vibratoren, das hält ja kein Mensch aus so enthaltsam zu leben! Wir küssen uns auch kaum noch, Arm in Arm irgendwo spazieren zu gehen, ist gar nicht dran zu denken! Ich kriegs einfach nicht in meinen Kopf rein...


        Nun ist es so, dass ich vor einem Jahr meinen Exfreund (der mit mir in Sachen Sex immer auf einer Welle lag)wiedergetroffen habe und bis vor ca. 4 Wochen haben wir sehr häufig miteinander telefoniert (auch ... und Emails geschrieben.Ich habe aber nun den Kontakt abgebrochen da er sagte, er hätte die ganze Zeit über wieder Gefühle für mich entwickelt. Nur ich denke jedes Mal wenn ich es mir selber mache an den Sex mit meinem Ex! Sogar wenn ich irgendwo unterwegs bin und einen Mann sehe der mir gefällt, denke ich mir wie wohl der Sex mit ihm wäre?


        Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll? Ich liebe meinen Mann zwar einerseits, allerdings auch nicht mehr so stark wie am Anfang, aber andererseit ist mir Sex zwar verdammt wichtig, aber auch nicht alles in einer Beziehung, oder? Bis jetzt habe ich nie mit dem Gedanken gespielt fremdzugehen, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch so aushalte? Was würdet ihr tun?


        Ratlose Grüße


        Katrin

      • Hallo zusammen!


        Würde mal gerne wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet? Es geht um folgendes...


        Ich bin 22, mein Mann 31. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen, zwei davon verheiratet. Unsere Tochter ist 20 Monate alt.


        Bei uns war es von Anfang an so, dass wir auf völlig unterschiedlichen Sex standen. Mein Mann steht absolut auf Blümchensex und ich bin doch eher neugierig, offen für alles und probiere gern die unterschiedlichsten Dinge aus. Das will er aber partout nicht. Bei uns war es so, dass ich nach einem halben Jahr Beziehung schwanger geworden bin. In der Schwangerschaft hatten wir ganze 3 mal Sex, da er absolut nicht wollte. Seit dem unsere Tochter auf der Welt, also seit 20 Monaten hatten wir vielleicht 5 oder 6 mal Sex. Die seltenen Male wo es dazu kam, waren dann wenn er was getrunken hat, weil er dann länger als 5 Minuten kann, sonst war nach höchstens 5 Minuten immer schon Feierabend bei ihm. Bevor ich schwanger geworden bin hatten wir allerdings öfter Sex, bestimmt 4 oder 5 mal die Woche, zwar auch nur für ein paar Minuten, aber immerhin! Ich versteh ihn einfach nicht. Ihm reicht das absolut so. Er sagt immer er ist zu müde, oder genervt oder keine Ahnung was...irgendeine Ausrede hat er immer. Eine andere Frau schließe ich definitiv aus, ich weiß auch dass er mich über alles liebt.


        In den ganzen 3 Jahren hat er mich genau ein einziges Mal geleckt, für ca. ne halbe Minute und meinte dann ob es nicht reichen würde, Vorspiel kommt bei ihm gar nicht in die Tüte. Ich habe ihn schon gefragt, ob er es sich vielleicht öfter selbst macht und deshalb keine Lust auf Sex hat, aber er meinte nur so alle zwei drei Monate und dafür geht er dann auf die Toilette...! Hallo??? Gehts noch??? Wenigstens das könnte man doch dann gemeinsam machen, oder nicht?


        Ich kenne soetwas von niemandem aus meinen Freundeskreis, irgendwie ist mein Mann in der Hinsicht total verbohrt! Ob das vielleicht an der Erziehung liegt?


        Mittlerweile habe ich schon eine ganze Sammlung an Dildos und Vibratoren, das hält ja kein Mensch aus so enthaltsam zu leben! Wir küssen uns auch kaum noch, Arm in Arm irgendwo spazieren zu gehen, ist gar nicht dran zu denken! Ich kriegs einfach nicht in meinen Kopf rein...


        Nun ist es so, dass ich vor einem Jahr meinen Exfreund (der mit mir in Sachen Sex immer auf einer Welle lag)wiedergetroffen habe und bis vor ca. 4 Wochen haben wir sehr häufig miteinander telefoniert (auch ... und Emails geschrieben.Ich habe aber nun den Kontakt abgebrochen da er sagte, er hätte die ganze Zeit über wieder Gefühle für mich entwickelt. Nur ich denke jedes Mal wenn ich es mir selber mache an den Sex mit meinem Ex! Sogar wenn ich irgendwo unterwegs bin und einen Mann sehe der mir gefällt, denke ich mir wie wohl der Sex mit ihm wäre?


        Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll? Ich liebe meinen Mann zwar einerseits, allerdings auch nicht mehr so stark wie am Anfang, aber andererseit ist mir Sex zwar verdammt wichtig, aber auch nicht alles in einer Beziehung, oder? Bis jetzt habe ich nie mit dem Gedanken gespielt fremdzugehen, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch so aushalte? Was würdet ihr tun?


        Ratlose Grüße


        Katrin