Hallo,
ich bin seit ca. 3 Wochen wieder mit meinem Ex-Freund zusammen, und habe seitdem immer mehr Angst, dass er mich verlässt. Ich versuche aus jedem verdammten Wort oder wenn er mal etwas kurz am Telefon ist, etwas rauszudeuten.
Das schlimme ist, dass ich - als wir das erste Mal zusammen waren - überhaupt nicht so war. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, warum ich mich plötzlich so hilflos fühle, aber es macht mir ziemlich zu schaffen....

Ach Sarina,
das tut mir leid, dass du dich so fuehlst, aber es klingt leider sehr danach, dass du dich in eine Abhaengigkeit verrannt hast und denkst ohne Deinen Freund nicht mehr gluecklich werden zu koennen. Das ist nicht gut und leider fuehren diese Beziehungen meist in eine Sackgasse, habe das slbst durch. Was Du machen kannst und musst ist Dein Leben und Dich ersteinmal in den Vordergrund zu stellen. Geh Deinen Hobbies nach, treibe Sport (joggen hilft dabei sehr), triff Dich mit deinen Freundinnen und lebe wieder ein wenig fuer DICH!
Der Grund warum er sich so verhaelt und Dir bestimmte Dinge (dass er dich liebt, dass er dich brauchst, etc.) nicht zeigt, ist weil er sich Deiner sehr sicher ist. Du musst aus diesem Teufelskreis raus und Dir wieder klar machen, dass Du eine tolle Frau bist und dass es auch ein Leben vor Deinem Ex gab!!! Und wenn Du wieder Du bist, habt ihr beide auch wieder eine chnace, richtig gluecklich zu werden!!
Viel Glueck! :)

:(
steiger dich da bitte nicht so rein...


ich kann dir nur das selbe wie die anderen raten: du musst auch in der beziehung du selbst bleiben. du musst alleine was machen, dich mit deinen freunden treffen, was unternehmen.... nicht total und nur für ihn leben.


diesen fehler hab ich auch gemacht, dass ich dachte, es dreht sich ausschließlich alles nur um mich und ihn... und dadurch haben wir uns dermaßen eingeengt, dass mein freund das gefühl hatte, er versäumt was... das ende vom lied: wir haben schluss gemacht - und ich dachte, ich sterbe vor lauter verzweiflung...


mittlerweile wollen wir's nochmal versuchen miteinander. war wohl doch nicht so einfach, weder für mich noch für ihn, ohne den anderen zu sein...


ich hab jetzt auch oft den gedanken: was, wenn er mich wieder verlässt? wenn er es sich nochmal überlegt? wenn er mich doch nicht so gern hat?


aber ich weiß, dass ich diese gedanken loswerden MUSS, sonst kommt der gleiche sch**** nochmal dabei raus...
auch wenn es nicht so einfach ist, du darst nicht jedes wort, jeden blick und jede geste von ihm auf die goldwaage legen, sonst zerstörst DU durch dieses paranoid-sein die beziehung und nicht er....


ich weiß, es ist unendlich schwer es "locker" zu sehen und entspannt an die beziehung ran zu gehen... aber andere möglichkeit gibt es leider keine...


aber soviel sag ich dir: ich versteh dich nur zu gut!



drück dich und wünsch dir alles glück für euch...
sam

6 Monate später

"es geht mir genauso"
Huhu,


als ich das gerade gelesen habe habe ich gedacht mensch ich bin garnicht die einzige der es so geht! Er hat mi auch damals verlassen und das ziemlich hart er war einfach wech sachen und so und naja er ist zurück gekommen da ich früher schon anhänglich war und es ist imma noch so doch ich möchte das ändern ich habe imma schreckliche angst ihn zu verlieren! Wie bekomme ich die angst weg???

Hi Sarina



Wie war dass denn, hat er dich verlassen oder du ihn oder habt ihr zusammen beschlossen, euch zu trennen? Das fände ich noch wichtig zu wissen.


Wenn er die Beziehung beendet hat, dann ist deine Reaktion in meinen Augen eigentlich normal: Du wurdest verlassen und da kommt dann die Angst, dass sich das wiederholt.


Wenn nicht er die Beziehung beendet hat sieht die Sache natürlich ein wenig anders (und wohl auch komplizierter) aus. Wie lange ward ihr denn getrennt?


Grüsse

    rahat_12382376

    Hi
    Habe nicht gesehen, dass dieser Beitrag 5 Monate alt ist. Meinen Beitrag könnte man somit löschen, wenn man das denn könnte.