Ach Sarina,
das tut mir leid, dass du dich so fuehlst, aber es klingt leider sehr danach, dass du dich in eine Abhaengigkeit verrannt hast und denkst ohne Deinen Freund nicht mehr gluecklich werden zu koennen. Das ist nicht gut und leider fuehren diese Beziehungen meist in eine Sackgasse, habe das slbst durch. Was Du machen kannst und musst ist Dein Leben und Dich ersteinmal in den Vordergrund zu stellen. Geh Deinen Hobbies nach, treibe Sport (joggen hilft dabei sehr), triff Dich mit deinen Freundinnen und lebe wieder ein wenig fuer DICH!
Der Grund warum er sich so verhaelt und Dir bestimmte Dinge (dass er dich liebt, dass er dich brauchst, etc.) nicht zeigt, ist weil er sich Deiner sehr sicher ist. Du musst aus diesem Teufelskreis raus und Dir wieder klar machen, dass Du eine tolle Frau bist und dass es auch ein Leben vor Deinem Ex gab!!! Und wenn Du wieder Du bist, habt ihr beide auch wieder eine chnace, richtig gluecklich zu werden!!
Viel Glueck! :)
Iines_11888366
- 19. Feb 2006
- Beitritt 1. Okt 2005
- 2 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Traumfrau
Hallo Verflixt,
also ich habe mir mal die statements hier durchgelesen und warum die streithaehne nun das thema auf sich lenken mussten ist mir unklar, aber nun zum wichtigeren, Dir:
Erstmal herzlichen Glueckwunsch, wenn es denn dann wirklich die Traumfrau ist, dann muss man dir gratulieren, denn nur die wenigsten koennen sich gluecklich schaetzen, diese zu finden und 34 ist da noch ganz schoen jung.
Dennoch muss ich Dir auch sagen, dass ich finde, dass ganz schnell Tacheles geredet werden muss. Wenn Du Dir sicher bist, dann ist das einzig vernuenftige, Dich mit deiner Frau hinzusetzen und mit ihr zu reden. Warte nicht bis deine Traumfrau es nicht mehr aushaelt und gib deiner Frau auch die chance, nochmal ein neues Leben zu beginnen. Dass Du sie sicher noch irgendwie liebst und ihr nicht weh tun willst, ist doch ganz natuerlich. Bedenke aber eins die Luegerei wird ihr mehr weh tun als, wenn Du es ihr sagst. Und wenn Deine Frau auch noch aus dem Freundeskreis ist, dauert es vielleicht nicht lange bis deine Frau davon erfaehrt und dann gibt es sicher keine gute Trennung mehr. Je eher Du eine Entscheidung triffst und zu der Entscheidung voll und ganz stehts, desto besser fuer alle Beteiligten. Aber diese krumme Spiel hinter Ruecken Deiner Frau ist keinem gegenueber fair auch nicht Deiner Traumfrau!
Weisst Deine Traumfrau von ihrem Glueck?
Ich wuensche Dir den Mut, den Weg einzuschlagen fuer den viele Maenner zu feige ist. Wow....
Manchmal muss man sich von einer 'Fremden' die Augen oeffnen lassen, denn das hast Du getan! Danke Birgit dafuer!!!!
Ich werde ihn in Ruhe lassen, denn wenn er mir was zu sagen hat, dann wird er sich melden und wenn nicht, dann war er nicht der richtige!
Tolle Idee dieses Forum!
Kann ich dir eine private nachricht schreiben?Hi Feldi
Danke fuer deine rasche antwort.
Er hat nicht ein halbes Jahr gebraucht, um zu wissen was er will, er hat mir staendig emails geschrieben, aber ich habe ihn ignoriert, denn er hatte mir nichts vorzuweisen. Fuer mich war im Januar klar, dass der Mann sich nicht trennen wird, deshalb habe ich mich getrennt.
Aber im August (nachdem er mir immer wieder emails geschrieben hat, um mir zu sagen, dass er mich braucht, mich liebt, mich zurueck will) schrieb er mir dann, dass er den Schritt gegangen ist, dass jetzt nur noch die technische umsetzung (sprich Scheidung einreichen, etc. ) fehlt.
Die email, die ich gelesen habe hat er anfang september als antwort auf eine email von ihr geschrieben in der sie ihm leidgetragen hat, dass sie ein schlechtes leben hatte... bla
Aber Du hast vollkommen recht: Traeumen koennen wir alle, aber versuchen unsere Traeume in die Tat umzusetzen, koennen die wenigsten. Und das ist was zaehlt und deshalb werde ich mich nicht melden. Noch mehr Fragen? :o)- rue_12044347
Aber cora,
denkst du denn wirklich, dass Du entscheiden kannst in wen du dich verliebst? Sicher Du kannst deine Gefuehle zurueckhalten, wenn du merkst, dass er vergeben ist, aber waerst du dir dann nicht einfach nur selbst untreu. Das dumme oder auch das schoene an der liebe ist doch gerade, dass man eben nicht sagen kann in wen man sich verliebt. Ich haette meine Hand dafuer ins Feuer gelegt, dass ich nie eine von denen sein werde, denn ich habe es in meinem Freundes und Familienkreis immer wieder gesehen....
aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... ich wuensche Dir, dass du dich nie in einen verheirateten Mann verlieben wirst!
NG Danke nadja
ja sicher kann ich mir das so erklaeren, aber ich frage mich immer ob das fuer die kinder so gut ist, denn sind wir mal ehrlich, die merken das doch, dass kann man Kinder nicht vorenthalten. Die hoeren und sehen, dass Mami und Papi sich ignorieren und wachsen dann mit dem Kenntnis auf, dass so eine Ehe aussieht, dass ist doch auch nicht richtig.
Dennoch kann ich natuerlich verstehen, dass es fuer ihn nicht leicht ist, seine Kinder zu verlassen, aber ich verstehe nicht dass er ihr dann nach der Trennung eine email schreibt in der er ihr sagt, dass er sie ewig liebt und mit ihr noch so viel entdecken will.
Vielleicht muss ich einfach abwarten... und sehen was die zeit bringt...- ronit_12576189
Sorry
offenbar habe ich mit meiner geschichte bei dir einen offenen punkt getroffen, das war nicht meine Absicht.
Wenn ich also nach deinen Worten selbst schuld bin, bist du es dann auch? Hallo Feldi18
Es geht seit 3 Jahren. Ja, er hat von Scheidung gesprochen, nachdem es in 2004 nicht passiert ist (das war meine persoenliche deadline), habe ich mich im Januar getrennt. Im August schrieb er mir dann, dass er sich getrennt hat und mich zurueck will, weil er nicht ohne mich mag, weil er mich liebt. Bis dahin hatten wir keinen (oder nur einseitigen, seinerseits) Kontakt.
Er traeumt von einer gemeinsamen Zukunft mit mir und sagt mir, dass er seine zukuenftigen Kinder in meinen Augen sieht. Seit drei wochen haben wir keinen Kontakt, weil ich ihm einen Kaffee uebern Kopf gekippt habe nach der email, die er ihr geschrieben hat. Hast du einen Rat fuer mich?- miyu_12895279
Hhmm
ich weiss ja, dass man das immer von aussen nicht so gut beurteilen kann, dennoch bin ich dir und auch den anderen beiden maedels fuer ihre beitraege dankbar.
Ja, ich bin bestimmt naiv, sicher, denn ich glaube immer noch an die Liebe und ja, es ist verkehrt, eine Affaere mit einem verheirateten Mann zu fuehren, aber Punkt ein kann man nicht betimmen in wen man sich verliebt, wer das sagt, war noch nie verliebt und zum anderen kann auch ein Mann eine falsche entscheidung treffen, naemlich mit 20 eine Frau zu heiraten, die seine erste grosse liebe war und zu glauben, dass das die Richtige war.
Er ist sicher ein Charakterschwein seiner Familie gegenueber und auch mir und mir tut die Frau auch leid, aber wir lieben uns. Und fuer sie kann es doch auch nicht das richtige sein. Ist sie denn wirklich mit einem Mann gluecklich, der eine andere liebt? Waert ihr das? - jenni_12920793
Danke...
ich war gerade dabei auf die anderen eintraege zu antworten und wusste nicht so recht was ich schreiben soll, denn ich war so vor den Kopf gestossen.
Aber ich moechte dir ersteinmal danken. Ich weiss, dass die anderen hier auch recht haben, irgendwie und ich bin auch wirklich nicht stolz darauf, dass ich mich in einen verheirateten Mann verliebt habe, aber so kam es nun einmal und er hat sich in mich verliebt. Und ich weiss, dass er mich liebt auch wenn mir die anderen das nicht glauben koennen. Auch Maenner machen Fehler in ihrem Leben und manchmal heiraten sie zum Beispiel aus den falschen Gruenden.
Aber er hat sich ja auch schon getrennt, zumindest wurden die Worte wohl auf den Tisch gelegt und mit Therapie haben sie es auch schon versucht, aber dann muss er es wieder zurueckgenommen haben, ich weiss es nicht, habe nur diese email gelesen, die er ihr geschrieben hat und ihm dann die Tuer gezeigt. Aber lieben tue ich ihn immer noch und glauben will ich ihm. Und hoffe daran, dass er sich erst bei mir meldet, wenn alles vorbei ist.... Hallo,
immer nur Geliebte sein, ist mir nie wirklich bekommen, aber ich habe immer an seine Worte geglaubt. Daran geglaubt, dass er seine Frau, mit der er seit ueber zehn Jahren verheiratet ist und Kinder hat, nicht mehr liebt; daran geglaubt, dass er sich trennen wird, dass es nur eben es der Kinder wegen noch dauert; daran geglaubt, dass er nur mich liebt...
Aber warum kann ich denn nicht aufhoeren, ihm zu glauben. Ich habe emails gelesen, in denen er seiner Frau nach der angeblichen Trennung erklaert wie sehr er sie liebt und ihr sagt, dass er so vieles noch mit ihr erleben moechte. Klar war daraufhin fuer mich alles vorbei und ich habe ihm deutlich gezeigt, dass er mit mir so nicht umspringen kann, aber dennoch kann ich nicht aufhoeren, ihn zu lieben und ihm zu glauben. Ich sitze hier und versuche Antworten zu finden, Antworten auf die Frage warum er ihr diese mail geschrieben hat, warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Hat er Angst bekommen, dass ich mit meinen 11 juengeren Jahren nicht bei ihm bleibe, ihm kein Zuhause geben kann oder ihn nicht liebe?
Aber ich rede mir ein, dass er sich nur nicht meldet, weil er erst alles erledigen will, sich trennen will, ausziehen will, die Scheidung einreichen will... um dann irgendwann gemeinsam mit mir in die Zukunft zu gehen. Ich weiss doch, dass er mich ueber alles liebt und dass es betimmt einen Grund fuer diese email gab. Warum nehme ich ihn denn immernoch in Schutz und wann hoert es endlich auf?
Ich waere Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen koenntet. Vielleicht gibt es ja einige, die diese Erfahrungen gemacht haben. Ich weiss nicht mehr weiter und stehe kurz davor, ihn anzurufen und ich weiss doch aber, dass das verkehrt waere.Hallo,
immer nur Geliebte sein, ist mir nie wirklich bekommen, aber ich habe immer an seine Worte geglaubt. Daran geglaubt, dass er seine Frau, mit der er seit ueber zehn Jahren verheiratet ist und Kinder hat, nicht mehr liebt; daran geglaubt, dass er sich trennen wird, dass es nur eben es der Kinder wegen noch dauert; daran geglaubt, dass er nur mich liebt...
Aber warum kann ich denn nicht aufhoeren, ihm zu glauben. Ich habe emails gelesen, in denen er seiner Frau nach der angeblichen Trennung erklaert wie sehr er sie liebt und ihr sagt, dass er so vieles noch mit ihr erleben moechte. Klar war daraufhin fuer mich alles vorbei und ich habe ihm deutlich gezeigt, dass er mit mir so nicht umspringen kann, aber dennoch kann ich nicht aufhoeren, ihn zu lieben und ihm zu glauben. Ich sitze hier und versuche Antworten zu finden, Antworten auf die Frage warum er ihr diese mail geschrieben hat, warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Hat er Angst bekommen, dass ich mit meinen 11 juengeren Jahren nicht bei ihm bleibe, ihm kein Zuhause geben kann oder ihn nicht liebe?
Aber ich rede mir ein, dass er sich nur nicht meldet, weil er erst alles erledigen will, sich trennen will, ausziehen will, die Scheidung einreichen will... um dann irgendwann gemeinsam mit mir in die Zukunft zu gehen. Ich weiss doch, dass er mich ueber alles liebt und dass es betimmt einen Grund fuer diese email gab. Warum nehme ich ihn denn immernoch in Schutz und wann hoert es endlich auf?
Ich waere Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen koenntet. Vielleicht gibt es ja einige, die diese Erfahrungen gemacht haben. Ich weiss nicht mehr weiter und stehe kurz davor, ihn anzurufen und ich weiss doch aber, dass das verkehrt waere.