@tigerle
Das ist schön für Dich. Es tut gut zu sehen, dass es doch noch Männer gibt, die es ehrlich meinen, obwohl die wirklich sehr rar sind. Aber bevor ich mich nochmal von einem Mann anfassen lasse, werde ich lieber lesbisch (obwohl das für mich doch schon sehr weit weg ist). Ne, ich will keinen mehr. Ich hätte Angst, dass ich wieder belogen, betrogen, ausgenutzt und weggeworfen werde. Mit mir nicht mehr.
Kinder
Ach mondschein...
...ich denke, dass bei dir auch irgendwann wieder die zeit für zweisamkeit kommt...und ehrliche männer sind nicht so selten...genauso wenig wie ehrliche frauen. die männer, die ich getroffen habe und die mich belogen haben, waren die ausnahmen.
klar, wer sich öffnet läuft immer gefahr verletzt zu werden, aber auch nur dann kann man schönes erleben.
@mondschein
aber sonntags könnte er ja mal seine Neue da bleiben lassen wo sie ist und sich mal um seine Kinder kümmern)...
Das stimmt, geb dir recht.
Man kann immer eine Lösung finden - auch wenns Stress ist für deinen Ex-Mann.
Mein Freund und ich schaffen das auch...entweder komm ich erst Freitag Abend (hat dann den ganzen Nachmittag die Kinder) oder ich fahre Sonntag in der Früh heim...
Also wenn man will, geht es...
Natürlich ist es Stress - aber der wird auch weniger, wenn wir erstmal zusammen wohnen, dann fällt die Entfernung weg, die uns jetzt noch trennt (180 km).
Ich hoffe, dass deinem Ex ein Licht aufgeht und dass er beides unter einen Hut bekommt - seine Kinder und seine neue Freundin.
Dir alles Gute!
Lieb
von Dir. Ich habe schon viele Männer kennen gelernt, auch platonisch, und irgendwo hatte jeder Dreck am Stecken. Sie betrügen und lügen doch alle. Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr.
Ich habe den Eindruck
als dass man es dir im Moment einfach nicht recht machen kann (was ich grundlegend auch verstehe)! Würde er in Gegenwart seiner neuen Freundin mit den Kindern telefonieren, hieße es vielleicht "kann er sich nicht mal in Ruhe Zeit nehmen für seine Kinder? Muss sie immer dabei sein?".
Wie tigerle schon schreibt, hört es sich an, als würdest du deine Kinder als Besitztum ansehen. Sowas ist gefährlich, insbesondere wenn sie älter werden und du plötzlich keine wirkliche "Aufgabe" mehr hast.
Kinder fangen schnell mal an, Vergleiche anzustellen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich eine Zeit lang mal zu meinen Eltern fast täglich gesagt habe "wenn ihr euch mal trennt, dann will ich zu Mama/Papa"...je nachdem wer an diesem Tag mein Favorit war :-)
Alles Gute
kratzamkopp
Dann...
...waren es offensichtlich immer die falschen Männer! Wenn Du aber meinst, daß alle Männer lügen und betrügen, so kann das auch nicht richtig sein. Glaubst Du etwa, daß Frauen besser sind? Mache da mal keinen Unterschied. Meine Frau machte sogar gemeinsame Sache mit einer Frau, mit der ich mal eine Beziehung hatte. Gelogen und betrogen habe da auch beide.
Bist Du denn so frei jeglicher Fehler? Es hört sich fast so an. Glauben kann man es aber nicht. Sicher, Du bist verletzt, aber Dein Leben hört nicht an diesem Punkt auf, auch wenn es momentan den Anschein hat.
Wenn Du schreibst, daß Du nicht mehr willst, so ist das zu akzeptieren, aber dann ist es auch so, wie weiter unten schon geschrieben wurde. Dann hast Du auch selbst ein bisschen Schuld, daß alles grau und düster aussieht.
Mache auf jeden Fall nicht den Fehler, den meine Frau gerade macht. Es ist leider so, daß sie schon die Kinder beeinflusst, zwar unbewusst, aber durch ihr Verhalten, daß die Kinder mitbekommen, werden sie nie auf die Idee kommen, die neue Frau kennenlernen zu wollen. Mir persönlich tut das zwar weh, aber es ist auch ok. Es ist nur schade, daß es mit den Kindern eben zukünftig keine WE geben wird. Dann müssen eben einzelne Tage reichen - vielleicht wird es auch anders.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft!
Liebe Grüße
Stefan
@fossil
Nein, ich habe ganz sicher eine ganze Menge Fehler. Aber nimmst Du Dich aus dieser Riege aus, dass alle Männer lügen und betrügen? Ausgerechnet Du?
Und wenn alles grau und düster aussieht, dann hat das noch lange nichts damit zu tun, dass ich keinen Mann habe. Himmeldonnerwetter, bin ich denn als alleinstehende Frau gar nichts wert? Warum meint immer jeder, nur in der Zweisamkeit liegt das absolute Glück? Mir sagt keiner mehr, was ich kaufen soll, ich kann ins Bett gehen, wann ich will, ohne dass einer beleidigt ist. Und körperliche Berührungen verursachen mir Übelkeit.
Ich glaube nicht, dass Deine Frau die Kinder beeinflusst weder bewusst noch unbewusst. Ich jedenfalls beeinflusse meine Kinder ganz sicher nicht, außer, dass ich versuche das Bild ihres Vaters, das sie haben, aufrecht zu erhalten und sie nicht merken, was wirklich dahinter steckt.
Natürlich bist du auch...
...als alleinstehende frau genauso viel wert, wie in einer beziehung...das ist doch nicht die frage.
mir sagt auch keiner was ich kaufen soll und wann ich ins bett soll....aber wenn dir körperliche berührungen übelkeit verusachen...dann läuft da wirklich was schief!
kinder bekommen immer mehr mit als man denkt!
Wenn
Du meinst, daß alle Männer lügen und betrügen, dann gehöre ich natürlich auch dazu. Liegt ja schon in der Natur der Behauptung.
Natürlich bist Du als alleinstehende Frau was wert - man mach das doch nicht daran fest, ob jemand in einer Partnerschaft lebt oder nicht.
In der Zweisamkeit muß nicht das absolute Glück liegen. Ich dachte das jahrelang aber auch. Mir sagt auch niemand mehr etwas - jahrelanges Gemeckere und ständige Unzufriedenheit sind endlich vorbei.
Meine Frau tut das sehr wohl - Du kennst sie nicht! Natürlich nicht bewusst, aber ihr Verhalten bleibt vor den Kindern nicht verborgen und da sie das ständig vor Augen haben, sind sie natürlich geprägt.
In Deinem Fall bleibt nur zu hoffen, daß Du mit Deinem Verhalten (Deinen Mann betreffend und die Kinder) nicht einen Fehler machst. Sicher werden Sie mal anders über die Vorkommnisse denken, aber dann auch über Dich!Das kommt zwangsläufig.
Weißt Du denn 100%ig, was dahinter steckt?
Stefan
Jetzt erst
hey mondschein,
mir fiel ein satz von dir auf: *vielleicht kommt ihr ja mit der klar*
1. vielleicht
2. mit 'der'
falls du das soo gesagt hast, wundert mich weitere ablehnung eigentlich nicht weiter.
warst du mit den kindern schon bei einer beratung? es hilft oft, die sicht von außen zu hören, denn wenn man so leidet wie du ist man doch meist wie vernagelt.
es wird schon werden!
liebe grüße
Hallo!
Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Wenn du "reden" willst und nen Rat brauchst: meyers-buero@teleos-web.de. Lieben Gruß, Sabine
@herbstzeitlose
Hallo,
nein, so habe ich es nicht gesagt. Ich habe gesagt, vielleicht kommt ihr mit ... ja auch gut aus und sie ist ganz nett. Gebt ihr eine Chance. Ich wollte es nur hier im Forum nicht so ausdrücken. Übrigens hat sich eine Wende ergeben. Weil ich jetzt hier keine neue Diskussion lostreten möchte, sage ich nicht, was diese Wende ausgelöst hat. Ich habe immer noch ein Riesenproblem damit, meine Kinder zu einer anderen Frau zu schicken, aber das Riesenproblem ist ein bisschen kleiner geworden und die Welt ist nicht mehr ganz so schwarz.
Danke
Mondschein
Kinder und neue Partner
Hallo Mondschein,
versuche es auch einmal aus der anderen Sicht zu sehen. Ich selbst bin die Partnerin eines Mannes, welcher einen Sohn hat, welcher alle 14 Tage bei uns ist. Wir verstehen uns gut. Nun aber möchte der Sohn zu uns ziehen, weil die Kindesmutter weg zieht. Er will da nicht mit. Die Mutter möchte, das er mit geht. Der Papa aber ist stolz darauf und wird nun alles dafür tun, das er zu uns kommt. Ich selbst aber möchte das gar nicht. Weil ich damit total überfordert bin. Es gibt immer mehrere Ansichten. Ich würde mir wünschen, dass der Sohn mit seiner Mutter mit geht, komme aber aus der Situation nicht heraus. Dann wird sich mein Partner von mir trennen. Er wird sich nicht gegen seinen Sohn entscheiden. Denk mal drüber nach.
@katinka
Hallo,
klar, in Deiner Situation ist das auch nicht einfach. Wäre ich die Mutter, würde ich alles daran setzen, dass mein Kind mit mir kommt. Ich persönlich hätte auch Schwierigkeiten mit "fremden" Kindern unter einem Dach zu leben. Die neue Partnerin meines Mannes hat selber keine Kinder und kriegt jetzt gleich drei aufgebrummt. Auch sie wird ein bisschen Bauchweh haben. Was aber nicht heißt, dass ich schadenfroh bin oder so. Gestern haben wir alle fünf (mein Mann, die Kinder und ich) nochmal darüber gesprochen, weil ja die Sommerferien vor der Tür stehen. Bei dem Gedanken, dass die Kinder dort übernachten sollen, krampft sich bei mir alles zusammen. Aber ich werde sie gehen lassen (müssen). Nur muss ich schauen, mit welchen Mitteln ich an diesem Tag den Schmerz betäube, sonst werde ich wahnsinnig.
Schmerzen betäuben
Hallo,
kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es Dir weh tut, aber ja, Du musst sie wohl gehen lassen. Im Endeffekt können ja die Kids nichts dafür. Doch wenn ich könnte, würde ich meinem Bald-Sohn gerne sagen, dass ich mega Probleme damit habe, das er zu uns zieht. Allein die Vorstellung, nun das ganze Leben für ihn Verantwortung zu tragen, macht mich wahnsinnig, so das auch ich mich gern betäuben möchte. Ich will aber meine große Liebe nicht verlieren. Wahrscheinlich eine falsche Einstellung. Ich habe viel nachgedacht. Soll ich gehen, soll ich bleiben? Nun hängt sich auch noch die liebe Schwiegermutter rein. Die neue Partnerin Deines Mannes wird vielleicht ähnlich denken. Sollte man das alles mitmachen, auch wenn man es gar nicht möchte. Komme aus einer kinderlosen Ehe und war immer selbständig. Nun eine Familie. Wobei mein Partner mit mir kein Kind möchte, es ist ja schon eines da sagt er. Außerdem wäre das finanziell nicht zu schaffen. Na egal. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Und gib den schlimmen Gedanken auf, das die neue Partnerin Dir die Kinder "stehlen" will. Sie hat auch Ihr Päckchen zu tragen. Sprich doch mal mit ihr.
Schön,
dass jemand versteht, wie es mir geht. Ja, mal mit ihr reden, wäre vielleicht nicht schlecht. Aber sie ist mit meinem Mann erst seit Mai zusammen. Ist vielleicht alles noch ein bisschen früh. Ich glaube auch nicht, dass sie mir die Kinder, wie Du sagst, stehlen will. Ich kann nicht genau sagen, was in mir vorgeht, ich weiß nur, dass ich eine lähmende Angst empfinde, die mir die Luft abdrückt. Meine Kinder sind 11, 10 und 7. Wie alt ist der Sohn Deines Partners? Von mir ein kleiner Tipp: An Deiner Stelle würde ich mich aus Erziehungs- und Verantwortungsfragen heraushalten. Denn sonst kommt irgendwann der Satz: "Du hast mir gar nichts zu sagen". Versuche doch auch mal mit dem Sohn und auch mit Deinem Partner zu reden. Schildere ihm Deine Ängste. Habe ich bei meinem Mann auch gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass er umgekehrt die gleiche Angst hat, obwohl ich keinen neuen Partner habe. Auch wenn Dein Partner sich jetzt freut, dass sein Sohn zu ihm (zu Euch) kommt, so muss ihm doch auch klar sein, dass das nicht ohne Probleme gehen wird. Anfangs vielleicht ja, aber irgendwann kommt der Alltag und auch die Probleme (andere Schule, andere Freunde und die Mutter fehlt). Dann wird sich vielleicht auch das Vater-Sohn-Verhältnis trüben. Wenn Du in dem Fall versuchst, auf beide einzugehen, dann habt ihr bestimmt eine Chance zu dritt. Ich drücke Dir die Daumen
@mondschein
klar verstehe ich wie es Dir geht. Danke für den Tipp, den Du mir gibst. Werd mich raushalten aus den Erziehungsangelegenheiten. Aber weißt Du was die Kehrseite ist? Mein Partner möchte, das ich seinem Sohn sage, das ich ihn zur Zeit nicht bei uns haben möchte aus den geschilderten Gründen. Der Sohn meines Partners ist übrigens 14. Ich hab nun klipp und klar gesagt, das ich mich da komplett raushalte und diese Entscheidung nicht treffen werde bzw. es ihm nicht sagen werde. Ich stehe nachher wieder als Buh"Frau" da. Zuerst erfährt es seine Mutter, dann wieder der ganze Ort. Ich wäre eine Rabenmutter, auch wenn ich nie eine Mutter war. Mein Partner möchte auch, das ich die Mutterrolle übernehme, ich würde einen Sohn bekommen sagt er. Das ich das nicht möchte, jedenfalls jetzt nicht, weil ich mit meinen Nerven blank liege, interessiert ihn nicht sonderlich. Meine Nerven würden schon besser werden mit der Zeit. Diese lähemde Angst kenne ich übrigens. Komme nachts nicht mehr in den Schlaf, bin nur noch am Japsen, und stehe neben mir. Fühle mich irgendwie betrogen und nicht wichtig genug. Das mit der Partnerin Deines Mannes (seit Mai) ist ja noch sehr frisch. Warte doch erst mal ab. Oder ist das eine schon ernsthafte Beziehung? Habe mit meinem Partner schon seit 1 Woche Diskussionen deshalb. Er weiß ich bin totunglücklich, aber er sagt immer wieder: Soll ich mich jetzt entscheiden zwischen Dir und meinem Sohn? Ich sage dann: Nein natürlich nicht, aber vielleicht sollte mich besser zurückziehen, weil ich im Moment nicht klar komme damit. Ich denke ständig, das wir uns wegen uns von unseren Ex-Partnern getrennt haben und nun wird er vielleicht mit seinem Sohn allein leben. Und ich habe Angst, das wenn ich gehe, das seine Frau wieder zurück kommt. Denn er kann nicht allein sein. Und seine Frau hat schon 3 Beziehungen hinter sich gebracht in der verlassenen Ehezeit. Nun will sie ja endlich wegziehen. Ich hab mich so gefreut und nun ist das das Ergebnis. Ward Ihr lange verheiratet (zusammen)?? Tut es Dir noch weh?
@katinka
Hallo Katinka,
habe Dir eine Mail über die Antwortfunktion geschrieben. Ist aber leider zu lang. Bei Interesse schick mir doch einfach Deine private Emailadresse.
Viele Grüße
Mondschein
@mondschein
schade, das ich Deine Mail über die Antwortfunktion nicht erhalten kann. Meine private e-mail vergebe ich aus persönlichen Gründen nicht, hab Verständnis. Hier zuhause herrschen keinerlei Geheimnisse, so dass wir unsere e-mails gemeinsam abrufen. Schade. Wünsche Dir alles alles Gute, bleib tapfer.