[gelöscht]

Hey Laura13,

diese obige Antwort bezog sich -

auf listigerlurch1
reden wir vom gleichen thema? er will sex und seine partnerin will kein sex.

würde es funktionieren wenn sie weniger attraktiv wäre? oder was soll der kommentar zu ihrer attraktivität? was ist das für eine logik.
nach 20 jahren kann man davon ausgehen dass sie ehrlich zueinander sind. sie will nicht und er muss damit leben können. als liebesbeweis.

und wenn dich meine Antwort an Harlekin interessiert 😊 scrolle hoch

[gelöscht]

meine Antwort bzw Frage an Harlekin

ich2022
21.01.24 um 18:04
...

Hallo Harlekin7704,

ihr seit 20 Jahre verheiratet und ich denke, dass eure Kinder volljährig sind und ihre eigene Wege gehen,
ihr auf eurer beruflichen Laufbahn angekommen, euer Haus abgezahlt etc
und nun die hier so oft angedeutete Mehrbelastung deiner Frau ausschließt.

Könnte es sein, dass ihr nun in der Zeit, wo ihr euch auf euch mehr besinnen könnt- endlich spürt, dass ihr euch in all der Zeit auseinander gelebt habt, indem ihr euch eher auf das Außen als euer inneres Zusammensein konzentriertet?

listigerlurch1

Das muss ja jeder mit sich und dann auch mit dem Partner ausmachen.
Wenn das offen und ehrlich in Einvernehmen Mit dem Partner passiert, ok.
Das ist nicht mein Verständnis von Liebe und Partnerschaft, aber das ist ja nur meine Sicht, für mich und meine Beziehungsführung und nichts was für alle gilt.

rancher472152

Ja.
    Wenn es nun mal keine Lösung gibt, und einer Partout nicht nur mit Selbstbefriedigung auskommt, Öffnung (in welcher Form auch immer) kein Thema ist und Duldungsstarre und Kompensations-Blowjob aus verständlichen Gründen abzulehnen sind, bleibt ja nicht viel übrig.

Einige Dinge lassen sich nun mal nicht mit Kompromissen lösen.
    Einer will ein Kind, der andere nicht. Ein halbes Kompromisskind gibt es nun mal nicht.
    Und beim Sex sollte man auch nicht feilschen. Wenn einer jeden Tag will, dem anderen Partner einmal alle 1-3 Monate reicht, dann kann man sich nicht in der Mitte treffen. Eigentlich nicht mal "zugunsten" desjenigen der weniger will den Kompromiss verschieben. Denn jeder Sex ohne Lust hat das Potential ein kleiner Sargnagel für die Liebe zu sein.

Es gibt einfach Vorstellungen die man nicht überein bringen kann. Und dann muss man sich ehrlich machen.
    Aber das verständlicher Weise leicht gesagt aber schwer selber zu erkennen und einzusehen wenn man Abseits des Sexthemas liebt.

-marion-

Wie stehst du dazu, wenn jemand Sex als Druckmittel bzw als Gegenleistung für was anderes sieht .... Nach dem Motto, "tu du das für mich, dann gibt's Sex "

Da würde mich deine Meinung interessieren!

• -marion- hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      kelsie_48826311

Sorry, wie kannst du ein intensives Sexerleben mit deiner Frau erwarten, wenn es euch so wenig gelingt mieinander offen und ehrlich bzw vertrauensvoll zu reden
      und vor Allem eure Gefühlswelt wirklich wahrzunehmen - anstatt durch Worte irgendwas zu erhoffen

rancher472152

Druck, Erpressung oder "Erziehen" sozusagen mit Leckerli, wie bei einem Hund, ist immer eine schlechte Idee.

Egal ob man das mit Sex macht oder anderen eventuellen Druckmitteln.
      Das heißt nur das die Beziehung nicht auf Augenhöhe und Respekt basiert.
      Ich halte davon gar nichts.
      Manipulation hat nichts in einer Beziehung zu suchen.

Aber es gehören auch immer zwei dazu.
      Wer sich so leicht und durchschaubar manipulieren lässt, hat es zwar trotzdem nicht verdient, ist dann aber auch leider nicht die hellste Kerze auf der Torte.

rancher472152

ich bin ja gar nicht in seiner situation. wäre ich das langfristig würde ich es wohl machen. findest du es nicht egoistisch der patnerin einfach alles loszuwerden und sagen finde dich damit ab? schlussendlich würde es genau ihrem verhalten entsprechen. ich will nicht, finde dich damit ab.

rancher472152

Obwohl ich diese stalkende Person
        Lina100, weder durch PN noch persönlich kenne -

denke ich,
        dass sie/er durch den Thread
        aus dem Gesellschaftsforum

"In welchem Alter zum erstenmal die Verwandtschaft zum Essen in die Wirtschaft einladen?"

indem ich erwähnte, zur kleinen Feier mit Freunden und Verwandten das Glas edlen Wein zur Käseplatte ( nachdem alle Kinder der Einladenden schliefen)
        erwähnte.
        Daraufhin begang Lina100
        elendige ketzerisch sowie hetzerische Verfolgungsjagd.

rancher472152

Weil sie ein Alkoholproblem hat und "Mutter " ist. Erstellt einen Beitrag über väterpässe, maßregelt andere wegen schlechter Fette aber ist selbst ein kleiner schluckspecht. Wäre mal gut wenn solche Leute "mütter" mal ihre Probleme beseitigen würden als hier im forum mit dem Finger auf andere zu zeigen. Und dann schrieb sie noch wie unreif kinderlose wären, nur weil sie es nicht schaffte zu verhüten:MAL: Und so jemand gibt hier Ratschläge. Verkorkster geht es ja nicht. Aber das ist wohl der Alkohol. :-/

• ich2022 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            eileen_48347005

Jedoch scheint man DICH sowie deine toxischen immerwährenden Reaktionen
            längst zu kennen

7 Tage später

Habe dir eine PN geschrieben

• [gelöscht]

ich2022

> Daraufhin begang Lina100elendige ketzerisch sowie hetzerische Verfolgungsjagd.

Dramatisch, das alles. Da hier alle unter Nickname auftreten, hält sich das mit der Verfolgung aber in der Regel in Grenzen. (In den Grenzen dieser virtuellen Diskussionsplattform.) Ich hab hier auf dieser Diskussionsplattform auch schon so manches erlebt und mitgelesen, aber was Verfolgungsjagd angeht, hat z.B. noch nie jemand gefordert, meinen Realnamen offenzulegen und mich ausfindig zu machen und auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen oder ähnliches.

• [gelöscht]

> Keine Sorge, aus ich2022 spricht nur der Alkohol.

Das glaube ich schon deshalb ncht, weil Alkohol (Chemikalie, C₂H₅OH), nicht spricht.

Meine Sorge ist eher, dass Antworten auf meine Beiträge gar nicht mir gelten sollen, sondern eine Plattform sein sollen, von der ausgehend Stiche gegen Dritte geführt werden.

> Der "edle" Wein enthält eben auch ethanol.

Ich trinke nicht so viel Alkohol als dass ich mich da so gut auskennen würde, dass ich auf dem hier angetroffenen Kompetenzniveau mitreden könnte.

Mir war dabei aber immer wurscht, ob Alkohol giftig ist oder süchtig macht. Mir schmeckts einfach nicht. Das selbe mit dem Rauchen. Hab ich nicht aus Gesundheitsapostelei bleibenlassen, sondern, weil es mir nicht schmeckt und mir dafür, dass es mir nicht schmeckt, zu teuer ist.

> Und während ich2022 andere über schlechte Fette belehrt, konsumiert sie nebenbei ein zellgift 🤣 Doppelmoral vom feinsten.

Menschen sind selten stringent. Würde ich mich darüber aufregen, hätte ich längst Magengeschwüre.

Die Dosis macht das Gift - sowohl bei den Fetten als auch beim Alkohol.

Und schon Adolph Freiherr von Knigge hat geschrieben, dass derjenige am besten vor Gefahr warnen kann, der schon in ihr gesteckt hat.

Dass jemand mit ungesunden Genussmitteln Erfahrung hat, nimmt ihr/ihm nicht die Berechtigung, vor ungesunden Dingen zu warnen.

Es kommt allerdings darauf an, in welcher Weise das Warnen geschieht. Außerdem ist Leute warnen etwas anderes als Leute verdammen.

> Andere bekehren wollen aber selbst kein Stück besser sein. Beim Schreiben hatte sie wohl wieder einige Promille intus

Warum machst du keinen eigenen Threads für Themen wie Alkohol oder Doppelmoral auf?
            Da könnten sich dann genau diejenigen einbringen, die es interessiert.

Und warum überhaupt spekulierst du so eifrig über ich2022?
            Ist das noch sachlich oder wird das eher von der Amygdala ausgelöst, weil du ich2022 aus irgendeinem Grund nicht magst?