alex0815Ja, natürlich tut es weh. Es tut mir leid, dass du verletzt wurdest.
Ich denke nicht, dass deine Ex dir bewusst die ganze Beziehung über etwas vorgemacht hat. Ich vermute, dass sie mit der Zeit gemerkt hat, dass du schimpfst, aber kaufst. Wäre es anders gewesen, hätte sie sich entweder gar nicht auf dich eingelassen (du hast ja gesehen, dass sie lieber tut, was sie tut, als dass sie sich für dich ändert) oder sie hätte tatsächlich versucht, deine Bedürfnisse etwas mehr zu achten. Ich denke auch nicht, dass der Satz: Ich kann alles mit ihm machen" eine bewusst ausgeformte verbalisierte Erkenntnis war. Ich denke, mit der Zeit kam sie zu diesem Schluss (möglicherweise, ohne es zu reflektieren) und das hat ihr Verhalten beeinflusst (sie wurde noch dreister, als sie eventuell ohnedies schon ist). Ich denke nicht, dass es hier einen Vorsatz gab, aber ich denke sehr wohl, dass diese Frau nicht die Richtige für dich ist (und sich eventuell auch gar nicht richtig binden will - zumindest jetzt nicht und an dich nicht) und dass du besser die Finger von ihr lassen solltest, weil du so einer Partnerin nicht ausreichend die Stirn bieten kannst (und die Frage ist auch, ob man das in einer Beziehung will und soll).
Man will (und soll) jemanden nicht gleich wegen einer etwas sonderbaren Vorgehensweise verurteilen (so erkläre ich mir die dich beruhigenden Posts in diesem Forum), aber wenn sich eigenartige Begebnisse häufen, sollte man doch hellhörig werden. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die skeptischen Stimmen auch hier in diesem Forum immer lauter wurden.
Es ist nicht so ungewöhnlich, dass Menschen unangenehm werden (und blockieren), wenn man ihnen auf die Schliche kommt.
Ich wünsche dir, dass deine Ex sich nicht mehr meldet (auch wenn du dir derzeit vermutlich das Gegenteil wünschst), bin mir aber leider nicht sicher, dass es so bleiben wird.
Wie dem auch sei, einen Tipp kann ich dir geben: Es ist nie gut, wenn Wort und Tat zu weit auseinandergehen. Alles Gute dir.