das verflixte 7. Jahr wirklich???
Bin mit meinem Mann gerade im 7. Jahr und irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer u. ich denke ab und an daran, mich zu trennen. Aber unser Sohn (1Jahr) hält mich davon ab. Ich bin der Meinung, dass er uns beide brauch u. ich will ihm seinen Vater nicht nehmen. Bin trotzdem schon seid langer zeit sehr unglücklich. Wir reden nur über belangloses, Probleme werden nicht diskutiert u. wenn bin ich seiner Meinung nach die jenige, die das mal wieder alles falsch sieht u. versteht. Eigentlich kommen wir nicht auf einen Nenner, außer in der Kindererziehung sind wir uns einig. Dann ist die Schwiegermutter ständig ein Thema,sie mischt sich immer ein u. wir streiten mal wieder. Aber er sagt, ich seh das alles zu eng. BlaBlaBla
Unser Sexleben ist auch nicht besser. Wir haben etwa alle 4-8 Wochen 1xSex. Ich vermisse es u. er auch aber ich kann irgendwie nicht mehr mit ihm.
Ich suche natürlich jetzt die Fehler bei mir u. sag mir immer, dass ich mich zusammenreißen soll aber was soll ich machen, wenn ich nicht glücklich bin????

Suchst Du nicht vielleicht
die sich selbsterfüllende Prophezeihung?


Es gibt kein siebtes Jahr.... und erst recht kein verflixtes.


Und wenn ja.... wer würde Dich davor feien, daß es in Deiner nächsten Beziehung wieder ein verflixtes Jahr gäbe?


Alttag frißt unsere Seelen auf, wenn wir nicht aufpassen. Wiue wäre es, wenn die Einmischschwiegermama mal ein We die Kids nimmt und ihr beide mal wieder Turtelflitterwochen macht?


Einfach so... ungeplant in's Blaue fahren?

Mehrere 7. Jahre
Ich habe mal gelesen dass es im Durchschnitt alle 7 Jahre zu einer großen Ehekrisen kommt. Es sind Lebensabschnitte in denen sich Bedingungen ändern. Man ist gefestigt in der Beziehung, bekommt Kinder, die Kinder ziehen aus, etc. Somit ist es nicht nur das verflixte 7. sondern auch das 14., 21., 28.. Jahr.
Also ich glaube da ist was wahres dran, bei mir war es so !

    Naja,
    glauben tu ich's eigentlich nicht. aber man hört ja immer wieder, dass paare in dieser zeit auseinander gehen. insofern würde ich nicht ausschließen, dass es dieses "verflixte" jahr tatsächlich gibt.


    ich glaube, es kommt darauf an, was man hineininterpretiert


    :-)