Als ich mich letztes Jahr von meinem Ex trennte, musste ich ihm unter wirklich schlimmen Androhungen-nd ich weiß, er hätte sie auch durchgezogen-unterschreiben, daß ich ihm alles in allem 5000 Euro schulde. Nun, ich habs dann auch unterschrieben, weil ich mir sicher sein konnte, im Falle einer Weigerung wieder ordentlich einstecken zu können! Ich sollte ihm den Betrag in Raten zu 200 Euro/Monat zahlen. Als ich dann Arbeitslos wurde, war mir das nun leider nicht mehr möglich...und seitdem geht der Terror für mich erst richtig los! Zuletzt habe ich nun Post von seinem Anwalt bekommen, der nun meint, ich solle trotz Arbeitslosikgeit und einem Einkommen von nichtmal 450 Euro meine Raten von 200 Euro zahlen. Ich hätte ja genug Zeit gehabt, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Auch lastet er mir seine Kosten von über 500 Euro an, die ich zeitgleich auch in Raten zahlen soll! Wovon denn???
Ich hab solche Angst vor meinem Ex-ich bin schon total am Ende!!!Und niemand will mir helfen...Anwälte sagen, ich würde nicht dagegen ankommen und sole mich lieber mit den Raten zufriedengeben...ich hätte es ja schließlich unterschrieben....aber welche Frau würde das nicht tun, wenn sie sonst wirklich schlimm zugerichtet werden würde???
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll...konnte diesen Monat gerade 100 Euro überweisen...was mach ich denn, wenn sein Anwalt mir einen Gerichtsvollzieher schickt???Ich mein, da ich von unserem GEMEINSAMEN Sachen kaum etwas mitgenommen, sondern mir alles neu kaufen musste, wird bei mir eh nix zu pfänden sein-aber was ist mit den Sachen von meinem Freund?? Kann man die auch pfänden? Ich mein, das ist ja eigentlich nicht seine Sache!?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand einen Rat für mich hat!!!!


LG Christine

leonor_12166110

Ups...
...sorry, das hatte ich in der Eile fast vergessen! Naja, wir hatten einen Kredit, von dem zum Zeitpunkt der Trennung noch 2000 Euro betrug...dann hat er mir noch den Dispo auferlegt...also soll ich nur alles zahlen-wovon ich kaum was genutzt habe-und den Rest hat er behalten....

    thyra_11974363

    Wieso
    auf wen läuft denn der Dispo? Kenne mich im Bankwesen zwar nicht aus, aber den kann man doch bestimtm nicht einfach umlegen... Und ich würde meinen, dass das Schriftstück mit der Erklärung ungültig ist, da es unter Androhung unterschrieben wurde. Hat er dich den im nachhinein mal "verprügelt" oder so? Wenn ja würde ich mal Strafanzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung stellen

      leonor_12166110

      ...
      der Dispo läuft auf ihn...aber ich musste es ihm ja unterschreiben!!! Wollte ja nicht noch mehr schläge kassieren!Seit der Trennung kam nix mehr an schlägen...bin fortgezogen und die neue addy hat er nich...NOCH nich!!! Ich hab wirklich Panik vor ihm...und die Anwäte meinen, wenn ich Zeugen hätte, die das alles bezeugen können, fährt er auch welche auf...also sinnlos. Außerdem gehts mir bestimmt noch schlechter wenn ich ihn verklage!

        leonor_12166110

        Die Behauptung alleine
        reicht nicht. Denn sonst könnte ja jeder sagen: ich wurde gezwungen das zu unterschreiben.
        Also braucht sie dafür schon Beweise. Da sie die aber nicht hat, bleibt ihr nichts anderes als zu zahlen. Auch die Strafanzeige wegen "Körperverletzung" etc ist hinfällig, wenn sie kein ärztliches Atest über irgendwelche Blessuren hat.

        Hi Christine
        Nimm Dir sofort einen Anwalt und lass alles weitere
        nur noch über ihn laufen.


        Der Anwalt von Deinem Ex will Dich doch nur einschüchtern.
        Ohne Notarielle Beglaubigung kann sich Dein Ex Seinen komischen
        Vertrag dahin schieben wo die Sonne niemals scheint.


        Wenn du arbeitslos gemeldet bist,hast Du ,glaube ich ,
        das Recht auf einen Anwalt.Erkundige Dich da doch einmal
        beim Amt...


        Viel Glück ModellMademoiselle

        Ratschlag
        hallo von mir sonja


        also zuerst muss ich dir sagen, es klingt zwar als nicht beteiligter leichter, aber schieße deinen ex in den wind und deine anwälte auch.
        Es ist völlig blödsinnig , dass wenn du unterschrieben hast da nicht wieder raus kommst.
        der Ratenvertrag den du mit deinem Ex abgeschlossen hast ist nach dem Gessetz sittenwiderig.
        Dazu gibt es zahlreiche Gerichtsurteil auch auf höchster Ebene.
        ebenso ist der unterschriebene Vertrag unter Zwang unterzeichnet worden auch das ist Sittenwiderig und nach dem Stfragestzbuch auch Strafbar und wird mit zu 5 Jahren belegt.
        wenn du also noch mehr ratschläge und hilfe brauchst , dann kannst du dich auch diregt an uns wenden und uns eine mail Schicken sojoowlpaar@web.de wir werden dir dann versuchen zu helfen.
        weden es nicht nur bei dem versuch lassen, sondern wenn du willst werden wir sdir auch helfen.

        thyra_11974363

        Sorry
        aber wie so hast du dich erpressen lassen wegen der schläge? als ich vor 13 jahre mich von mein ersten mann getrennt habe weil er mich geschlagen hatt und betrogen hatt ,er ist mir nach gerant hatt meine mutti ein messer in rücken gehalten hatt ein mit messer in bein gestochen und brife mit blutbeschmiert geschickt er wolte mich zurück wir waren nur 4 monate verheiratet,aber ich bin stark geblieben er hatt viele sachen gemacht das ich zurück komme ich hatte auch angst weil er mich verfolgte ,aber ich bin stark geblieben und habe die scheidung durch gezogen ich kann nicht verstehen wie man sich von ein mann so erpressen lassen kann ich würde mir das nicht gefallen lassen

        .
        ich würde zur polizei gehen und hin anzeigen. Ich meine, er bedroht dich heute noch? du kannst mit der begründung, dass du dich um dein leben fürchtest eine anzeige erstatten. auch würde ich zu protokoll geben, dass er dir gedroht hatte, dass wenn du nicht unterschreibst er dir das leben zur hölle machen wird. dann muss er beweisen, dass er dies nicht gesagt hat usw. der vertrag ist anfechtbar, habe mut und probier es. wenn er dich tätlich angreift, machst du eine anzeige gegen körperverletzung und wenn dies wiederholt passiert kannst du einen gerichtsbeschluss angehen, dass er eine gew. Distanz zu dir bewahren muss. falls er diese bricht, bekommt er ärger.
        es gibt leute, die kann man nur mit rechtlichen schritten zwingen, einem in ruhe zu lassen.
        viel glück