Als ich mich letztes Jahr von meinem Ex trennte, musste ich ihm unter wirklich schlimmen Androhungen-nd ich weiß, er hätte sie auch durchgezogen-unterschreiben, daß ich ihm alles in allem 5000 Euro schulde. Nun, ich habs dann auch unterschrieben, weil ich mir sicher sein konnte, im Falle einer Weigerung wieder ordentlich einstecken zu können! Ich sollte ihm den Betrag in Raten zu 200 Euro/Monat zahlen. Als ich dann Arbeitslos wurde, war mir das nun leider nicht mehr möglich...und seitdem geht der Terror für mich erst richtig los! Zuletzt habe ich nun Post von seinem Anwalt bekommen, der nun meint, ich solle trotz Arbeitslosikgeit und einem Einkommen von nichtmal 450 Euro meine Raten von 200 Euro zahlen. Ich hätte ja genug Zeit gehabt, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Auch lastet er mir seine Kosten von über 500 Euro an, die ich zeitgleich auch in Raten zahlen soll! Wovon denn???
Ich hab solche Angst vor meinem Ex-ich bin schon total am Ende!!!Und niemand will mir helfen...Anwälte sagen, ich würde nicht dagegen ankommen und sole mich lieber mit den Raten zufriedengeben...ich hätte es ja schließlich unterschrieben....aber welche Frau würde das nicht tun, wenn sie sonst wirklich schlimm zugerichtet werden würde???
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll...konnte diesen Monat gerade 100 Euro überweisen...was mach ich denn, wenn sein Anwalt mir einen Gerichtsvollzieher schickt???Ich mein, da ich von unserem GEMEINSAMEN Sachen kaum etwas mitgenommen, sondern mir alles neu kaufen musste, wird bei mir eh nix zu pfänden sein-aber was ist mit den Sachen von meinem Freund?? Kann man die auch pfänden? Ich mein, das ist ja eigentlich nicht seine Sache!?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand einen Rat für mich hat!!!!
LG Christine