Hallo,

ich waere dankbar fuer ein paar dewnkanstoesse fuer mein Problem. das problem is folgendes:

Seit drei Jahren bin ich im Ausland taetig. Meine Frau, mit der ich seit 7 Jahren zusammen bin, wollte nicht mitgehen. Wir haben zwei Kinder zusammen und ein Haus. Der Aufenthalt sollte zeitlich befristet sein. Leider habe ich nach 2 Jahren keine Stelle in unserem Heimatort gefunden, trotz intensiver Bemuehungen. Jetzt habe ich jedoch eine Stelle gefunden, die allerdings ein gewisses Risiko in sich birgt. (Kleine Firma, viel Arbeit/Reisetaetigkeit, Konkursrisiko nach einem Jahr.)
Ich bin ca 1-2 mal im Monat zu Haus, meistens fuer 1-1 1/2 Wochen, in denen ich auch nicht arbeiten muss. Das heisst, wir sehen uns eigentlich recht hauefig. Meine frau ist berufstaetig, unzufrieden mit ihrem Job und muss sich, wenn ich nicht da bin allein um die Kinder kuemmern.
Seit einem Jahr bewegt sich meine Frau jedoch weg von mir, und gibt es auch zu. Sie sagt, sie hat sich zurueckgezogen. Es gibt faktisch keinen Korperkontakt mehr, von Sex ganz zu schweigen. Sie sagt, sie sei zu frustiert dazu. dennoch hat sie seit einem Jahr angefangen, sich zu erandern. Sie kauft sehr viele Klamotten (auch feur mich), sie rasiert sich wieder die Achseln und Beine und hat eine neue Frisur.
Einen anderen gaebe es nicht, sagt sie mir.
Nun steht die Entscheidung, ob ich die Stelle annehme oder nicht. Mit meiner Frau ist fast kein Gepraech mehr moeglich. Das einzige was sie sagt ist, sie weiss s nicht. Sie weiss nicht, ob ich zurueck kommen soll, ob die Beziehung zu Ende ist, wie es weiergehen mit der Beziehung. Mir ist klar , dass man sich wieder anneinander gewoehnen muss, aber sie signalisiert nicht die geringste Bereitschaft. Anderseits reagiert sie aergerlich wenn sie den Eindruck hat, ich wuerde die Stelle nicht annehmen.

Was meint Ihr, bedeudet das Verhalten meiner Frau, dass sie mir ( unbewusst ??) signaliert, die Beziehung ist vorbei, oder moechte sie, dass ich ohne ihre Zusicherung wieder zur Familie zurueckkehre ??
I

M . Maier

2 Jahre später

:-(
Das heisst ganz klar, dass Ihre Frau einen anderen hat :cool: leider:-(

Ich glaube auch,
    dass es da einen anderen gibt. Warum ist sie zu nichts bereit.
    Wahrscheinlich bietest du den finanziellen Hintergrund und bist ofzt weg. Sie hat alle Freiheiten und wenn man dann noch alle Klärung verweigert...................
    Gruß Melike