finanziell gesehen ein Bremsklotz ist? Bin ziemlich schlecht dran diesbezgl. und suche dringend Austauschmöglichkeiten.
Hat hier auch jemand einen Mann, der
Bremsklotz?
Was heisst Bremsklotz? Einer, der dein Geld zum Fenster hinauswirft oder einer, einer der wenig verdient oder einer, der mit seinem eigenen Geld nicht umgehen kann?
Einen, der seit 8 Jahren auf meine Kosten lebt
und mit seiner Selbstständigkeit so gut wie nichts verdient. Schulden, Eigenheim, die ganze Palette.
Ich habe 1 Kind, arbeite mehr als 40 Std./Woche und gehe noch zum Abendstudium (+ Sa.), das Ende d. J. endlich vorbei ist. Ich arbeite von 08:00 bis 16:30, verbrachte meine Mittagspause jahrelang am Schreibtisch mit zig Telefonaten und Haushalt etc. Als ich mit ihm zusammenkam, gab es erst mal ne fette "Aussteuer", um seine Selbstständigkeit zu finanzieren. Problem: Er kriegt auf dem Arbeitsmarkt nichts mehr. Er arbeitet offiziell von 09:00 - 12:30 und von 14:30 - 18:30. Er hatte mal andere Öffnungszeiten, da hat er von 12 bis halb 8 gearbeitet und war dann vormittags zu Hause, während ich arbeitete und abends zur Schule ging. Aber: Es war spielen angesagt und Pseudo-Hausarbeiten. Nun, er ist gesundheitlich stets angeschlagen, hat einen achso empfindlichen Magen etc., braucht für alles 3 x so lange wie ich, wenn er etwas macht. Er ist natürlich ganz anderer Meinung. Ich kann leider nicht gut mit Geld umgehen und neige schon mal dazu, mehr auszugeben, als ich könnte. Er dagegegen ist mehr als bescheiden und meint, er wolle zwar etwas verändern und arbeite daran, aber denn solle ich mich mehr einschränken. Ich lasse mir schon die Haare privat machen und die Nägel auch, Urlaub geht gar nicht, Sonnenstudio meide ich auch und Klamotten kaufe ich nur noch bei ebay. Meiner Tochter versuche ich alles, was geht, zu ermöglichen, ich glaube, sie hat am meisten von uns. So sieht es aus.
Konkrete Forderungen stellen